Link Austattungs unterschied nach Baujahr

  • So, wir haben jetzt seit gestern das getauschte Fahrzeug vor der Tür stehen. Allerdings Tatsächlich einen mit Bj. 10/2022. Allerdings mit nur 2.900 km.

    Also was ich bisher festgestellt habe ist jedenfalls die geniale 360 Grad Kamera. Ich meine auch das bessere Verbundglas zu merken. Beim Laden an der öffentlichen Säule hier Vorort ist um ganze 0,3 kw schneller geworden. Liegt aber evtl. auch an der Säule.

    Das beheizte Lenkrad hat er wohl nicht (oder weiss jemand wo ich es einschalten könnte? Wobei ich es jetzt bei knapp 30 Grad noch nicht benötige).

    Auch an der Kofferraumabdeckung hat sich nicht getan. Die ist noch genau gleich.

    Main-Tauber-Kreis, bis 08/2023 Lynk 01 aus 2021 warte aktuell auf den Tausch für das neue Modell

  • Hat einer eigentlich schon mal was vom 2024er Modell gehört. Wird es da einen Unterschied geben?

    Ich habe eine Broschüre vom 01 gefunden, in 2 verschiedenen Ausstattungsvarianten, welche wohl für Kuwait und evtl. weiteren arabischen Staaten gedacht sind.

    Da drin zu finden sind unter anderem Ledersportsitze mit Belüftung, elektrisch verstellbarer Beifahrersitz und beheizbare Spiegel. Ebenfalls das Lynk & Co Infotainment System 2.0, welches mit Performance glänzen soll und damit definitiv nicht das ist, was wir in Europa aktuell haben :D

    Eventuell kommen einige Dinge davon auch nächstes Jahr nach Europa?


    https://www.al-zayani.com/media/lynk-co/lynk_co_01_leaflet_english-1.pdf

  • Wenn man sich ansieht das Lynk ja vor kurzem angefangen hat die Autos nicht mehr zu tauschen wie vorher, muss man schon fragen was da im Hintergrund der Grund dafür ist.

    Kann ja sein das man erstmal abwartet bevor man die neue Version auf den Markt bringt. Oder man will die Ressourcen eher auf andere Märkte lenken.


    Nur mal als bspw. viele Chinesen sind ganz zackig auf den russischen Markt sobald die Europäer draussen waren.

    Dort gibts massenweise China Autos, teils mit Teilen von deutschen Firmen welche in China produzieren.


    Für mich ist der Lynk im Moment nicht mehr konkurrenzfähig. Viel zu teuer, deutlich weniger Service als noch vor einem Jahr.

    Zum Service nur mal ein bsp. Ich hatte vor einem Jahr im Co:Lab Forum mal gefragt warum der Lynk zwar im Auto Park Modus automatisch bremst, aber wohl bei manuellem Parken keine Kollissionsvermeidung hat aka automatische Rangierbremse, ist letztlich nur Software sache. Jetzt kam vor 2 Tagen die Antwort darauf: Ich solle doch den Car guide studieren oder mich bei fragen an den Support wenden.


    Da bleibt mir nichts mehr zu sagen.