Keine Internetverbindung und Probleme mit Apple Carplay

  • Michael Knight, funktioniert bei Dir mittlerweile alles? Wir haben die Wagen ungefähr zur gleichen Zeit bekommen und auch bei mir hat es etwas gedauert, bis der Wagen ordentlich registriert und zugeordnet war. Dass seitdem alles gut ist, kann ich aber wirklich nicht behaupten, viele Probleme rund ums Thema Connectivity und auch Parkkameras und Sensoren. Die meisten treten nur gelegentlich auf, aber gerade das macht mich kirre. Ich hab da jetzt mal ein Ticket aufgemacht...

  • Servus, mein Wagen kam am 10.02. und da funktionierte es ohne Problem. Habe den Wagen über die Nacht aufgeladen und am 11.02. ging nichts mehr. Mir wurde 4G und voller Empfang im Display angezeigt. Nach 1,5 Wochen ging es für 2 Tage, aber es wurde nur 2G und voller Empfang angezeigt. Dann wieder alles tot und diesmal war auch kein Empfang mehr da. Welch ein Wunder wurde mir heute ein voller Empfang und nur der Buchstabe G angezeigt. Das ist bis jetzt aber mit das einzigste Problem. Die Sitzheizung ist leider echt schlecht und ich kämpfe immer noch etwas mit der Heizung. Die führt etwas ein Eigenleben. Meiner kommt jetzt am 09.03. in die Werkstatt. Der Termin wurde recht schnell realisiert (mit natürlich etwas Druck). Er geht zu meinem Volvohändler des Vertrauens wo ich 7 Jahre Volvokunde gewesen bin. Es hängt denke ich auch an dem Provider und der Software. Ich wünsche dir viel Glück mit deinem 01. Ich berichte dann, was die Werkstatt gemacht hat. LG MK😎👍

  • Ja, Sitzheizung gibt es wärmere. Das zwar das einzige was bei meinem MB CLA funktioniert hat, die hat dier allerdings auf Stufe 3 den Arsch verbrannt, das braucht auch keiner. Hätte der Ledersitze, wäre das glaube ich echt ein Problem, so stört es mich - und wichtiger: auch meine Frau - nach den paar Tagen mit bis zu -5 Grad noch nicht zu sehr. Aber "Gut" ist die nicht, sie ist "ausreichend", finde ich.

  • Hallo zusammen,

    Habe da auch mal ne Frage. Habe mein neues Handy mit dem Auto via CarPlay gekoppelt. In der Geräteliste sehe ich das als aktives Gerät, das alte steht aber noch als dem Auto bekannt. Wenn ich das alte nach rechts wische, wird es aus der Liste gelöscht, taucht aber, wenn ich die Liste gleich danach neu aufrufe immer wieder auf.

    Weiß jmd, wie ich das dauerhaft entfernt bekomme?

    Viele Grüße

    DerDirk

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich diesen Beitrag mal für mein Problem kapere.

    Ich habe meinen 01er vor 2 Wochen abgeholt, neues Modell (2022) mit 17KM auf dem Tacho :)

    Bis vor 2 Tagen lief alles noch ohne Probleme, aber von jetzt auf gleich hat der Gute keine mobilen Daten mehr. Über den Empfangsbalken steht ein kleines X und auch Spotify & Radioline melden eine fehlende Netzwerkverbindung. In den Einstellungen ist alles korrekt aktiviert.
    Gibts noch einen Tip, der mir helfen würde?

  • Hey!


    Also das Problem kenne ich so nicht… bei meinem lief soweit alles, aber ich konnte keine Internetverbindung herstellen… da half nur ein Softwareupdate in der Werkstatt. Ebenfalls neuer 01 und 22er Modell.


    Der Hotline war das Problem auch bekannt!


    Drück dir die Daumen

  • Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich diesen Beitrag mal für mein Problem kapere.

    Ich habe meinen 01er vor 2 Wochen abgeholt, neues Modell (2022) mit 17KM auf dem Tacho :)

    Bis vor 2 Tagen lief alles noch ohne Probleme, aber von jetzt auf gleich hat der Gute keine mobilen Daten mehr. Über den Empfangsbalken steht ein kleines X und auch Spotify & Radioline melden eine fehlende Netzwerkverbindung. In den Einstellungen ist alles korrekt aktiviert.
    Gibts noch einen Tip, der mir helfen würde?

    Hatte ich vor einigen Wochen mal für 4 oder 5 Tage. Hatte aber seinerzeit keinen Nerv, den Service damit zu behelligen und auch keine längeren Touren geplant, wo ich gerne Zugriff auf Spotify gehabt hätte. Irgendwann war die Verbindung wieder da und alles lief wie gewohnt. Seitdem gibt es keine Probleme mehr (zumindest nicht auf dieser Baustelle... ;))