App - Mein Auto

  • Danke euch allen.

    Ich nehme mit,

    - Das Auto muss an der Steckdose (als Ladekabel) hängen?!? ich bin ITler. Kann mir das echt nicht vorstellen. Aber danke trotzdem.

    - Dass es mit dem Internet aus dem Auto zusammenhängt, wird wohl die Lösung sein.

    Allerdings haben sie mir auch das Gleiche erzählt, dass es bei den August-Lieferungen wohl der Fall ist und sie nicht wissen, wann es gelöst wird.

    Mit meinem eigenen Hotspot konnte ich zumindest dafür sorgen, dass meine Anmeldung im Auto klappt und auch das Carsharing hätte funktioniert.

    Ich wollte meinem Vater das Auto überlassen, aber ohne Kreditkarte (Ältere Semester haben nun mal nicht immer Kreditkarten...) geht es leider nicht...

  • Zur Info. Ich habe gerade mit dem Hotline telefoniert und hatte endlich mal einen Mitarbeiter, der nach seiner Aussage auch länger dabei ist. IVO heißt er und war super nett. Alle anderen sind genauso nett, aber Ivo wusste einfach viel mehr.

    - Eine Serie an Autos (drunter meins), die im August geliefert wurden, haben eben aktuell das Problem mit der e-Sim-Karte im Auto. Wann es gelöst ist, weiß keiner.

    - Damit hängt auch alles andere zusammen, wie z. B. mein Problem mit der App und Werte aus dem Wagen.

    - Die Karte braucht mindestens 4G wohl. Tiefgaragen können ein Problem darstellen.

    - Wie von Tjstep erwähnt, für die Klimatisierung muss das Auto an der Steckdose stecken.

    - Mobilverträge laufen jährlich aus. Das war letztes Jahr auch so. Die Aussage, dass Lynk&Co ab nächstes Jahr keine e-Sim mehr ins Auto reinlegt, stimmt nicht. Aber sie können erst nach Vertragsverlängerung etwas sagen.

    - Sie versuchen sich einfach zu verbessern. Die Zahl der Autos in den letzten 6 Monaten hat sich verdoppelt und sie müssen viele Dinge neu denken.

    - Reifenwechsel (off-topic): Da arbeiten sie an einem Konzept, um uns Kunden digitale Terminierung zu ermöglichen. Wird wohl nicht für diesen Winter, aber evtl. für die Sommerreifen.

    - Autos werden automatisch gewechselt, sobald sie 4 Jahre alt oder 120.000 km haben.

    In diesem Sinne, alles wird gut :)

  • Cool. Ivo hatte ich glaube ich auch gestern an der Strippe.


    Danke für die ganzen Antworten. Schade das aber dazu im CoLab von Lynk nichts zu lesen ist. Da halten sie sich ja auch gefühlt komplett raus und lassen vieles offen stehen.


    Aber man muss denen die Chance geben auch zu verbessern und gerade zu Beginn bei sowas einfach durchalten. ^^

  • - Mobilverträge laufen jährlich aus. Das war letztes Jahr auch so. Die Aussage, dass Lynk&Co ab nächstes Jahr keine e-Sim mehr ins Auto reinlegt, stimmt nicht. Aber sie können erst nach Vertragsverlängerung etwas sagen.

    Für mich zählt was in den AGB steht, nicht was wir einer an der Hotline sagt. Ersteres ist belastbar und Vertragsbestandteil, zweiteres blabla.

    Ich habe auch nicht gesagt das man "keine esim mehr reinlegen würde", zum reinlegen gibts da nichts, die können das remote einspielen.

    Ich hatte gesagt was in den AGB steht. Und dort steht:


    Zitat

    4.5. INTERNETVERBINDUNG IM AUTO


    Bis zum 31. Dezember 2022 enthält deine Monatliche Mitgliedschaft eine Internetverbindung im Auto, der von einem unserer Service Provider zur Verfügung gestellt wird und den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Service Providers unterliegt, die du hier findest. Um den Internetverbindung im Auto nutzen zu können, musst du diese Bedingungen akzeptieren. Nach dem 31. Dezember 2022 läuft dieser Service aus. Unser Service Provider kann dir jedoch die Option anbieten, diesen Service zu diesem Zeitpunkt zu erwerben.

  • Das Problem mit der App habe ich leider auch. Gerade eben mein Auto erhalten.

    Ich konnte mich zwar am Auto anmelden und sogar schon Apps Downloaden, aber die Handy App zeigt bei „mein Auto“ nichts an, außer dass ich ein Abo abschließen könnte🙈🤣

  • Die App wird immer merkwürdiger: Gestern Abend nach dem Laden zeigte sie 100 % und die richtige Uhrzeit des Ladestopps an. Heute Vormittag wird das vorletzte Bild um 16:47 Uhr mit 93 % und noch eine Stunde Ladezeit angezeigt.

  • Tolle App. Bin auf Dienstreise und habe mir mal die App genauer angeschaut. Als Standort meines 01 wird mir definitiv nicht der Ort angezeigt, wo ich ihn abgestellt habe. Gemäß App steht er irgendwo anders in Deutschland. Bin mal gespannt, was ich später auf dem Parkplatz vorfinden werde.