Tauschfahrzeug wg. Laufleistung

  • So, mal wieder was Passendes für den Thread hier:


    Habe heute die Vorankündigung zu einem bevorstehenden Tausch erhalten.


    Mein Auto habe ich seit Oktober 2022 als Baujahr 2021 mit knapp unter 10k km erhalten. Jetzt Stand Dezember 2022 hat er knapp unter 11k km gefahren.


    Die Mail lautete wie folgt:


    Ich hoffe, du genießt deinen Lynk & Co 01! Es gibt nichts Schöneres, als das Gefühl, einen frischen Wagen zu fahren. Um dir dauerhaft dieses Gefühl zu ermöglichen, gibt es den Autowechsel.

    Hier ist, was du wissen musst:

    In Zukunft werden wir uns mit dir in Verbindung setzen, um einen Termin für den Wechsel deines 01 zu vereinbaren. Das bedeutet, dass du dein Auto eintauschst und einen aktualisierten und aufgefrischten 01 bekommst.

    Wir melden uns, wenn es Zeit für deinen ersten Wechsel ist, also lehne dich erst einmal zurück und hab’ Spaß an deinem 01!“


    Hat da noch jemand was erhalten kürzlich?

  • Ja habe ich auch (bei KM Stand 2500 und 3 Monaten Haltedauer) erhalten. In den Foren bestätigen auch ganz viele Nutzer diese E-Mail erhalten zu haben. Wenn dann allerdings konkret getauscht wird, weiß man erst, wenn es eine weitere E-Mail dazu gibt. Muss also erstmal nix heißen, kann aber :D .

  • Du sollst Dich zurücklehnen und abwarten…

  • So, 24 Tage später habe ich die nächste Mail im Kasten:


    ———————————————

    Plane deinen Autowechsel.

    Es ist fast an der Zeit, deinen 01 aufeine aktuelle Version aufzurüsten!


    Du hast dein Auto jetzt schon eine Weile und wir rüsten dich auf, um sicherzustellen, dass du die neuesten Updates und einen frischen 01 hast. Oh, und keine Sorge, das alles ist kostenlos.


    Teil uns über den unten stehenden Link mit, wo du deinen Tausch vollziehen möchtest.


    Was kommt als Nächstes?

    1

    Vereinbare deinen Termin

    Du erhältst in den nächsten Wochen eine Einladung mit einem Terminvorschlag für deinen Autowechsel. Du kannst diesen akzeptieren oder verschieben.

    2

    Bereite dein Auto vor

    Stell vor dem Tausch sicher, dass du deine persönlichen Gegenstände aus dem Auto entferntst, alle Zubehörteile wieder im Auto sind und das Auto sauber ist.

    3

    Rüste auf einen frischen 01 auf

    Wir treffen dich zum vereinbarten Termin am Abholort und tauschen deinen 01. Alles ganz einfach!


    —————————————————


    Die Maske zum Eingeben der Adresse hat nicht richtig funktioniert. Das habe ich gemeldet und gefragt, wie lang das ungefähr dauert. Man sagte mir, dass es noch einige Wochen sind bis zum Wechsel….


    Aber man sieht, die Brotkrumen werden ausgelegt und Stückchenweise werden Informationen ausgetauscht.


    Nur zur Info…


    …würde bis zum Ende meines geplanten ABOs eigentlich den Wagen behalten wollen. Das einzige was mich am Tausch reizt, ist die bessere Ladeleistung. Na mal sehen, was eher passiert.

  • Bearcat44


    Ich fahre seit 12 Monaten den 01 (2021) und habe jetzt auch etwas über 10000km runter.

    Seit dem 1. Januar fahre ich ohne gültige HU und habe das auch schon 2 Mal gemeldet. Die erste Mail zum

    bevorstehenden Tausch habe ich auch bekommen aber leider keine zweite mit der Anmeldemöglichkeit. Kann

    mir vorstellen, dass eher das Auto getauscht wird bevor ich neuen TÜV bekomme. Strafen will Lynk übernehmen hat

    man mir schriftlich mitgeteilt und das der Technische Service überlastet ist. Ich hoffe für so etwas bekommt man keine

    persönlichen Strafen?

    Eigentlich würde ich mich auch auf die 360Grad Kamera und einen frischen Wagen freuen aber die Macken meines Wagens kenne ich und die Gefahr,

    dass durch eine Änderung seitens Lynk etwas schlimmer wird, ist immer sehr viel größer(siehe auch Mails mit AGB Änderungen :cursing: ).

    Ich bereue immer noch mein Softwareupdate vom April22. Damals war ich noch so naiv zu glauben alles wird besser. :D

    Tausche nie ein (halbwegs) funktionierendes Lynk System :!:

  • Ja, Recht haste, genau das sind meine Bedenken.


    Und dann hat mich heute jemand von Lynk versucht anzurufen, um einen Termin für den Tausch zu vereinbaren. Konnte nur die Mailboxnachricht abhören.


    Vor dem Winterurlaub im März habe ich aber keine Lust. Nachher stellen sie ihn mir wieder mit Sommerschlappen vor die Tür, wie Mitte Oktober. 🙈