Beiträge von helvete

    Ich kriege das Kotzen...

    Mein Lynk hätte im April zur Untersuchung gemusst, ich hatte den das gemeldet aber es kam einfach nichts. Vor 2 Wochen dann endlich ein Termin (Natürlich in der Zeit direkt auch ein Strafzettel dafür bekommen), der Fahrer sollte mein Auto holen und um 14 Uhr wieder zurück bringen. 1 Tag davor werde ich um 18 Uhr angerufen, dass der Termin abgesagt werden muss, dem Fahrer hat aber keiner Bescheid gesagt...


    Jetzt kamen ja die AGB Änderungen und so wie ich Lynk inzwischen kenne, werden die jetzt schön bis 1 Oktober warten, damit ich alles selbst regeln kann mit der Untersuchung.

    Ich hab zwar das Angebot ein Mietwagen zu holen, der bis zu 65€ am Tag kosten darf aber davon habe ich nichts Schriftlich und ich muss das natürlich auch vorstrecken bis Lynk dann vielleicht in 5 Monaten mir das Geld zurück überweist (Mal schauen wie lange das mit dem Strafzettel dauert, den übernehmen dir ja auch).

    Wenn ich jetzt wirklich im schlimmsten Fall einen Mietwagen für 65€ hole für die Zeit, wären das 2500€ (Da ich den Lynk ja weiter Zahlen soll). Dafür kriege ich bei Finn einen verdammten Audi RS e-tron GT und der wäre sogar günstiger...

    Es nervt mich nur noch... Die AGB Anpassung kam natürlich jetzt, weil die ganzen Autos zum TÜV müssen und die das nicht hinkriegen. Genau wie damals mit den Reifen, plötzlich klappt das mit dem Reifen Service nicht mehr und als "Verbesserung des Services" müssen wir das selbst machen.

    Also ich werde mich jetzt auch nach was anderem umsehen, allein schon weil ich mir sicher bin, dass die 50€ Erhöhung auch bald bei uns Bestandskunden ankommen wird.

    Hi,

    meine Werkstatt ist 47km entfernt, ich komme aus Wuppertal und muss nach Mülheim a.d. Ruhr fahren für den Reifenwechsel. Am Telefon wurde mir gesagt, dass die 2 Alternativen nicht viel näher wären und solange die Fahrt unter 1 Stunde ist (bei mir jetzt 51 Minuten, wenn ich gut durch komme) dann können die auch nichts alternativ machen.

    Ich war etwas verwundert, weil in Wuppertal gibt es eigentlich einen Großen Volvo Händler und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich da einfach hin kann.

    So langsam nervt es, die letzten zwei Tage war es zwar wieder angenehm warm ~22 Grad sogar gestern aber der Winter wird bald kommen.


    Deswegen Mal eine generelle Frage an alle in dem Forum, hat irgend jemand in den letzten 2-3 Wochen einen Termin bekommen fürs Reifenwechseln? Mir kommt es so vor als würde seit 2-3 Wochen keine Termine mehr rausgeschickt werden.

    Nichts, hab auch noch keine Telefonnummer für eine Werkstatt im Konto

    Hab jetzt auch mal im Netz nach Erfahrungen zu Care-By-Volvo, da scheint der Reifenwechsel wohl bisher immer geklappt zu haben aber die restlichen Texte lesen sich sehr Ähnlich zu unseren hier. Ich weiß natürlich nicht wie viel Infrastruktur Lynk und CbV sich teilen aber da es im Endeffekt fast das gleiche Abo-Modell ist, wären die schon etwas doof, sich da nicht gegenseitig zu helfen.

    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das Problem zum Teil auch die Werkstätten sein könnten. Was ich gelesen habe ist auch, dass schon bei CbV die Werkstätten wohl nicht sehr erfreut darüber waren, die Arbeiten zu übernehmen und wie wird das dann wohl bei Lynk sein?