Kein Internet im Auto/ keine App Anbindung

  • Hallo Chinaboeller,


    wurden die SW Updates einfach so von dem Betrieb eingespielt oder wurde das durch Lynk veranlasst. Ich habe

    nächste Woche meinen Wechseltermin und wollte mir auch mal eine neue Version abholen. Nach der letzten im

    April wurde ja alles noch schlimmer aber ich bin trotzdem guter Hoffnung auf eine Verbesserung. :)

    Wie lange dauert so ein SW Update?

  • Ich habe den Volvomenschen darauf angesprochen und er hat dann im System nachgesehen, ob ein Update vorliegt. Es lag eines vor, aber um das einzuspielen musste zuvor ein anderes installiert werden ?( Zusammen etwa 30 Minuten Wartezeit.

  • Meiner sollte auch ein Update erhalten - irgendetwas lief aber nicht, daher neuer Termin in 14 Tagen…


    Nun „spinnt“ aber die Steuerung irgendwie rum….


    Hat auch möglicherweise mit dem großen Mobilfunkausfall der letzten Tage zu tun….

  • So, nach dem letzten Update habe ich jetzt ein funktionierendes Navigationssystem. Mehr Internetfunktionen leider noch nicht. Angeblich Hotspot im Auto, aber wenn man sich verbindet, dann ohne Internetzugriff :thumbdown:Zugriff per App auf das Auto geht auch immer noch nicht, auch schon vor den seit 2 Tagen andauernden App-Problem :thumbdown: Ich schätze die Hotline wird mir raten das System zurückzusetzen, aber ich habe keine Lust wieder alle gespeicherten Adressen, Nutzer, Radiosender usw. einzurichten.

    Hat jemand das gleiche Problem gehabt mit dem defekten SIM-Modul und bei ihm funzt es jetzt nach dem letzten Update?

  • Habe beim Umstecken auf WR in der VOLVO Werkstatt ebenfalls ein Update erhalten.
    NAVI mit neuen Funktionen - läuft

    Zugriff per APP - läuft

    WLAN Hotspott - nicht getestet, brauch ich aber auch nicht.

    Ich bin zufrieden :)

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dauerte das Laden meines "Profil" nach dem Update in der Werkstatt etwas länger, als gewöhnlich, jedoch waren ALLE Settings wie vor dem Update... - Also NULL PROBLEMO!
    Ob es nach dem Update ein RESET des Fahrzeuges gab, kann ich nicht beantworten... Jedoch durch die Trennung von Fahrzeug und Benutzerprofil war alles kein Problem.

    Ich VERMUTE, das ich mein Profil mit meinen fahrzeugspezifischen Settings in JEDEN 01 laden könnte....