Wechsel von Winter- auf Sommerreifen

  • Danke für die Info Dirk, das hört sich ja gut an. Aber die Werkstatt müsste natürlich irgendwie davon erfahren, dass sie Reifen für mein Fahrzeug vorhalten sollten. Das müsste ja zunächst von Lynk&Co initial angestoßen werden ...

  • Das ist natürlich richtig. Ich musste der Werkstatt erstmal sagen, dass sie die Räder bei Lynk bestellen müssen. Der Werkstattleiter hatte auf eine Info von Lynk gewartet: „die müssten doch wissen, welche Autos wir betreuen und uns die Räder schicken.“ Die Info hatte ich von der Lynk-Hotline, hat ne Weile gedauert, bis der Werkstattmensch mir das geglaubt hat…

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Moin zusammen.


    Ich habe heute meine Winterräder bekommen. Hat alles ohne Probleme geklappt, wurden vor zweieinhalb Wochen bestellt und heute montiert. Außerdem habe ich ein Software Update bekommen. Ich war bei Volvo Mühlenhort in Bremen - Weyhe. Freundlich, schnell, professionell. Kann ich empfehlen

    (Im Gegensatz zu Volvo Erdmannsky Celle, das war immer so mittelmäßig bis schlecht)


    Hoffe Ihr kommt auch an eure Winterräder!😊


    LG Henrik

  • Moin zusammen,


    ich hatte schon am 9.11. den Wechsel auf Winterreifen (in Potsdam bei Schachtschneider), das war alles perfekt. Im Februar steht der TÜV an, sowie Anfang April der Wechsel auf die Sommerreifen. Die freundlichen Mitarbeiter meinten, ich sollte rechzeitig bei Lynk einen Termin vereinbaren, damit beides zusammen Ende März/Anfang April erledigt werden kann (TÜV wird auch da gemacht).

  • Hallo Räderwechsel in München nach Termin 9h Abholung nächsten Tag 11h Grund Software Update. Merke keine Veränderung, außer Wagen braucht fast eine Minute bist ich in Hybrid ready starten kann . Drücke Bremspedal und dann Startknopf. Keine Reaktion … erst wenn sich CarPlay etc gestartet ist . Schlüssel angemeldet und mittig in der Getränkehalterung . Manchmal 2 Bremse 2x drücken dann geht’s oder auch nicht. Echt lästig. Hat jemand einen Tipp. Modell 2023 ohne AHK

  • Die Nachricht mit der Aufforderung zur Terminvereinbarung des Reifenwechsels habe ich per E-Mail erhalten.

    Dein Abonnement beinhaltet weder Winterräder noch den Wechsel der Räder und/oder Reifen deines Abo-Autos. Du kannst jedoch den Winterreifenservice von Lynk & Co separat als Zusatz zu deinem Abonnement erwerben, der unter anderem die Miete von Winterreifen und die Abholung und Lieferung beinhaltet.