Lynk & Co. Rückgabe - Abonnement beenden - Abo Mängel Protokoll Rechnung Bestätigung Abschluss Bericht

  • Meine Lynk&Co Geschichte endet nun nahezu perfekt, nachdem doch zwischendrin auf Grund fehlender Winterräder oder Kommunikationsproblemen es doch etwas holprig war. Ich hatte das Abomodell bis gestern, also letzter Tag war der 28.2.. Nachdem mich bis dahin niemand angerufen hatte, hab ich einfach angerufen und nach etwas Hin- und Her hatte ich einen Termin für heute 8 Uhr zur Abholung. "Niemals" dachte ich, hab aber alles notwendige gemacht, um den 01 vorzubereiten. Unfassbar war jetzt eben eher: 9 Uhr steht der Abholer aus Dresden vor der Tür (140km mit ÖPNV in die absolute ÖPNV-Pampa), die Übergabe lief absolut problemlos und jetzt kommt das Fahrzeug nach Freiberg und wird tatsächlich noch im Abomodell weiter genutzt. Das finde ich dann schon wieder nachhaltig und gut, da am Auto an sich nix dran ist, der ist auch nach uns absolut neuwertig.


    Bis auf die fehlende Eigeninitiative von Lynk&Co ist das absolut rund abgelaufen.

    Will auch! *eifersüchtig schau* ;(

  • Nun gibt es auch Neues hinsichtlich der Abholung bei mir:

    Nachdem sich Lynk (Abo-Ende 26.12.2022) im Februar 2023 immer noch nicht hinsichtlich Abholung gemeldet hat, habe ich vor 10 Tagen an alle mir bekannten Lynk-Email-Adressen eine nette Mail versandt, in der ich daraufgewiesen habe, dass mein eigener privater Stellplatz keine Abstellhalde für ein Lynk-Fahrzeug ist und sie sich bei Nichtabholung bis 28.02. in einen Ring mit meinem Anwalt begeben dürfen. Und siehe da, schon hatte ich einen Abholtermin für den 01.03. , dem ich aber nicht wirklich geglaubt habe. Aber oh Wunder, heute ist tatsächlich ein sehr netter Shell-Mobility-Mitarbeiter aufgetaucht und hat den Lynk mit Sommerreifen endlich aus meiner Einfahrt entfernt. Ich konnte es kaum glauben... Nun mal abwarten, was abrechnungstechnisch noch passiert.


    MrSubzero : Ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir auch noch klappt.

  • Nun gibt es auch Neues hinsichtlich der Abholung bei mir:

    Nachdem sich Lynk (Abo-Ende 26.12.2022) im Februar 2023 immer noch nicht hinsichtlich Abholung gemeldet hat, habe ich vor 10 Tagen an alle mir bekannten Lynk-Email-Adressen eine nette Mail versandt, in der ich daraufgewiesen habe, dass mein eigener privater Stellplatz keine Abstellhalde für ein Lynk-Fahrzeug ist und sie sich bei Nichtabholung bis 28.02. in einen Ring mit meinem Anwalt begeben dürfen. Und siehe da, schon hatte ich einen Abholtermin für den 01.03. , dem ich aber nicht wirklich geglaubt habe. Aber oh Wunder, heute ist tatsächlich ein sehr netter Shell-Mobility-Mitarbeiter aufgetaucht und hat den Lynk mit Sommerreifen endlich aus meiner Einfahrt entfernt. Ich konnte es kaum glauben... Nun mal abwarten, was abrechnungstechnisch noch passiert.


    MrSubzero : Ich drücke dir die Daumen, dass das bei dir auch noch klappt.

    Hallo Sorentus,

    darf ich dich mal fragen aus welcher Ecke Deutschlands du kommst? Auch Bayern auch in München den Lync&Co gemietet?

    Werde jetzt dann wohl auch mal die "Druck"-Schiene fahren. Anders geht das mit dem Verein wohl nicht. Beim Winterreifen-Drama haben sie mir auch erst nach Androhung einer fristlosen Kündigung einen Leihwagen über AVIS gestellt. X(

  • Auch ich kann nur bestätigen, dass die Rücknahme des Fahrzeugs absolut fehlerlos funktionierte, der Abholer war pünktlich, der Abholer war freundlich und die Kontrolle war gründlich, aber nicht unangenehm. Nach einer knappen halben Stunde war der Abholer wieder unterwegs und wenn der Service von Lynk&Co ebenso problemlos funktioniert hätte, würde ich dieses Fahrzeug sicherlich noch heute fahren.

  • Ich frag mich manchmal, wie die den Markt bearbeiten… Ob da so ein Produktmanager oder so Feedbacks vom Markt wie z. B. aus diesem Forum sucht, sie analysiert und in der Lage ist, entsprechende Veränderungen anzustoßen… Oder ob da nur einer auf ne Excel-Tabelle schaut, wie die Zahlen sind… 🤔

    Wahrscheinlich letzteres…😳

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Bei mir war die Abholung im letzten Monat genau einen Tag nach Vertragsende. Der Termin ist aber nur durch meinen Anruf beim Service zustande gekommen. Wohne allerdings auch in Großstadt Nähe.

    Übergabe lief problemlos. Lynk hat sich 30 Tage Frist für evtl. Nachforderung eingeräumt. Der Wagen steht jetzt beim örtlichen Volvo Händler.

    Genau eine Woche später kam sein Nachfolger vom Abo Wettbewerber. Völlig problemlos und überpünktlich.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir überlegt, dass es für alle, die Probleme mit der Abholung haben, es vielleicht eine Option ist, das Fahrzeug bei seinem zuständigen Volvo-Händler abzugeben bzw. abzustellen.


    Liebe Grüße

    Clemens

    Lynk & Co 01, Plug-in-Hybrid, Schwarz, Modelljahr 2022, AHK, 35km bei Lieferung

  • Grundsätzlich ist das zwar eine naheliegende Idee, aber man müsste das Fahrzeug an den letzten Abotagen dort vorbei bringen, Rückfahrt organisieren etc.. Am Tag 1 nach Aboende würde ich den 01 nur noch in absoluten Notfällen auf Grund außergewöhnlicher Umstände bewegen, wenn Gefahr in Verzug ist oder großer finanzieller Schaden für Lynk & Co droht, da mögliche Schadenfälle dann komplett auf Dich zurück fallen könnten, da man ja unautorisiert das Fahrzeug genutzt hat.

  • Hallo,


    also morgen endet mein Abo und es hieß "Rückgabe buchen: Wir sagen dir Bescheid, sobald du Zeit und Datum für deine Rückgabe buchen kannst."



    Bislang hat sich niemand gemeldet, wie war das bei Euch? Wann habt ihr Bescheid bekommen? Per Mail?


    LG Jörg