Link Austattungs unterschied nach Baujahr

  • noch eine Frage zum 23er Model: Gibt es jetzt eine aktive Sitzbelüftung-/klimatisierung?


    Angeblich soll „mein“ 01 schon mit Max. 7,2 kw Laden, da nach August 2022 produziert. Bemerkt habe ich das allerdings nicht. Genausowenig wie das Verbundglas.

  • Moin


    Ich glaube nicht das dort eine Sitzkühlung verbaut ist, auch wenn einige sich diese wohl wünschen...^^


    Dass Verbund - oder Akustikglas merkst du auf jeden Fall, wenn Du vorher mit einen 01 aus 2021 gefahren bist. Das ist ein großer Unterschied und viel leiser im vorderen Bereich.

    Du hörst beim klopfen vorne und hinten im Vergleich auch einen Unterscheid, das klingt Dumpfer ;)


    LG

  • noch eine Frage zum 23er Model: Gibt es jetzt eine aktive Sitzbelüftung-/klimatisierung?


    Angeblich soll „mein“ 01 schon mit Max. 7,2 kw Laden, da nach August 2022 produziert. Bemerkt habe ich das allerdings nicht. Genausowenig wie das Verbundglas.

    Wollte mal fragen: wie kann man das nicht bemerken? In der Lade-App sieht man das doch bzw. auf der Abrechnung. Da steht ja der Zeitraum und die gelieferten kWh…

    Viele Grüße

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Weil da nie was von mehr als 3,7 kW ladeleistung steht.

    Auch bei der Zeit für das aufladen habe ich keine Verbesserung bemerkt. Kann auch an der schlechten Infrastruktur in Berlin liegen.

    Nachtrag: In meiner App wird die aktuelle Ladeleistung nicht angezeigt.

    So ist es. Nicht jede Ladesäule bietet eine hohe Ladeleistung. An öffentlichen Säulen lädt bei mir der 01 meistens mit annähernd 7,2 kW. Bei der Arbeit haben wir 200 Ladesäulen und an diesen dauert die Ladung ungefähr doppelt so lange. Ist mir dann aber auch egal.

  • So ist es. Nicht jede Ladesäule bietet eine hohe Ladeleistung. An öffentlichen Säulen lädt bei mir der 01 meistens mit annähernd 7,2 kW. Bei der Arbeit haben wir 200 Ladesäulen und an diesen dauert die Ladung ungefähr doppelt so lange. Ist mir dann aber auch egal.

    Werde morgen auch mal mit dem Auto ins Büro und dort aufladen. Bin gespannt ob das dann schneller geht als mit dem letzten 01.

  • Hallo zusammen,

    die ganzen Änderungen sind meiner Meinung nach schon Interessant, gerade das schnellerer Laden und die 360 Grad Kamera.

    Bei uns steht morgen der Tausch an. Ich hoffe das Lynk mitte August 23 keine 22er Modelle mehr ausliefert und wir in den Genuss des neuesten Modells kommen.

    Main-Tauber-Kreis, bis 08/2023 Lynk 01 aus 2021 warte aktuell auf den Tausch für das neue Modell

  • Ich würde mir mal bei der Außenfarbe und dem Sitzmaterial etwas Auswahl wünschen. Nur Blau und Schwarz ist schon lahm.

    Ich hoffe ja noch immer das die den Zeeker nächstes Jahr über Lynk als Abo anbieten.

    Faktisch ist es ja ein Lynk, selbst von der Optik.