Einige Änderungen sind im Gange - Keine Abholung mehr bei Werkstattbesuchen

  • Ja sehr schade, der Full Service ist nun ganz vorbei.
    Also ich finde es sehr traurig. Dabei ist doch gerade sowas der große Vorteil gewesen.
    Aber irgendwie auch klar gewesen, immer weiter die Preise erhöhen und Service verkleinern.

    Zitat

    Ab dem 1. Oktober 2023 werden wir die Abholung und Anlieferung von Autos für Wartungs- und Werkstattbesuche nicht mehr anbieten. Wir verstehen zwar, dass dies für dich eine Umstellung ist, aber wir sind zuversichtlich, dass diese Anpassung es uns ermöglicht, unsere Ressourcen zu bündeln und uns darauf zu konzentrieren, die gesamte Serviceerfahrung so angenehm wie möglich zu gestalten.

  • Für die Aussage „die gesamte Serviceerfahrung so angenehm wie möglich zu gestalten“ möchte ich eigentlich fragen: „Habt ihr den Ar… offen?“.

    „Meine“ Werkstatt ist über 100km entfernt, da geht jedes Mal ein Tag Urlaub drauf. Vielleicht habe ich Internet in Autohaus und kann mit dem Laptop bisschen was arbeiten.

    Langsam wird die Firma mit unheimlich…

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Ja, auch bei mir sind die möglichen Werkstätten deutlich über 100km weg. Der Aufwand ist nicht zu vernachlässigen.

    Aber die AGB wechseln wahrlich häufig, zu häufig! Wie sich das in laufenden Verträgen vertreten lässt …?

    Mal noch eine Frage; bis wann galten für den Mehrkilometer die 16 Cent? Die 20 Cent gelten ja schon eine Zeit lang.

    Grüße!

  • Es nervt mich nur noch... Die AGB Anpassung kam natürlich jetzt, weil die ganzen Autos zum TÜV müssen und die das nicht hinkriegen. Genau wie damals mit den Reifen, plötzlich klappt das mit dem Reifen Service nicht mehr und als "Verbesserung des Services" müssen wir das selbst machen.

    Also ich werde mich jetzt auch nach was anderem umsehen, allein schon weil ich mir sicher bin, dass die 50€ Erhöhung auch bald bei uns Bestandskunden ankommen wird.

  • Es ist natürlich echt ärgerlich wenn man weit entfernt ist von Service Point, in meinem Fall sind es nur 10km, abgesehen davon würde ich dennoch lieber selbst hin fahren und den Wagen selbst wieder mit nehmen, alleine schon weil ich sorge hätte dass der Wagen dann nicht am selben Tag wieder zurück gebracht wird und ich dann nicht zur Arbeit bzw. von der Arbeit nach Hause komme :D :D

  • Ich war ja auch mal Abo-Kunde und da wurde schon immer mehr am Service gespart.

    Daher habe ich mir das mal durchgerechnet und habe mir ja ein Leasing Auto geholt.

    So habe ich zumindest nicht die Hoffnung oder eher Illusion, dass mir Lynk das leben extrem einfach macht.
    Wenn was ist, gehe ich zu meiner Werkstatt, lasse den Wagen stehen und bekomme ein kostenlosen Werktstattwagen.

    GGf. bieten manche auch das abholen an. Der Vorteil ist, eine Tesla-Werkstatt finde ich häufiger als eine Lynk-Bude. Das gleiche gilt für alle anderen etablierten Marken.

    Ich hatte damals schon das Auto selber zur Werkstatt für ein "kurzes" 20minuten update in 4-5h hingebracht.

    Sonst wäre da nie was passiert, weil es keine Kapazitäten gab.


    Jetzt fahre ich voll Elektro und bin sowas von Zufrieden. Ist einfach geil, aber auch nur weil es für MEINE Bedrüfnisse funktioniert und ich bisher nie Probleme mit Ladesäulen hatte. Das kann natürlich für jemand anderen, wieder anders aussehen. Daher ist Pure-E auch nicht für jeden passend.

    Wenn jemand beim T mal eine Probefahrt machen möchte, der kann sich gerne bei mir melden. Ich kann "Punkte" abstauben.
    Gerne zeige ich euch mein Tessi im Raum Berlin Spandau/ Brandenburg Wustermark - KEINE WERBUNG, ICH MAG MEIN AUTO WIRKLICH!


    Ansonsten, schaut was die anderen Abo-Dienstleister anbieten. Ich glaube keiner bietet zu einem guten Preis ein Full-Service für so ein großes und doch cooles Auto an.
    Häufig hat man ja die 6-12 Monate Laufzeiten und das trotzdem zu höheren Preisen.


    BG
    Steve

  • auf einen solchen Satz muss man erst einmal kommen:

    "...

    Ab dem 1. Oktober kannst du den 01 direkt zu all deinen Werkstattterminen mitnehmen und nach der Wartung wieder abholen. Diese Änderung ermöglicht es uns, dir einen besseren und effizienteren Service zu bieten, einschließlich einer besseren Verfügbarkeit für deine Werkstatttermine.
    ..."

    In letzter Zeit huschte beim Starten häufiger die Bitte über das Display "Bitte, bitte, nimm mich mit zu Deinem nächsten Werkstatttermin, der Typ von Shell Mobility ist mir so fremd und die Fahrt ist so lang"
    Ich vermeinte auch ein leichtes Wimmern aus dem Motorraum zu hören, oder war's ein Nebenaggregat? Jetzt wird mir einiges klar.

    Die monatliche Zahlung von 550 EUR genügt nicht, um als Kunde ernst genommen zu werden.

    Schaue mich jetzt nach einem Abo oder Leasing eines Vollelektrischen mit Werkstatt in der Nähe um, da tut sich ja Einiges.
    Der 01 ist/war unser Zweitwagen, da fällt eine solche Entscheidung leicht(er).

    Nachtrag:
    Der Typ von Shell Mobility ist mir sehr sympathisch, ich werde ihn vermissen

  • Ich hatte am Montag da ja endlich jemanden erreicht und mir wurde irgendwie gesagt, dass für Deutschland diese AGB Änderungen schon ab heute laufen (Mittwoch 06.09)...

    Also natürlich ist das nur ne Ausrede, damit ich selbst zu meinem Werkstatttermin für Tüv fahren muss was mich besonders anpisst, weil ein Fahrer war ja schon hier gewesen aber konnte den Wagen wegen der absage nicht mitnehmen... Da hätte ich endlich mal 1 mal diesen Service, der mir Versprochen wurde, kriegen können aber nein natürlich nicht...

    Was Zahlst du im Leasing+Versicherung usw. für den Tesla so?