Kein Hol- und Bringservice für Reifenwechsel mehr

  • Sehen tu ich das auch, ich kann's auch befüllen und den Betreff auswählen. Nach der captcha-Prüfung dauerts ein paar Sekunden und dann kommt "Upps, da ist wohl etwas schiefgelaufen. Probier es nochmal". Das Gleiche beim zweiten Versuch. And on and on and..... Hab das auch dem Telefonwichtel gemeldet, aber das ging wohl in den gleichen Kanal wie meine Bitte um Winterreifen :rolleyes:

    Du hast Recht geht bei mir ebenso nicht.


    So n Scheiss

  • Das ist jetzt etwas offtopic, aber ein Automobilunternehmen bei dem sich praktisch 90% der Arbeit digital abspielt, das Probleme hat ein Kontaktformular auf einer Website am laufen zu halten, also sowas banales was inzwischen 12 jährige bauen, puh, da tun sich Abgründe auf...

  • Man kann das Gefühl haben, dass lynk&Co vom Erfolg etwas überrascht ist. Ich hab gerade eben geschaut, 2022 sind 2737 lynk&Co 01 zugelassen, nahezu ausschliesslich gewerblich und somit wahrscheinlich auch ungefähr dieselbe Zahl im Abo-Modell. Das bedeutet für 2700 Fahrzeuge müssen die Reifen zu den entsprechenden Händlern, wenn überhaupt für alle Reifen vorhanden sind =O, ist ja auch nicht der stabilste Bereich aktuell was Lieferungen angeht. Und da gehört eigentlich jetzt jemand hin, der von Logistik Ahnung hat und diese knapp 11.000 Reifen systematisch verteilt und das auch noch entsprechend abgemischt mit den Kundenwünschen zur Kündigung. Und wenn, wie ich vermute, das alles noch händisch in einer "Excel" Tabelle gepflegt wird, vielleicht auch noch die Standorte der Halter manuell ermittelt und der entsprechende Volvo-Händler zugeordnet -> das dauert und genau das wird auch die Herausforderung sein, dass es eben einfach zu wenig Systemunterstützung und zu viel manueller Aufwand ist. Wenn man optimistisch mit meiner Variante heran geht, dann sind das vielleicht 5 Minuten/Fahrzeug und somit alleine schon 225h nur Reifenwechsel koordinieren. Jetzt kann man nur hoffen, dass mehr als drei Leute mit Ahnung das machen, und die machen dann zwei Wochen lang nichts anderes. Meine Vermutung ist aber, dass diese genauso die neuen Fahrzeuge verteilen, den normalen Kundenservice bearbeiten und und und.. und krank ist hoffentlich auch keiner 8)

  • Hab jetzt auch mal im Netz nach Erfahrungen zu Care-By-Volvo, da scheint der Reifenwechsel wohl bisher immer geklappt zu haben aber die restlichen Texte lesen sich sehr Ähnlich zu unseren hier. Ich weiß natürlich nicht wie viel Infrastruktur Lynk und CbV sich teilen aber da es im Endeffekt fast das gleiche Abo-Modell ist, wären die schon etwas doof, sich da nicht gegenseitig zu helfen.

    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das Problem zum Teil auch die Werkstätten sein könnten. Was ich gelesen habe ist auch, dass schon bei CbV die Werkstätten wohl nicht sehr erfreut darüber waren, die Arbeiten zu übernehmen und wie wird das dann wohl bei Lynk sein?

  • Überrascht vom eigenen Erfolg?

    Also wer in halb Europa expandiert sollte sich doch nicht wundern... man hat sogar noch weiter expandiert und in anderen Ländern gestartet als es absehbar war das bspw. große Länder wie DE genug internen Aufwand abwerfen...


    Ich habe das Glück in einer wärmeren Gegend in Süddeutschland zu wohnen, vermute daher das es nicht vor mitte November nachts unter 4-5 Grad haben wird.

    Wenn die mir doof kommen bei Lynk gehts als erstes zur Verkehrsgewerbeaufsicht... als Mietwagenunternehmen sind die für Lynk zuständig, auf Stadt oder Landkreisebene...

    Im übrigen, statt hier alles Digital zu machen, Brief als Einschreiben, Fristsetzung zur Vertragserfüllung an ihr WeWork Office in Berlin... Drohung mit eigenem Reifenwechsel und Minderung der Miete um den Aufwand.


    Seit 1 Jahr hört man nur die Entschuldigung, wir sind neu und so... sorry, aber Gelly, Volvo etc sind keine neuen Player. Die Wissen ganz genau wie der Hase läuft.

  • So langsam nervt es, die letzten zwei Tage war es zwar wieder angenehm warm ~22 Grad sogar gestern aber der Winter wird bald kommen.


    Deswegen Mal eine generelle Frage an alle in dem Forum, hat irgend jemand in den letzten 2-3 Wochen einen Termin bekommen fürs Reifenwechseln? Mir kommt es so vor als würde seit 2-3 Wochen keine Termine mehr rausgeschickt werden.

    Vermutlich jüngster Lynk & Co 01 Besitzer.

  • So langsam nervt es, die letzten zwei Tage war es zwar wieder angenehm warm ~22 Grad sogar gestern aber der Winter wird bald kommen.


    Deswegen Mal eine generelle Frage an alle in dem Forum, hat irgend jemand in den letzten 2-3 Wochen einen Termin bekommen fürs Reifenwechseln? Mir kommt es so vor als würde seit 2-3 Wochen keine Termine mehr rausgeschickt werden.

    Nichts, hab auch noch keine Telefonnummer für eine Werkstatt im Konto