Link Austattungs unterschied nach Baujahr

  • Was man so liest ist ja wohl noch keiner Liegengeblieben?

    Oh, doch! Einen habe ich selber gesehen. Die Ampel sprang auf Grün und nix passierte. Der Wagen ließ sich nicht starten, auch nicht mit dem Benziner, schlicht tot. Im beginnenden Berufsverkehr ein Volltreffer.


    Meiner war glücklicherweise zu Hause "tot". Das Übliche bei Neufahrzeugen: 12 V Batterie.

  • Schlussendlich musst du das ja für dich entscheiden. 20k€ sind aber noch nicht 35k€.

    Hinzu kommt, dass du keine laufenden Kosten hast. Versicherung (200€/a), TÜV, Service (min. 200€/a) und Winterräder (min. 200€/a) sind ja im Abo incl. Und dass der Wertverlust nicht so groß ist, glaube ich auch nicht, kann aber sein.

    Das Thema SF hatte ich mit meiner Versicherung auch besprochen. Die SF-Klasse bleibt 10 Jahre erhalten. Dann muss ich eben mal ne Weile das Auto der Frau auf mich versichern.

    Generell kann ich dir zustimmen, dass es ein cooles Auto ist. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden!

    Entscheide selbst! :)

    Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag!

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

    Einmal editiert, zuletzt von DerDirk () aus folgendem Grund: Druckfehler

  • Danke Dirk. Es bleibt am Ende eine Entscheidung die getroffen werden muss. Man muss auch immer bedenken das hier 246 Mitglieder angemeldet sind. Nicht jeder der mit dem Auto zufrieden ist sucht ein Forum. Aber die meisten wenn sie ein Problem haben.

    Ich denke die Marke ist NEU wird seinen Weg gehen und den Service bestimmt auch verbessern. Vielleicht wurden sie auch etwas überrannt und haben zu wenig Mitarbeiter. Heutzutage gutes Personal zu finden ist halt auch schwierig. Haben wir in der Firma auch.


    LG Andi

  • Ich würde auch auf einen PHEV gehen, wenn ich warten könnte dann allerdings auf einen ab August 2022, wo die eine verbesserte Ladeleistung bekommen haben.


    Preis/Leistung ist wirklich mega, aber die Ersatzteilversorgung noch ein bisschen sehr unterirdisch. Da ist viel Unsicherheit drin.

  • Ja wisst ihr denn was der Lynk für Inspektion Intervalle hat?

    So wie ich das verstanden habe 2 Jahre oder alle 30.000 km. Meiner hat mich heute Mittag bei ca. 29 tkm freundlich gebeten einen Wartungstermin zu vereinbaren. Den habe ich bereits für den 9.2., weil ja alle Werkstätten inzwischen erhebliche Vorlaufzeiten haben.

    Allzeit gute Fahrt

    Rudi


    01 PHEV Schwarz mit AHK, gebraucht gekauft als Jahreswagen mit 27.700 km am 20.1.2023

  • geht das dann direkt über Volvo Werkstatt oder musst du das über due lynk app buchen

    Glaube du hattest ja auch einen Wagen gekauft, oder?

    Ich habe direkt in Münster bei Volvo den Termin gemacht weil die Rennschnecken vom Service ja noch Wochen brauchen wollen bis das Fahrzeug mir zugeordnet wird

    Allzeit gute Fahrt

    Rudi


    01 PHEV Schwarz mit AHK, gebraucht gekauft als Jahreswagen mit 27.700 km am 20.1.2023