• Hallo,


    ich fahre seit 2 (!) Jahren den 01.


    Jetzt ist mir im August ein Unfall passiert und ich war bereits beim Autohaus, der den Schaden aufgenommen hat und natürlich wurde dieser der Allianz (ist der Versicherer der Abo-Autos) gemeldet.


    Ich warte jetzt seit 3 (!) Monaten auf die Reparaturfreigabe von Lynk und habe bereits 3 Mail an das Backoffice von Lynk geschrieben und natürlich dort angerufen. Sie stellen sich tot und ich bekomme keine Antwort bzw. vom Callcenter den Satz gesagt: "Das ist aber ungewöhnlich und ich gebe es weiter" - ABER keine Reaktion von Seiten von Lynk und das wie gesagt seit Monaten.


    Geht es euch auch so und was ratet ihr mir zu tun? Anwalt einschalten?


    Ich möchte endlich wieder ein ansehnliches Fahrzeug fahren für die Rate, die ich zahle!


    Grüße und danke für Eure Tipps

    Andreas

  • Ich befürchte, dass du das lange warten kannst. Das Abo läuft ja aus, danach werden die Autos sicher iwie verwertet. Deiner vielleicht als ET-Spender…😳🙄😥

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • ... das mag so sein - aber meiner Empfindung nach zahle ich den vollen Preis für ein nicht im vereinbarten Zustand befindliche "Ware". Das kann so nicht sein.


    Schlimm ist nur, dass sich niemand bei mir meldet und eine Lösung vorschlägt.


    Gibt es eine Stelle, an die man sich wenden kann? Kennt jemand hier eine Mailadresse von einem Entscheider?


    Danke für Tipps!

  • Am besten suchst du mal hier im Forum. Hier der Thread von Surfcity2024 ( Probleme nach Unfall ) ist glaube ich der, mit den meisten infos. Bei mir hat z.B. das tauschen des Bremslicht, fast 1 Jahr gedauert, weil Lynk unfähig ist und die Werkstatt auch.

    Ich würde den Thread von Surfcity mal durchgehen und gucken was du machen kannst, weil ich glaube, dass du ohne Anwalt nichts mehr erreichen wirst. Lynk kündigt im Q1 2026 alle Verträge, also kannst du davon ausgehen, dass dein Fall jetzt so lange rausgezögert wird, bis du das Auto abgeben musst (oder es gibt einfach keinen Mitarbeiter mehr, der das bearbeitet).