Hab jetzt auch mal im Netz nach Erfahrungen zu Care-By-Volvo, da scheint der Reifenwechsel wohl bisher immer geklappt zu haben aber die restlichen Texte lesen sich sehr Ähnlich zu unseren hier. Ich weiß natürlich nicht wie viel Infrastruktur Lynk und CbV sich teilen aber da es im Endeffekt fast das gleiche Abo-Modell ist, wären die schon etwas doof, sich da nicht gegenseitig zu helfen.
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das Problem zum Teil auch die Werkstätten sein könnten. Was ich gelesen habe ist auch, dass schon bei CbV die Werkstätten wohl nicht sehr erfreut darüber waren, die Arbeiten zu übernehmen und wie wird das dann wohl bei Lynk sein?
Beiträge von helvete
-
-
Bei mir hat das Formular funktioniert. Schlecht für Lynk weil die jetzt ne mail von Test@test.de mit Test bekommen haben
pasted-from-clipboard.png -
Ich frag mich, wie es aktuell bei den ganzen Care by Volvo Abonnenten aussieht. Ob es da klappt oder auch so ein Chaos ist?
-
Ich würde beim verleihen auch empfehlen, dass vorher einmal mit Freunden zu Testen. Hab meinen Wagen jetzt schon 2 mal an eine Freundin verliehen und da war sogar ein Telefon wechsel mitten drin und bei keinem der Telefone konnten sie das Auto aufschließen.
Für Fremde wäre das natürlich super ärgerlich. -
Hallo Gemeinde,
wie seriös bzw. inwieweit ernst konntet ihr bei der Bestellung die Lieferzeit nehmen?
Ich habe bestellt am 05.10. - bis heute keine Bestätigung bekommen, angezeigt und entsprechend angeboten wurde mir eine Lieferzeit (per Website, bei Bestellung) von zwei auf drei Wochen also faktisch in der "Wir haben einen 01 für dich" E-Mail mit dem Zeitraum 19.10.2022 - 02.11.2022.
An die Erfahrenen von euch, das nehme ich besser nicht ernst oder?
- Bestellung: 05.10.2022 Selbstabholer Mülheim/Ruhr
- 1. Mail mit Betreff: 05.10.2022 "Wir haben einen 01 für dich!":
- 2. Mail mit Betreff: steht aus...
Leider sind die Erfahrungen da sehr unterschiedlich, bei mir hat es z.B. super funktioniert:
- 6. April: Wir haben deine Bestellung erhalten!
- 8. April: Ihre 01 Lieferung wird bestätigt. (Vorher natürlich der Anruf mit dem Datum)
- 29. April: Auto aus Düsseldorf abgeholt
Bei anderen hier im Forum, die auch Teilweise vor mir bestellt hatten, hatte es nicht so reibungslos funktioniert.
-
Ja. Aber das ging wie gesagt sehr reibungslos. Link in der Email angeklickt, angemeldet und dann kommt schon die Werkstatt inkl einer Telefonnummer. Die FIN, das Kennzeichen aus dem Kundenkonto raussuchen / oder eben dem Auto entnehmen und gut ist. Ich glaube ich brauchte sogar nur das Kennzeichen nennen 👍
Achsooo also kommt da doch vorher noch ne Mail von Lynk? Ich dachte jetzt du wärst durch Zufall darüber gestolpert.
Weil bisher habe ich nur die Mail wo drin steht, dass der Reifenservice geändert. -
das Problem habe ich auch, (noch) nix zuständige Werkstatt.
also ich kann mir vorstellen, dass das etwas dauert, bis die für jeden Kunden was haben. Die müssen ja auch Werkstätten in der nähe des Wohnortes zu den Kunden verknüpfen aber eine info von Lynk darüber wäre schon ganz nett gewesen ^^"
-
Moin
Ja, nach der Email die bei mir vor etwa zwei Wochen kam, kann man in dem Kundenkonto seine zuständige Werkstatt aufrufen.
Dann Angerufen, Termin ausgesucht und gebucht. Zuerst waren die dort verwirrt, da Lynk den wohl nicht sagte, dass die Kunden selbst sich um den Termin kümmern...
In ein paar Tagen sollte das bei mir dann abgeschlossen sein.
LG
Interessant, ich konnte bei mir im Konto keine Werkstatt entdecken und ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass sich zumindest Lynk um die Termine kümmert und mir zumindest eine Mail schickt mit Vorschlägen.
-
Oder ist das so ein TÜV Ding? Weil die Autos müssen ja nach 1 Jahr schon zum TÜV.
Aber es wäre irgendwie total bescheuert, nachdem die uns den Reifenservice gestrichen haben, die jetzt auf einmal anfangen uns neue Autos zu bringen.
Die eine Sache, die in meinen Augen aber Sinn mache würde, warum diese Entscheidung getroffen wurde ist, weil das OTA-Softwareupdate bei den Autos noch nicht funktioniert und das vielleicht nicht mal eben so beim nächsten Reifenwechsel aufspielbar ist bzw. die Volvo Werkstätten nicht die nötigen Systeme dafür haben.Trotzdem will ich mich jetzt erst mal nicht darüber beschweren, weil ja ein neues Auto irgendwie immer cool ist aber wenn die jetzt auf die Idee kommen, dass wir mitten in der Woche Urlaub nehmen müssen um die Autos irgendwo hin zu bringen nur um ein gleichwertiges Auto wieder mit zu nehmen, dann beschwere ich mich schon.
-
Ich glaube nicht ganz alle. Eventuell alle die einen "alten" 01 haben.
Ich habe die Mail nicht bekommen.
Habe aber auch ein 22/08 Lynk01 bekommen.
Ich habe seit April ein 2022 Facelift und gerade mal 2141km gefahren und ich habe die Mail auch bekommen.