Beiträge von helvete

    Mein Lynk war letzte Woche in der Werkstatt, weil die Batterie überprüft werden sollte (bzw. getauscht). Das Auto war 1 Tag da und wurde überprüft aber es konnte nicht festgestellt werden, dass die Batterie defekt sei und der Phantomstrom vom Auto sei auch im normalen niveau.


    Schwede Was du mal versuchen kannst, ist selbst in der Werkstatt anzurufen. Der Support von Lynk wollte damals erst mein Auto abschleppen aber da der Wagen von mir ja wieder fuhr, wollte ich den Wagen nicht direkt abholen lassen (Wer weiß wie lange der dann auch weg gewesen wäre). Also hatte Lynk mir am Telefon gesagt, dass ich auch selbst bei einer Lynk Werkstatt anrufen kann um ein Termin zu machen und dann haben die mir eine PDF mit allen Werkstätten geschickt. Mir war sogar freigestellt, bei irgendeiner Anzurufen (Hab dann meine genommen bei der ich auch den Reifenwechsel hatte).

    Die Werkstatt war zwar etwas verwundert, da die kein Ticket von Lynk hatten aber haben denn einfach mein Wagen angenommen und die Arbeiten mit Lynk abgerechnet (Zumindest gab es bisher keine Probleme).

    Wenn du in der Nähe von Essen bist, dann kann ich dir die Werkstatt empfehlen. Die haben mir beim Reifenwechsel auch die an gefressenen Schaumstoffteile im Motorraum gewechselt (Da hatte ich auch 1 Jahr lang bei Lynk immer wieder gebettelt und die Werkstatt hat das einfach gemacht)

    Edit: Im Anhang die PDF mit den Werkstätten

    Ich hatte am Montag da ja endlich jemanden erreicht und mir wurde irgendwie gesagt, dass für Deutschland diese AGB Änderungen schon ab heute laufen (Mittwoch 06.09)...

    Also natürlich ist das nur ne Ausrede, damit ich selbst zu meinem Werkstatttermin für Tüv fahren muss was mich besonders anpisst, weil ein Fahrer war ja schon hier gewesen aber konnte den Wagen wegen der absage nicht mitnehmen... Da hätte ich endlich mal 1 mal diesen Service, der mir Versprochen wurde, kriegen können aber nein natürlich nicht...

    Was Zahlst du im Leasing+Versicherung usw. für den Tesla so?

    Wenn du nichts Schriftlich hast, ist das nur Schall und Rauch.


    Müsst ihr den TÜV dann auch erstmal vorstrecken? Das muss doch für Lynk Buchhalterisch der Horror sein.
    Inklusive Strafzettel, ggf. nach Untersuchungen etc...


    BG
    Steve

    Jop zum Glück habe ich das vorher noch mal abgeklärt.
    Der Support am Montag hat mir auch gesagt, dass die so was gar nicht kennen und auch nicht wissen von wem das gekommen sein soll mit den 65€ Mietwagen kosten... Naja aber dafür wurde ich wohl jetzt irgendwie vorgeschoben, nur muss ich dann selbst zur Werkstatt fahren (wenn der Termin kommt denn mal kommt)

    Ich kriege das Kotzen...

    Mein Lynk hätte im April zur Untersuchung gemusst, ich hatte den das gemeldet aber es kam einfach nichts. Vor 2 Wochen dann endlich ein Termin (Natürlich in der Zeit direkt auch ein Strafzettel dafür bekommen), der Fahrer sollte mein Auto holen und um 14 Uhr wieder zurück bringen. 1 Tag davor werde ich um 18 Uhr angerufen, dass der Termin abgesagt werden muss, dem Fahrer hat aber keiner Bescheid gesagt...


    Jetzt kamen ja die AGB Änderungen und so wie ich Lynk inzwischen kenne, werden die jetzt schön bis 1 Oktober warten, damit ich alles selbst regeln kann mit der Untersuchung.

    Ich hab zwar das Angebot ein Mietwagen zu holen, der bis zu 65€ am Tag kosten darf aber davon habe ich nichts Schriftlich und ich muss das natürlich auch vorstrecken bis Lynk dann vielleicht in 5 Monaten mir das Geld zurück überweist (Mal schauen wie lange das mit dem Strafzettel dauert, den übernehmen dir ja auch).

    Wenn ich jetzt wirklich im schlimmsten Fall einen Mietwagen für 65€ hole für die Zeit, wären das 2500€ (Da ich den Lynk ja weiter Zahlen soll). Dafür kriege ich bei Finn einen verdammten Audi RS e-tron GT und der wäre sogar günstiger...

    Es nervt mich nur noch... Die AGB Anpassung kam natürlich jetzt, weil die ganzen Autos zum TÜV müssen und die das nicht hinkriegen. Genau wie damals mit den Reifen, plötzlich klappt das mit dem Reifen Service nicht mehr und als "Verbesserung des Services" müssen wir das selbst machen.

    Also ich werde mich jetzt auch nach was anderem umsehen, allein schon weil ich mir sicher bin, dass die 50€ Erhöhung auch bald bei uns Bestandskunden ankommen wird.

    Hi,

    meine Werkstatt ist 47km entfernt, ich komme aus Wuppertal und muss nach Mülheim a.d. Ruhr fahren für den Reifenwechsel. Am Telefon wurde mir gesagt, dass die 2 Alternativen nicht viel näher wären und solange die Fahrt unter 1 Stunde ist (bei mir jetzt 51 Minuten, wenn ich gut durch komme) dann können die auch nichts alternativ machen.

    Ich war etwas verwundert, weil in Wuppertal gibt es eigentlich einen Großen Volvo Händler und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich da einfach hin kann.

    So langsam nervt es, die letzten zwei Tage war es zwar wieder angenehm warm ~22 Grad sogar gestern aber der Winter wird bald kommen.


    Deswegen Mal eine generelle Frage an alle in dem Forum, hat irgend jemand in den letzten 2-3 Wochen einen Termin bekommen fürs Reifenwechseln? Mir kommt es so vor als würde seit 2-3 Wochen keine Termine mehr rausgeschickt werden.

    Nichts, hab auch noch keine Telefonnummer für eine Werkstatt im Konto