Beiträge von helvete

    Hab jetzt auch mal im Netz nach Erfahrungen zu Care-By-Volvo, da scheint der Reifenwechsel wohl bisher immer geklappt zu haben aber die restlichen Texte lesen sich sehr Ähnlich zu unseren hier. Ich weiß natürlich nicht wie viel Infrastruktur Lynk und CbV sich teilen aber da es im Endeffekt fast das gleiche Abo-Modell ist, wären die schon etwas doof, sich da nicht gegenseitig zu helfen.

    Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das Problem zum Teil auch die Werkstätten sein könnten. Was ich gelesen habe ist auch, dass schon bei CbV die Werkstätten wohl nicht sehr erfreut darüber waren, die Arbeiten zu übernehmen und wie wird das dann wohl bei Lynk sein?

    Ich würde beim verleihen auch empfehlen, dass vorher einmal mit Freunden zu Testen. Hab meinen Wagen jetzt schon 2 mal an eine Freundin verliehen und da war sogar ein Telefon wechsel mitten drin und bei keinem der Telefone konnten sie das Auto aufschließen.

    Für Fremde wäre das natürlich super ärgerlich.

    Leider sind die Erfahrungen da sehr unterschiedlich, bei mir hat es z.B. super funktioniert:

    • 6. April: Wir haben deine Bestellung erhalten!
    • 8. April: Ihre 01 Lieferung wird bestätigt. (Vorher natürlich der Anruf mit dem Datum)
    • 29. April: Auto aus Düsseldorf abgeholt

    Bei anderen hier im Forum, die auch Teilweise vor mir bestellt hatten, hatte es nicht so reibungslos funktioniert.

    Ja. Aber das ging wie gesagt sehr reibungslos. Link in der Email angeklickt, angemeldet und dann kommt schon die Werkstatt inkl einer Telefonnummer. Die FIN, das Kennzeichen aus dem Kundenkonto raussuchen / oder eben dem Auto entnehmen und gut ist. Ich glaube ich brauchte sogar nur das Kennzeichen nennen 👍

    Achsooo also kommt da doch vorher noch ne Mail von Lynk? Ich dachte jetzt du wärst durch Zufall darüber gestolpert.
    Weil bisher habe ich nur die Mail wo drin steht, dass der Reifenservice geändert.

    Interessant, ich konnte bei mir im Konto keine Werkstatt entdecken und ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass sich zumindest Lynk um die Termine kümmert und mir zumindest eine Mail schickt mit Vorschlägen.

    Oder ist das so ein TÜV Ding? Weil die Autos müssen ja nach 1 Jahr schon zum TÜV.
    Aber es wäre irgendwie total bescheuert, nachdem die uns den Reifenservice gestrichen haben, die jetzt auf einmal anfangen uns neue Autos zu bringen.

    Die eine Sache, die in meinen Augen aber Sinn mache würde, warum diese Entscheidung getroffen wurde ist, weil das OTA-Softwareupdate bei den Autos noch nicht funktioniert und das vielleicht nicht mal eben so beim nächsten Reifenwechsel aufspielbar ist bzw. die Volvo Werkstätten nicht die nötigen Systeme dafür haben.


    Trotzdem will ich mich jetzt erst mal nicht darüber beschweren, weil ja ein neues Auto irgendwie immer cool ist aber wenn die jetzt auf die Idee kommen, dass wir mitten in der Woche Urlaub nehmen müssen um die Autos irgendwo hin zu bringen nur um ein gleichwertiges Auto wieder mit zu nehmen, dann beschwere ich mich schon.