Beiträge von Michael Knight

    Servus, mein Wagen kam am 10.02. und da funktionierte es ohne Problem. Habe den Wagen über die Nacht aufgeladen und am 11.02. ging nichts mehr. Mir wurde 4G und voller Empfang im Display angezeigt. Nach 1,5 Wochen ging es für 2 Tage, aber es wurde nur 2G und voller Empfang angezeigt. Dann wieder alles tot und diesmal war auch kein Empfang mehr da. Welch ein Wunder wurde mir heute ein voller Empfang und nur der Buchstabe G angezeigt. Das ist bis jetzt aber mit das einzigste Problem. Die Sitzheizung ist leider echt schlecht und ich kämpfe immer noch etwas mit der Heizung. Die führt etwas ein Eigenleben. Meiner kommt jetzt am 09.03. in die Werkstatt. Der Termin wurde recht schnell realisiert (mit natürlich etwas Druck). Er geht zu meinem Volvohändler des Vertrauens wo ich 7 Jahre Volvokunde gewesen bin. Es hängt denke ich auch an dem Provider und der Software. Ich wünsche dir viel Glück mit deinem 01. Ich berichte dann, was die Werkstatt gemacht hat. LG MK😎👍

    Hallo zusammen, bin heute bei Regen viel gefahren und mußte oft die Scheibe mit der SWA reinigen, weil doch viel Schmutz dürch voranfahrenden Autos verursacht wurde. Beim Tanken und SWA auffüllen ist mir aufgefallen, dass die LED Scheinwerfer im Grill total verdreckt waren. Anscheinend hat der Hobel keine SWRA Anlage. Bei der Position der Scheinwerfer echt schlecht. Was meint ihr?


    LG


    MK

    Hallo zusammen, ein kleines Update. Heute um 17:00 läuft auf einmal die App und Internet funzt auch. Apple Carplay läuft ohne Probleme und ich bin echt happy. Das Problem mit der Zugunterbrechung habe ich mal mit den unterschiedlichsten Drehzahlen getestet und bei mir zieht der Wagen ohne kurzen Lastverlust perfekt durch MJ 2023.


    LG😊👍


    MK

    Hallo, habe nach einer Woche immer noch keine Freischaltung zum Server😞. Ich habe den Support kontaktiert und die meinte, dass gerade extrem viele neue Fahrzeuge zugelassen werden und die Sachbearbeiter (Personalmangel) nicht mehr hinterherkommen. Klingt in der heutigen Zeit etwas altertümlich. Bei meinem Volvo V60R ging sofort. Der Server sitzt bei Volvo übrigens in Russland😂. Da gab es auch mal Probleme.


    LG

    Hallo, hat jemand vielleicht eine Ahnung wie man beim Startbildschirm den Gastnutzer abstellen kann. Ich muss immer mein Icon anklicken und meine Pin eingeben. Dann lädt er mein Profil hoch und ich muss mein Telefon immer wieder neu in Verbindungen anklicken. Machmal geht Carplay sofort und manchmal gar nicht.


    Danke im Voraus


    LG MK😎

    Ja, der Wagen ist qualitativ in seinem Preissegment unschlagbar. Wenn man sich mit dem Thema richtig beschäftigt, dann sollte man wissen was für ein großer Automobilkonzern dahinter steht. Das sieht man endlich mal, was Branding in Deutschland kostet. Ich finde den Wagen echt super von der Optik, Platzangebot Rückbank (bin 190cm groß) ist nicht vergleichbar. Ich freue mich auf die kommenden Fahrten. Melde mich noch, wenn es hoffentlich bald läuft. Schönen Abend noch.


    Gruß Michael

    Ich bin mal gespannt. Ich hoffe es wird noch ein Update betreffend Vorklimatisierung geben. Soll ja laut Aussagen nur funktionieren, wenn das Auto am Netz hängt. Das geht bei fast allen Autoherstellern auch ohne, was ja auch sinn macht. ( natürlich nur bis zu einem gewissen Ladestand der Batterie). Ich wünsche dir erstmal viel Spass mit deinem O1. Man wird schon oft fragend angeschaut, was das für eine Marke ist😂☝️. Ich sag immer Volvo im Faschingskostüm.


    LG


    Michael