Lynk & Co. Rückgabe - Abonnement beenden - Abo Mängel Protokoll Rechnung Bestätigung Abschluss Bericht

  • Verstehe das Problem nicht so recht… Klar hat man etwas Aufwand. Aber eine Rücklastschrift ist in unter 5‘ organisiert… jedenfalls bei meiner Bank.😊

    Allen ein schönes Wochenende!

    DerDirk

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Verstehe das Problem nicht so recht… Klar hat man etwas Aufwand. Aber eine Rücklastschrift ist in unter 5‘ organisiert… jedenfalls bei meiner Bank.😊

    Allen ein schönes Wochenende!

    DerDirk

    Für ein Charge-Back bei einer Kreditkarte verlangt die Bank in der Regel einen Nachweis darüber , dass man zuerst versucht hat, mit dem Unternehmen, das die Belastung der Kreditkarte vorgenommen hat, eine Klärung des Vorgangs herbeizuführen.

    Und damit müsste ich - wenn eine solche Belastung auftauchen würde - versuchen, bei Lynk & Co jemanden zu erreichen, der zum einen einen solchen Vorgang versteht und zum anderen auch handlungsberechtigt ist.

    Eine solche Notwendigkeit würde ich mir gerne ersparen und es gibt aus meiner Sicht für Lynk auch keinen guten Grund, die Kreditkarte 12 Monate festzuhalten, wenn bei der Rückgabe keine Schäden festgestellt und die Mehrkilomeeter korrekt belastet wurden.

    Es sei denn, dass in der Buchhaltung von Lynk Zustände herrschen, die es erforderlich machen, dass man für die Endabrechnung eines Mietverhältnisses bis zu 12 Monate benötigt.

  • ich reihe mich mal ein.


    Gehöre wohl zu den wenigen, die keine Probleme mit dem Auto und dem Service hatte.

    Das einzige war, dass der Wechsel auf Winterreifen etwas schleppend war, durch freundlichen Kontakt mit der Werksatt (die glücklicherweise auch nur 20km entfernt) aber doch ganz gut lief.

    Rückwechsel auf Sommerreifen wurde sogar von Lynk&Co angestoßen ;)


    Habe am 25.04. zum 28.05. gekündigt. (ging online nicht, abba telefonisch) wurde per Mail bestätigt

    Am 22.05. Anruf von lynk und Rückgabetermin (30.05.) vereinbart


    Lt. mail viertel voller Tank, außen und innen gereinigt, Zubehör prüfen :)


    War mit dem 01 seh zufrieden und gehe nur, weil ich auf einen vollelektrischen wechsel.


    Sollte es bei der Rückgabe zu außergewöhnlichen Problemen kommen, werde ich gerne nachberichten.


    Ansonsten wünsche ich allen Gute Fahrt! und bleibt gesund!! :thumbup:

  • Ich habe auch nochmal meinen Ablauf für künftige Kündiger aktualisiert und nehme euch ein bisschen mit.


    Abholung ist dann kommender Dienstag. (30.05.2023)

    Kündigung des Abo. Ablauf / Bilder / Kosten



    Bisher kann ich über den Support bedingt meckern.
    Die Leute waren korrekt aber die Abläufe halt echt nicht gut. Das ist ihnen auch bewusst und nach und nach wurde es auch besser.
    Aber ich denke viele hier zu beginn waren auch Early-Adopter und haben Lynk geholfen aufzuzeigen was der Kunde braucht, wo ihre macken, sowohl vom Kunden als auch Lynk selber^^ liegen.

    Ich bin das Auto heute selber das letzte mal richtig gefahren und es macht immer noch spaß. Leider ist die Software vom Auto, im Vergleichen zu meinem Tesla sehr unterirdisch.
    Aber das fahren, Lenkung und Fahrwerk machen Spaß. Ich wollte aber unbedingt auf Vollelektro umsteigen (Bin Laternenlader) und Software war gruselig und bin deshalb weg.

    Vielleicht komme ich ja auch wieder zu einem Lynk Zeekr. Optisch finde ich diese sehr cool und qualitativ braucht sich der Lynk nicht verstecken.
    Ich werde das Auto sehr vermissen.




    admin und Skullz101 kann man in der Bestellerliste auch die Kündigungen aufnehmen (inkl. Badge unter dem Profilbild) und ggf. auch einige Gründe zur Auswahl stellen, neben Freitext.

    Mit den vordefinierten Gründen, kann man leichter Statistiken hier auswerten, wenn das mal gewünscht ist.


    Vordefinierte Gründe z.B. :

    • Preissteigerung
    • Übergangsfahrzeug,
    • Unzufrieden mit dem Fahrzeug (zzgl. Freitext oder mehrere Gründe was einem Stört)
    • Unzufrieden mit dem Fahrzeug (Spritverbraucht
    • Unzufrieden mit dem Fahrzeug (Qualität)
    • Unzufrieden mit dem Fahrzeug (Größe)
    • Unzufrieden mit dem Fahrzeug (technische Probleme)
    • Unzufrieden mit dem Support
    • Unfall
    • Fahrzeugwechsel
    • etc...
  • So, nu ist er wech ;(


    Termin war ab 09Uhr vereinbart, Abholer meldete sich um 8.30Uhr ob es auch eher geht. Klar.


    Rückgabe verlief problemlos, natürlich hat er genau geschaut, da nachträgliche Schäden zu seinen Lasten gehen würden.

    Bilder und Protokoll gemacht, keine Beanstandungen! 9uhr fertig.


    Nach Auskunft des Abholers, soll in ca. 4 Wochen eine finale Mitteilung von lynk kommen, dass das Abo ohne weitere Forderungen abgeschlossen ist.


    Euch weiterhin Gute Fahrt


    P.S. So und der neue (Elaris Beo) sollte heute geliefert werden, Freitag nachgefragt.... bestätigt, heute morgen Mail: Lieferung erst Freitag.... :evil:

    Toller Einstieg :(

  • Meiner ist nun auch pünktlich um 11:00 von einem Shell Mobility Mitarbeiter abgeholt worden.

    Er hat sich den Wagen runderhum angeschaut und konnte nichts entdecken. Ich habe ihm das mit dem Schlüsselbart aber gesagt.


    Dazu gabs ein kleines Übergabe Protokoll ob Schäden außen/Innen, ob was fehlt wie z.B. Kabel oder Hutablage.
    Ist natürlich alles in Ordnung gewesen.


    Und jetzt ist er weg. :(

    Aber immerhin habe ich schon den neuen ja seit einem Monat und muss nicht noch bis Freitag warten. :D