Beiträge von dermitdemLynk

    So, wir haben jetzt seit gestern das getauschte Fahrzeug vor der Tür stehen. Allerdings Tatsächlich einen mit Bj. 10/2022. Allerdings mit nur 2.900 km.

    Also was ich bisher festgestellt habe ist jedenfalls die geniale 360 Grad Kamera. Ich meine auch das bessere Verbundglas zu merken. Beim Laden an der öffentlichen Säule hier Vorort ist um ganze 0,3 kw schneller geworden. Liegt aber evtl. auch an der Säule.

    Das beheizte Lenkrad hat er wohl nicht (oder weiss jemand wo ich es einschalten könnte? Wobei ich es jetzt bei knapp 30 Grad noch nicht benötige).

    Auch an der Kofferraumabdeckung hat sich nicht getan. Die ist noch genau gleich.

    Hat dein Auto Internet? Das brauchst du zum Login und Abruf von Einstellungen aus der Cloud… Ggf klappt der Login ja mangels Daten-DIM nicht.

    Seit gestern haben wir jetzt den neueren 01er.

    Ich glaube das Problem ist halt wenn man als Ehepaar den 01 nutzt und beide haben ihren Schlüssel dabei, dann wird es schwierig weil er dann ja den ersten am Wagen anmelden will. Und wenn bspw. jetzt der Key meiner Frau nicht als Anmeldepräferenz hinterlegt ist dann meldet er fast schon logisch, niemanden an.

    Es lag also ganz offensichtlich jetzt monatelang an MIR und meiner Dummheit.


    Nur wie macht ihr dass denn? Wenn die Dame des Hauses ihren Key auch hinterlegt hat, dann würde ja auch sie angemeldet nur weil sie eher am Wagen ist (weil die Beifahrerseite näher zum Haus liegt.

    Fernbedienung fällt weg, da ich gerne den KeyTag nutze.

    Mal eine dumme Frage, wie fuktioniert es denn mit dem 01 an den Tesla Superchargern die ja jetzt angeblich für alle freigegeben sind? Hab festgestellt dass die dort ein "modifiziertes" Typ 2 Kabel fest angebunden haben welches prompt nicht in den 01 passt.

    Gibt es irgendwelche Adapter die man nutzen könnte?

    Hallo zusammen, also bei meiner öffentlichen Ladesäule (gefühlt bin ich der einzige der in userer kleinen Kleinstadt dort lädt) ist es wurscht ob der Ladezustand 100% beträgt oder nicht, der kühlt oder heizt immer wenn ich es einschalte. Allerdings kann ich nicht sagen wieviel Verlust das bringt wenn die Klimatisierung an war und der Akku noch nicht voll...

    Guten Morgen zusammen,

    was haltet ihr von der Idee ein Lynkfahrer Treffen auf die Beine zu stellen?

    Könnte mir einen zentralen Ort in Deutschland vorstellen sodass alle einen gleich weiten Weg vor sich hätten.

    Oder wir teilen es auf in Nord und Süd ...


    Einfach mal viele Lynks auf einem Haufen, quatschen und persönlich austauschen und evtl. eine gem. Ausfahrt, wie es andere Markenanhänger auch machen....


    Bin mal gespannt auf eure Meinungen

    Also zum Thema Service kann ich mittlerweile ein Buch schreiben. Da sind die wirklich komplett überfordert.

    Jüngstes Beispiel: heute ist seit gut 4 Wochen ein Termin zum Tausch vereinbart gewesen. Dann kam letzte Woche auch rechtzeitig dieser Link zum Online Check bei dem man diese ganzen Bilder hochladen soll. Das habe ich auch brav gemacht und habe dann eine positive Mail zurück bekommen.

    Heute, genau 90 Minuten vor dem Termin kam dann die Absage des Termins weil der neue Wagen, Zitat "immer noch nicht vorbereitet ist"!

    Das ist, wie ich finde eine bodenlose Frechheit. Zumal ich mir diesen Tag logischerweise geschäftlich freigehalten habe und das Unternehmen somit heute mit mir weniger bis gar kein Geld verdient... .

    Und das dürfen wir dann ja logischerweise nochmal wiederholen sobald ein neuer Termin festgelegt ist.

    Ich hab es aufgegeben. Hab meinen Schlüssel registriert - aber der erkennt mich dennoch nicht und ich fahre immer ohne Anmeldung.

    Meine Sitzeinstellung hab ich über die Memorytaste an der Tür hinterlegt.

    Weitere Vorteile von der Anmeldung erschließen sich mir nicht bzw. hab ich nicht vermisst. Aber ich lass mich gerne von euch vom Gegenteil überzeugen.

    Und vlt. klappt es ja mit meinem neuen 01er ab morgen auch besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt (Jammern auf ganz hohem Niveau...)