Kein Hol- und Bringservice für Reifenwechsel mehr

  • So langsam nervt es, die letzten zwei Tage war es zwar wieder angenehm warm ~22 Grad sogar gestern aber der Winter wird bald kommen.


    Deswegen Mal eine generelle Frage an alle in dem Forum, hat irgend jemand in den letzten 2-3 Wochen einen Termin bekommen fürs Reifenwechseln? Mir kommt es so vor als würde seit 2-3 Wochen keine Termine mehr rausgeschickt werden.

    Nix, keinen Termin, keine Info außer die in der App.

  • Ich habe meinen 01 heute geliefert bekommen. Er ist ein Aborückläufer mit bereits fast 10k km unter der Haube. Er wurde jetzt Mitte Oktober ausgeliefert mit Sommerreifen für einen NEUEN Abonennten.


    Vielleicht haben sie vergessen Winterreifen zu bestellen?

  • Vielleicht ist es noch "schlimmer" und die Lieferanten können nicht liefern? Es wird sicher eine große Menge benötigt und da keiner Lagerhaltung länger als nötig bezahlen möchte, wird sicherlich so eine Bestellung kurz vor der Angst gemacht. Und wenn das jetzt die gedachten 11.000 Reifen (minus derer, die schon vorhanden) sind, die hat wahrscheinlich nicht einmal Continental (oder wer auch immer) einfach so liegen..


    Und ich meinte diese allgemeine Info im "Chatbereich" der App..

  • Ich habe gerade mal bei der Hotline angerufen, da mir, bei dem was ich hier so lese, ein bisschen anders wurde. Man versicherte mir, dass alle Autos, die ab Oktober ausgeliefert werden, Winterreifen drauf sind. Da will ich mal hoffen, dass am 04.11. tatsächlich Winterschluffen drauf sind und die geschilderte Erfahrung von Bearcat44 der Tatsache geschuldet ist, dass er ein gebrauchtes Auto bekommen hat und hier vielleicht noch umdisponiert werden muss.

  • Vielleicht ist es noch "schlimmer" und die Lieferanten können nicht liefern? Es wird sicher eine große Menge benötigt und da keiner Lagerhaltung länger als nötig bezahlen möchte, wird sicherlich so eine Bestellung kurz vor der Angst gemacht. Und wenn das jetzt die gedachten 11.000 Reifen (minus derer, die schon vorhanden) sind, die hat wahrscheinlich nicht einmal Continental (oder wer auch immer) einfach so liegen..


    Und ich meinte diese allgemeine Info im "Chatbereich" der App..

    Genau das denke ich aktuell auch weil es einfach garkeinen Termine mehr gibt..

    Vermutlich jüngster Lynk & Co 01 Besitzer.

  • Ich habe gerade mal bei der Hotline angerufen, da mir, bei dem was ich hier so lese, ein bisschen anders wurde. Man versicherte mir, dass alle Autos, die ab Oktober ausgeliefert werden, Winterreifen drauf sind. Da will ich mal hoffen, dass am 04.11. tatsächlich Winterschluffen drauf sind und die geschilderte Erfahrung von Bearcat44 der Tatsache geschuldet ist, dass er ein gebrauchtes Auto bekommen hat und hier vielleicht noch umdisponiert werden muss.

    onlineposchi du hast ja im Oktober bestellt. Steht in deiner ersten Mail "Winterreifen: YES"?

    In meiner Bestellung vom 30.09. steht "...: NO"

  • Okay habe jetzt die Mail bekommen und die Werkstatt ist 47km entfernt. Da es aber unter 1 Stunde fahrt für mich ist, können die mir keine Alternative anbieten. :rolleyes:

    Erst einmal "Glückwunsch" zur Mail und zum Termin.


    Was mich interessiert, vielleicht kannst Du das ja im anderen Thread zur Entfernung noch schreiben, woher Du kommst und wohin Du musst. Ist sicherlich interessant für alle die Verteilung auch bei einer kleinen Stichprobe hier im Forum zu sehen, wer/wo/wann mit dem Wechsel dran ist. Lynk&Co wollte das ja situativ zur jeweiligen Klimasituation des Mieters einplanen. Ich sag mal so: ich würde es auch wichtiger sehen, dass der Fahrer eines Lynk im Schwarzwald früher die Winterreifen bekommt als ein Fahrer an der dänischen Grenze. Obwohl es fast egal ist, wenn der norddeutsche Fahrer eigentlich geplant hat, im November mit dem Fahrzeug Skiurlaub zu machen, dann müssten die Schlappen ja auch drauf sein.