Winterreifen für Lynk & Co Modell 01 - Termin - Bringservice

  • Wenn du dich darauf verlassen willst, steht dein Auto bis zum Frühjahr. Ruf die Werkstatt an, lass die Räder über Codiac bestellen und fahre selbst dahin.

    Anders wird das nicht. Bin grad wegen Schadensersatz mit Lynk am texten…

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Habe auch schon eine Reaktion von Lynk bekommen. Die Kilometer (200) wollen sie mit gutschreiben, eine Ausgleichszahlung ist noch nicht zugesagt. Schlussendlich habe ich einen Schaden aus der mangelhaften Vertragserfüllung (musste extra Urlaub nehmen). Das allein berechtigt schon zum Anspruch denke ich. Abgesehen davon hat Lynk ja auch die Kosten für die Überführung gespart. 2x 100km fahren plus Wartezeit in der Werkstatt kostet sicher 150€ bei Shell mobility…

    Dafür würde ich auch zukünftig mein Auto selbst in die Werkstatt bringen.

    Ich bleibe dran und berichte…

    🙃

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Danke für den Ratschlag, leider funktioniert das bei mir nicht - einfache Strecke 140 km = 2 Stunden Fahrt - dementsprechend 1 Tag Urlaub den ich derzeit nicht erhalten kann. Zum 2. müsste ich das Auto bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen fahren, was ich einfach nicht verantworten möchte.

  • Danke für den Ratschlag, leider funktioniert das bei mir nicht - einfache Strecke 140 km = 2 Stunden Fahrt - dementsprechend 1 Tag Urlaub den ich derzeit nicht erhalten kann. Zum 2. müsste ich das Auto bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen fahren, was ich einfach nicht verantworten möchte.

    Hi, nach meiner Erfahrung wirst du hier auch keine Lösung erhalten. Ich habe die gleiche Situation. Keine Werkstatt / keine Abholung. Auf meine Frage wie es denn nun weiter geht,da mir keine Lösung angeboten werden konnte, habe ich die Empfehlung erhalten zu kündigen.

    Kündigungstermin ist 19.12. Und nun warte ich selbst hier auf einen Abholtermin, obwohl ich die Witterung / Sommerreifen angesprochen,

    und eine mögliche vorzeitige Abholung (ohne Kürzung Monatsbeitrag) angeboten habe. Aber lt. Aussage gibt es wohl aktuell viele Kündigungen. Ich drücke dir die Daumen, dass du andere Erfahrungen machst. Andernfalls wirst du monatlich zahlen, ohne das Fahrzeug nutzen zu können. Ich hatte auch angeboten, dass Fahrzeug in der Garage stehen zu lassen und die Mitgliedschaft auszusetzen. Antwort war, wir können dir das Auto nicht kostenfrei zur Verfügung stellen.

  • Hi, nach meiner Erfahrung wirst du hier auch keine Lösung erhalten. Ich habe die gleiche Situation. Keine Werkstatt / keine Abholung. Auf meine Frage wie es denn nun weiter geht,da mir keine Lösung angeboten werden konnte, habe ich die Empfehlung erhalten zu kündigen.

    Kündigungstermin ist 19.12. Und nun warte ich selbst hier auf einen Abholtermin, obwohl ich die Witterung / Sommerreifen angesprochen,

    und eine mögliche vorzeitige Abholung (ohne Kürzung Monatsbeitrag) angeboten habe. Aber lt. Aussage gibt es wohl aktuell viele Kündigungen. Ich drücke dir die Daumen, dass du andere Erfahrungen machst. Andernfalls wirst du monatlich zahlen, ohne das Fahrzeug nutzen zu können. Ich hatte auch angeboten, dass Fahrzeug in der Garage stehen zu lassen und die Mitgliedschaft auszusetzen. Antwort war, wir können dir das Auto nicht kostenfrei zur Verfügung stellen.

    Ja die sind ziemlich schmerzbefreit, was das Thema Lösungen angeht. Ausser der Beteuerung, dass es Ihnen sehr leid tut, ist leider auch bei mir nichts angekommen. Wobei ich den Wagen selbst zum Reifenwechsel fahren würde und auch schon einen Händler genannt bekommen habe, aber dieser hat keine Reifen. Ich habe dann auch gekündigt und da mein Vertrag am 25.12. endet, habe ich angeboten, bis dahin noch zu einem Reifenwechsel zu fahren, damit zumindest der Abholer Winterreifen auf dem Auto hat. Die Antwort war, nur: "Ehrlich gesagt, wir wissen nicht, wo die Reifen sind und wann sie an den Händler geliefert werden...". Zur Vereinbarung der Abholung soll wohl noch eine Mail kommen, mit der man den Termin vereinbaren kann. Mal schauen, ob das noch was wird....... Da aber am 27.12. ein Konkurrenzprodukt bei mir angeliefert wird, werde ich nach den bisherigen Erfahrungen Lynk wahrscheinlich noch nerven müssen, bis der abgeholt wird....

  • Puuh, da kann ich ja froh sein, daß ich als Eigentümer (cash-Kunde) das Problem selbst lösen konnte: ich habe mir bei einem normalen Reifenhändler Ganzjahresreifen aufziehen lassen, nachdem klar war, daß Lynk keine Winterreifen liefern kann.

    Da meine Jahreslaufleistung unter 10.000 km bleiben wird, bleibe ich bei Ganzjahresreifen. Damit ist das Problem der halbjährlichen Reifenwechsel für mich dauerhaft gelöst.

    Meine Sommerreifen (3.000 km Laufleistung) werde ich bei ebay anbieten.

  • Ja die sind ziemlich schmerzbefreit, was das Thema Lösungen angeht. Ausser der Beteuerung, dass es Ihnen sehr leid tut, ist leider auch bei mir nichts angekommen. Wobei ich den Wagen selbst zum Reifenwechsel fahren würde und auch schon einen Händler genannt bekommen habe, aber dieser hat keine Reifen. Ich habe dann auch gekündigt und da mein Vertrag am 25.12. endet, habe ich angeboten, bis dahin noch zu einem Reifenwechsel zu fahren, damit zumindest der Abholer Winterreifen auf dem Auto hat. Die Antwort war, nur: "Ehrlich gesagt, wir wissen nicht, wo die Reifen sind und wann sie an den Händler geliefert werden...". Zur Vereinbarung der Abholung soll wohl noch eine Mail kommen, mit der man den Termin vereinbaren kann. Mal schauen, ob das noch was wird....... Da aber am 27.12. ein Konkurrenzprodukt bei mir angeliefert wird, werde ich nach den bisherigen Erfahrungen Lynk wahrscheinlich noch nerven müssen, bis der abgeholt wird....

    Nur mal so am Rande gefragt: Was ist denn das für ein Konkurrenzprodukt? ?

  • Puuh, da kann ich ja froh sein, daß ich als Eigentümer (cash-Kunde) das Problem selbst lösen konnte: ich habe mir bei einem normalen Reifenhändler Ganzjahresreifen aufziehen lassen, nachdem klar war, daß Lynk keine Winterreifen liefern kann.

    Da meine Jahreslaufleistung unter 10.000 km bleiben wird, bleibe ich bei Ganzjahresreifen. Damit ist das Problem der halbjährlichen Reifenwechsel für mich dauerhaft gelöst.

    Meine Sommerreifen (3.000 km Laufleistung) werde ich bei ebay anbieten.

    Sehr gut!

    Hätte ich genauso gemacht. :)

  • Nur mal so am Rande gefragt: Was ist denn das für ein Konkurrenzprodukt? ?

    :) Ich sende dir eine Nachricht mit meiner Antwort. Ich möchte hier keine Diskussionen lostreten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sorentus ()