Beiträge von Lupus003

    Verstehe das Problem nicht so recht… Klar hat man etwas Aufwand. Aber eine Rücklastschrift ist in unter 5‘ organisiert… jedenfalls bei meiner Bank.😊

    Allen ein schönes Wochenende!

    DerDirk

    Für ein Charge-Back bei einer Kreditkarte verlangt die Bank in der Regel einen Nachweis darüber , dass man zuerst versucht hat, mit dem Unternehmen, das die Belastung der Kreditkarte vorgenommen hat, eine Klärung des Vorgangs herbeizuführen.

    Und damit müsste ich - wenn eine solche Belastung auftauchen würde - versuchen, bei Lynk & Co jemanden zu erreichen, der zum einen einen solchen Vorgang versteht und zum anderen auch handlungsberechtigt ist.

    Eine solche Notwendigkeit würde ich mir gerne ersparen und es gibt aus meiner Sicht für Lynk auch keinen guten Grund, die Kreditkarte 12 Monate festzuhalten, wenn bei der Rückgabe keine Schäden festgestellt und die Mehrkilomeeter korrekt belastet wurden.

    Es sei denn, dass in der Buchhaltung von Lynk Zustände herrschen, die es erforderlich machen, dass man für die Endabrechnung eines Mietverhältnisses bis zu 12 Monate benötigt.

    Leider kann man bei der Verwendung einer Kreditkarte einzelne „Lieferanten“ nicht sperren.

    Man kann zwar im Nachhinein eine Belastung auf der Kreditkarte reklamieren, aber damit ist man schon in der Defensive.

    Ich kann mich inzwischen auch nicht mehr auf meinem Konto anmelden.

    Insgesamt erscheinen mir die Gepflogenheiten von Lynk mehr als seltsam und wenn ich je überlegt hätte, wieder einen Wagen von Lynk zu nehmen, so hat mich dieses Verhalten ganz sicher „bekehrt“.

    Eigentlich schade, das Fahrzeug fand ich ganz toll, der laufende Service leider desaströs und das Nachhinein merkwürdig.

    Hat einer von euch die AGB mal gründlich gelesen? Ich hatte das nicht getan und wurde heute mit einer mehr als merkwürdigen Regelung konfrontiert:


    Nach der Rückgabe und nach Ablauf der vier Wochen, die Lynk&C0 sich vorbehält, eventuelle Schäden festzustellen, hatte ich erwartet, dass mich Lynk benachrichtigt und mir "grünes Licht" bt, d.h. dass keine Nachforderungen aus Schäden auf mich zukommen werden.

    Denkste, nichts kam.

    Nun wollte ich - da die vier Wochen ohne Nachforderung verstrichen waren, meine Kreditkarte von meinem Konto löschen.

    Denkste, geht nur, wenn ich einen anderen Zahlungsweg einrichte.


    Ich habe dann mit Lynk telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass Lynk sich vorbehält, für einen Zeitraum von 12 Monaten nach der Rückgabe Zugriff auf die Kreditkarte zu haben.


    Was meint ihr zu einer solchen Regelung?

    Auch ich kann nur bestätigen, dass die Rücknahme des Fahrzeugs absolut fehlerlos funktionierte, der Abholer war pünktlich, der Abholer war freundlich und die Kontrolle war gründlich, aber nicht unangenehm. Nach einer knappen halben Stunde war der Abholer wieder unterwegs und wenn der Service von Lynk&Co ebenso problemlos funktioniert hätte, würde ich dieses Fahrzeug sicherlich noch heute fahren.

    Ja , ich habe gekündigt und habe auch schon schriftlich einen Abholtermin. Ich hoffe nur, dass Lynk wenigstens das pünktlich hinbekommt, denn wenn der Abholer nicht innerhalb der vereinbarte Zeit bei mir erscheint, werde ich ihn "im Regen stehen" lassen - und nach mir die Sintflut.

    Was meinst du denn, an was es liegt ???

    Ich weiß ja nicht, welchen beruflichen Background die Service-Mitarbeiter haben, aber bis auf gaaanz wenige Ausnahmen kommen alle aus Bereichen, die mit Service "nichts am Hut" zu haben scheinen. Darüber hinaus ist die technische Ausstattung noch wirklich in den Kinderschuhen. Beispiel: Die Mitarbeiter im Bereich "Technischer Service" haben keinen Zugriff auf das Ersatzteillager in Schweden - als wäre eine edv-gestützte Bestandsführung ein Problem. Nein, man muss wohl über Excel-Tabellen prüfen, ob in Schweden z.B. eine Düse für den Scheibenwischer vorrätig ist (und wer sorgt eigentlich dafür, dass die Bestände auf den Excel-Tabellen aktuell sind?) Und dann beginnt der nächste Schritt des Dramas: Bis zwischen dem technischen Service und der für die Reparatur zuständige Volvo-Werkstatt geklärt war, wer an wen eine Bedarfsmeldung schicken kann/darf/muss und wer diesen Vorgang dann genehmigen kann/darf/muss, vergehen - ohne Flax -Wochen. Ist mir selbst passiert, 11 Wochen bis zwei Düsen für die Scheibenwaschanlage ausgetauscht werden konnten. Ich habe für mich die Konsequenz gezogen und den Vertrag gekündigt. Das Auto ist wirklich nicht schlecht, die Software hat noch eine Reihe von Macken, die ich noch ertragen könnte, aber der Service hat mich dann geschafft.

    Den Ärger mit der nicht öffnenden Ladeklappe habe ich immer dann, wenn ich unmittelbar nach Fahrtende laden will. Dann macht es zwar "klack", aber die Luke öffnet nicht. Ein paar Minuten später tut alles wieder. Einer von mehreren Punkten, warum ich das Fahrzeug zurückgeben werde.