Winterreifen für Lynk & Co Modell 01 - Termin - Bringservice

  • So als Info, ich hab mein Mietwagen jetzt doch noch erhalten :)


    Ist n Audi A3 von Sixt, alles hart, alles laut, ich mag mein 01 trotz Service irgendwie mehr :D


    Lynk hat den bis zum 29.11 19 Uhr gebucht.

    Oh Mann. Und ich hab noch gedacht: Naja, bis jetzt hat er den Leihwagen noch nicht...... Und ich bin mit Dir froh, dass es jetzt doch geklappt hat!!!!!

    Mein Kumpel Rui von Lynk aus Belgien hat mich gestern angerufen (mit dem hatte ich schon zwei mal zu tun) und gesagt, dass er erst jetzt meine Email gelesen hat (geschrieben vor 10 Tagen!). Er sagt, er kann sich nur entschuldigen für all das, was gerade abgeht. Es gibt gerade so viele Kunden, die sich richtig ärgern und berechtigt massiv beschweren über die Sache mit den Winterreifen. Selbst der eigene Support wird wohl derzeit ziemlich hängengelassen. Es fehlen Leute an allen Ecken und Enden.

    Mit den Volvos aus Bamberg hab ich mittlerweile guten Kontakt. Anfangs noch mit Ärger verbunden (das Autohaus hätte ja durchaus auch mal uns Fahrer anrufen können um zu sagen, dass die Winterräder nicht da sind. Außerdem sollte ein versprochener Rückruf (3x!) auch gemacht werden) klappt die Kommunikation jetzt gut. Die Räder werden da auch eingelagert, so dass der nächste Wechsel glatt ablaufen sollte. Wir werden sehen....


    Is jetzt hier noch wer ohne Winterschuhe (außer du, erikmagkeks ;) )??

  • Oh Mann. Und ich hab noch gedacht: Naja, bis jetzt hat er den Leihwagen noch nicht...... Und ich bin mit Dir froh, dass es jetzt doch geklappt hat!!!!!

    Mein Kumpel Rui von Lynk aus Belgien hat mich gestern angerufen (mit dem hatte ich schon zwei mal zu tun) und gesagt, dass er erst jetzt meine Email gelesen hat (geschrieben vor 10 Tagen!). Er sagt, er kann sich nur entschuldigen für all das, was gerade abgeht. Es gibt gerade so viele Kunden, die sich richtig ärgern und berechtigt massiv beschweren über die Sache mit den Winterreifen. Selbst der eigene Support wird wohl derzeit ziemlich hängengelassen. Es fehlen Leute an allen Ecken und Enden.

    Mit den Volvos aus Bamberg hab ich mittlerweile guten Kontakt. Anfangs noch mit Ärger verbunden (das Autohaus hätte ja durchaus auch mal uns Fahrer anrufen können um zu sagen, dass die Winterräder nicht da sind. Außerdem sollte ein versprochener Rückruf (3x!) auch gemacht werden) klappt die Kommunikation jetzt gut. Die Räder werden da auch eingelagert, so dass der nächste Wechsel glatt ablaufen sollte. Wir werden sehen....


    Is jetzt hier noch wer ohne Winterschuhe (außer du, erikmagkeks ;) )??

    ich schlittere auch noch mit Sommerschlappen durch München und Umgebung. Aber gestern hat mich Lynk& Co aus Schweden angerufen, dass meine Winterräder nun zu meiner Werkstatt gebracht werden. Termin hab ich schon mal im Voraus gemacht, aber erst am 02. Dezember. Hoffentlich passiert bis dahin nix winterliches.

    Ich fahre derzeit einen Lynk 01 (Plug-in Hybrid) MY 2022 ohne AHK in blau

  • Ich tatsächlich auch, habe heute angerufen und wurde mit dem technischen Support verbunden. In der designierten Werkstatt in Leipzig wusste laut Supporter keiner von Rädern etc. für mein Fahrzeug und der markenverantwortliche war natürlich heute nicht da. Aber aktuell warte ich auf einen Anruf einer Mietwagen - Firma um den Ablauf für einen Mietwagen abzuklären, Mal sehen ob das heute noch wird. Heute Abend schneit es wie wahrscheinlich auch bei erikmagkeks , sind ja nur 30km Luftlinie zwischen uns.


    Update: gerade noch einmal einen Anruf von Lynk&Co bekommen: Mietwagen wird bis Ende Februar erst einmal bestellt und bezahlt. Oh Mann, was das kostet.. und je nachdem wird zwischendrin der Lynk abgeholt (Notfalls auf einem Hänger) umgerüstet und mir wieder hingestellt...


    Update 2: wahrscheinlich 15 Uhr steht ein CDMR vor der Tür. (Kompakt(Golf-)klasse, Handschaltung.., ist kein Lynk, aber okay)

    2 Mal editiert, zuletzt von keyan () aus folgendem Grund: Update

  • Ich bin auch noch ohne Winterreifen und ohne irgendeine Reaktion auf meine Emails.

    Für mich ist das Thema aber jetzt durch. Das Auto ist gut, aber der Service, wie schon mehrfach hier beschrieben, katastrophal, was aber auch meines Erachtens nicht an den Leuten liegt. Die würden mehr tun, wenn sie denn könnten oder dürften.

    Ich steige in ca. 8 Monaten wieder auf ein klassisches Leasing-Auto um und bis dahin wird es ein Auto von Like2Drive sein. Wenn das vor der Haustür steht, geht die Kündigung an Lynk raus.

  • Ich bin auch noch ohne Winterreifen und ohne irgendeine Reaktion auf meine Emails.

    Für mich ist das Thema aber jetzt durch. Das Auto ist gut, aber der Service, wie schon mehrfach hier beschrieben, katastrophal, was aber auch meines Erachtens nicht an den Leuten liegt. Die würden mehr tun, wenn sie denn könnten oder dürften.

    Ich steige in ca. 8 Monaten wieder auf ein klassisches Leasing-Auto um und bis dahin wird es ein Auto von Like2Drive sein. Wenn das vor der Haustür steht, geht die Kündigung an Lynk raus.

    Der Meinung bin ich auch, vorallem mit den ganzen gesprächen die ich gestern geführt hab, irgendwie tun mir die Support Mitarbeiter leid die kriegen alles ab, und die besten sind dann die die die anschreien...


    Ich geb LynkCo noch die Chance, wenn es nächstes Jahr das gleiche ist bin ich auch weg.

    Vermutlich jüngster Lynk & Co 01 Besitzer.

  • Oh Mann. Und ich hab noch gedacht: Naja, bis jetzt hat er den Leihwagen noch nicht...... Und ich bin mit Dir froh, dass es jetzt doch geklappt hat!!!!!

    Mein Kumpel Rui von Lynk aus Belgien hat mich gestern angerufen (mit dem hatte ich schon zwei mal zu tun) und gesagt, dass er erst jetzt meine Email gelesen hat (geschrieben vor 10 Tagen!). Er sagt, er kann sich nur entschuldigen für all das, was gerade abgeht. Es gibt gerade so viele Kunden, die sich richtig ärgern und berechtigt massiv beschweren über die Sache mit den Winterreifen. Selbst der eigene Support wird wohl derzeit ziemlich hängengelassen. Es fehlen Leute an allen Ecken und Enden.

    Mit den Volvos aus Bamberg hab ich mittlerweile guten Kontakt. Anfangs noch mit Ärger verbunden (das Autohaus hätte ja durchaus auch mal uns Fahrer anrufen können um zu sagen, dass die Winterräder nicht da sind. Außerdem sollte ein versprochener Rückruf (3x!) auch gemacht werden) klappt die Kommunikation jetzt gut. Die Räder werden da auch eingelagert, so dass der nächste Wechsel glatt ablaufen sollte. Wir werden sehen....


    Is jetzt hier noch wer ohne Winterschuhe (außer du, erikmagkeks ;) )??

    Die Volvo Werkstätten sind wegen Lynk denke ich ebenso überfordert. Wenn alles über LynkCo reibungslos klappen würde wäre das auch kein Problem.


    Und ja draußen ey es is gerade so kalt ich sehe den Schnee schon kommen, hoffentlich hast du auch noch ein Auto mit dem du fahren kannst? Der 01 war mein einzigster..

    Vermutlich jüngster Lynk & Co 01 Besitzer.

  • Passend zum kleinen Schneetreiben draußen hab ich zwar keine Winterreifen aber gerade eben einen Renault Captur mit Continental Ganzjahresreifen vor der Tür stehen. Um ganz ehrlich zu sein, hätte mir das jemand heute morgen vor dem Anruf erzählt, hätte ich denjenigen ausgelacht, jetzt empfinde ich es zumindest als einigermaßen adäquate Lösung für das Problem.