Beiträge von DerDirk

    Hallo, liebe Gemeinde,

    Nach fast auf den Tag genau 3 Jahren und knapp 45tkm mit dem 01 habe ich mich entschlossen, mal das Auto zu wechseln. Bekomme demnächst einen MG HS PHEV. Größe fast auf den cm gleich, ca. 100km elektrische Reichweite. Vor allem aber: die Werkstatt ist in meiner Stadt und nicht über 100km entfernt.

    In der Luxury-Ausstattung vergleichbar mit dem 01, lediglich das Schiebedach fehlt.

    Bei Leasingdauer von 5 Jahren und 15tkm/a, incl. Überführung, Versicherung(TK/VK mit 150/500€SB), Wartung und Verschleiß, Hängerkupplung, 1Satz Winterräder und nochmal 800€ einkalkuliert für einen zusätzlichen Reifensatz komme ich in den 5 Jahren knapp 6000€ günstiger…

    Und man weiß ja nicht, wie sich beim Lynk die Raten ändern werden…

    Ich würde momentan eher abraten. Ein tolles Auto, keine Frage! Die Probleme, die hier beschrieben werden, sind sicher kein „repräsentativer Querschnitt“, die weitaus meisten Autos fahren ohne Probleme.

    Mich würde die Vorstellung abschrecken, mir so einen neuen, im Service eher unzuverlässigen Partner zusammen zu arbeiten.

    Die Teileverfügbarkeit ist nicht gewährleistet, zum Schluss sitzt man auf einem Auto, dass man nicht nutzen kann.

    Ist aber ja bei allen relativ neuen Firmen so. Deshalb kommt für mich nur Abo oder Leasing in frage.

    Entscheiden musst du aber selbst. 😊

    Das ist mir völlig Wurst. Als Geschäftsmann hat mich das Auto beim Kauf pure 19.000,00 € gekostet (Förderung, MwSt., Alt-Auto). Jedes Jahr 6.500,00 € Abschreibung und die 0,5 % Regel.


    Es ist immer der Blickwinkel, aus welchem man ein Problem betrachtet.


    Zurück zum Thema, sorry.....

    Mit Verlaub, aber daran sieht man, was hier im Staat alles schief läuft…

    Sorry dafür, gern zurück zum Thema. Solche Infos möchte ich eigentlich lieber nicht haben…

    Viele Grüße

    DerDirk

    Ist wirklich schade, wie ein tolles Produkt durch Missmanagement so „versaut“ wird. Tolles Auto, die Organisation dahinter leider unfähig…

    Bei SIXT+ bekommt man sicher besseren Service, zahlt aber auch mehr. Sicher sind die Einnahmen bei L&C sicher auch ein Grund, beim Service zu sparen. Aber so gewisse Grunddinge sollten schon gehen.

    Der 01 mit 12 Monaten Laufzeit kostet bei SIXT übrigens 649€, bei monatlicher Kündigung sogar 859€ zzgl. 199€ einmalig…

    Mit mehr Geld kann man eben auch mehr machen…

    Wünsche trotzdem allen viel Erfolg bei den Reparaturen!

    DerDirk