Winterreifen für Lynk & Co Modell 01 - Termin - Bringservice

  • Passend zum kleinen Schneetreiben draußen hab ich zwar keine Winterreifen aber gerade eben einen Renault Captur mit Continental Ganzjahresreifen vor der Tür stehen. Um ganz ehrlich zu sein, hätte mir das jemand heute morgen vor dem Anruf erzählt, hätte ich denjenigen ausgelacht, jetzt empfinde ich es zumindest als einigermaßen adäquate Lösung für das Problem.

    Aktuell steht bei mir der 01 immer noch bei mir in der Einfahrt, zuletzt meist schneebedeckt. Der Renault Captur vom ADAC/Europcar ist jetzt bis 03.01. verlängert und ich glaube um meine Winterräder kümmert sich keiner mehr. Ist zwar blöd, dass der Lynk steht, aber ich bin mobil und die Kilometer "spare" ich mir aktuell und werde sie dann wohl ab Ostern 2023 wieder einfahren, das sind somit aktuell Freikilometer herausgefahren mit dem Franzosen. Ich leide also aktuell nur so "halb".

  • Ich hab jetzt WINTERRÄDER, passend zum zweiten Wintereinbruch sind sie jetzt drauf und ich kann den 01 wieder uneingeschränkt nutzen.. im Oktober begann die Odyssee, dann mit eineinhalb Monaten Mietwagen jetzt endlich auch im Winter sicher unterwegs..

  • Puuh, da kann ich ja froh sein, daß ich als Eigentümer (cash-Kunde) das Problem selbst lösen konnte: ich habe mir bei einem normalen Reifenhändler Ganzjahresreifen aufziehen lassen, nachdem klar war, daß Lynk keine Winterreifen liefern kann.

    Da meine Jahreslaufleistung unter 10.000 km bleiben wird, bleibe ich bei Ganzjahresreifen. Damit ist das Problem der halbjährlichen Reifenwechsel für mich dauerhaft gelöst.

    Meine Sommerreifen (3.000 km Laufleistung) werde ich bei ebay anbieten.

    Hy

    Was für Reifen in 20" hast du denn genommen? Die Auswahl ist ja ein bisschen dünn.

    LG

  • Hi, .....genommen ist der falsche Ausdruck.

    Man hat welche draufgemacht und die sind ok.

    Ist ja im Mietpreis enthalten. Also keine Ahnung , müsste ich hinschauen.

    Werkstatt in Leipzig ist ok. und haben sich gekümmert.