Beiträge von helvete

    Haben die dann jemanden zur Starthilfe geschickt?

    Genau, der ADAC hat einfach der 12V Batterie etwas Strom gegeben und dann ging er wieder an.


    Das Thema ist echt spannend. Hast Du mal erfragt, wie das mit der 12V-Batterie funktioniert? Ob die nur im Verbrennerbetrieb geladen wird?? Weil, wenn das so ist, steht dein Problemchen ja nahezu bei uns allen direkt vor der Tür =O =O

    Der ADAC Mensch konnte mir dazu leider nichts sagen, deswegen Rufe ich nachher bei Lynk mal an.
    Wenn ich alles im Kopf so grob überschlage, dann würde es passen, dass der Wagen nur beim Verbrenner die Batterie Lädt.
    Ich habe den Wagen jetzt seit 3 Monaten und Fahre so 90% Elektrisch und 10% mit Benzin, wenn jetzt die Batterie immer nur so wenig aufgeladen wurde (und die letzten Wochen waren auch wirklich 100% Elektrisch weil, nur Stadt fahrt), dann würde das ja schon sinn machen dass die Batterie jetzt mal Leer war...


    Bei Modernen HEVs und BEVs erwarte ich das eigentlich, dass die von der Hochvoltbatterie auch die 12V laden, weil das ja ein bekanntes Problem ist... Vielleicht hat der Lynk/Volvo das nicht...

    Ich gucke für Fehler auch immer gerne wie es beim Volvo XC40 Recharge Plugin-Hybrid aussieht und da gibt es auch ein paar Leute, bei denen die Batterie plötzlich tot war und im falle von Volvo war dann immer ein Werkstattbesuch und eine Reparatur nötig.

    Leider finde ich in den Volvo Handbüchern auch keine Infos darüber (oder in anderen Foren) ob die 12 V Batterie über die Hochvoltbatterie mit geladen wird.

    Außer, dass ich immer noch keine komfortable Sitzposition gefunden habe, ist mir jetzt noch nichts negatives aufgefallen und ich habe eine recht ähnliche Statur.

    Gab's da mal was??? Das würde mich echt interessieren.

    Das war bei einem der AGBs verlinkt. Das war ein Dokument wo Bilder mit Beschädigungen am 01 gezeigt wurden und einer Beschreibung ob diese Beschädigungen noch okay sind oder nicht... Ich dachte auch, dass ich die Datei gespeichert hätte aber finde sie nicht mehr und auf der Website irgendwie auch nicht. Ich gucke heute Abend noch mal

    Rückgabe ist ein spannendes Thema. Hat denn jemand hier schon Erfahrung damit gemacht?? Eigentlich möchte ich meinen weiter nutzen, aber sobald mein Stromtarif zu Hause anzieht muss man neu rechnen. Darum würde mich das Prozedere schon auch interessieren, vor allem, da ein kleines bisschen Aluminium von der linken hinteren Felge noch am Bordstein vom Parkhaus in Venedig klebt..... || :rolleyes:

    Bei mir leider vorne Links und ich hab nix davon mit bekommen X/ Ich glaube das ist noch im rahmen aber ich finde die Powerpoint von Lynk dazu nicht mehr : /

    Ja, ist aber doch kein SUV!

    Da gibts ja dann jetzt den Polestar 3 https://www.polestar.com/de/polestar-3/


    Und warum sollte sich Geely Konkurrenz zum Polestar 2 im eigenen Haus schaffen. Wer einen vollelektrischen Lynk möchte, sollte sich den Polestar 2 anschauen. Ist der selbe Baukasten.

    So denken Chinesische Unternehmen aktuell irgendwie nicht, auch weil die immer einen Spagat zwischen dem chinesischen und dem Internationalen Markt machen müssen, dass sieht man ja sehr gut an Lynk, was in China ja eine normale Automarke, mit inzwischen 6 Modellen ist und international ist es ein "Mobilitätsanbieter".
    Außerdem (und ich weiß das klingt zynisch) glaube ich, dass einfach so viele Marken gegründet und auf den Markt geschmissen werden, in der Hoffnung dass irgend eine davon Erfolg hat und man dann in Zukunft alle Internationalen Partner wieder rausschmeißen könnte.