Danke für die Info, Golphi,
Hatte ich so nicht auf den Schirm, werde ich mir aber nochmal ansehen. Dachte, ich hätte gesehen, dass man manuell zwischen den Modi wechseln kann…
Bin Anfang August beim Händler.
Danke für die Info, Golphi,
Hatte ich so nicht auf den Schirm, werde ich mir aber nochmal ansehen. Dachte, ich hätte gesehen, dass man manuell zwischen den Modi wechseln kann…
Bin Anfang August beim Händler.
Direkt bei MG, Monatsrate liegt bei 415€ zzgl. 62€ für Versicherung, incl. Service und 15tkm/a.
Hallo, liebe Gemeinde,
Nach fast auf den Tag genau 3 Jahren und knapp 45tkm mit dem 01 habe ich mich entschlossen, mal das Auto zu wechseln. Bekomme demnächst einen MG HS PHEV. Größe fast auf den cm gleich, ca. 100km elektrische Reichweite. Vor allem aber: die Werkstatt ist in meiner Stadt und nicht über 100km entfernt.
In der Luxury-Ausstattung vergleichbar mit dem 01, lediglich das Schiebedach fehlt.
Bei Leasingdauer von 5 Jahren und 15tkm/a, incl. Überführung, Versicherung(TK/VK mit 150/500€SB), Wartung und Verschleiß, Hängerkupplung, 1Satz Winterräder und nochmal 800€ einkalkuliert für einen zusätzlichen Reifensatz komme ich in den 5 Jahren knapp 6000€ günstiger…
Und man weiß ja nicht, wie sich beim Lynk die Raten ändern werden…
Hallo Bregu,
Du musst den Knopf nach vorn schieben.
Viele Grüße und ein gesundes Neues Jahr!
Ich würde momentan eher abraten. Ein tolles Auto, keine Frage! Die Probleme, die hier beschrieben werden, sind sicher kein „repräsentativer Querschnitt“, die weitaus meisten Autos fahren ohne Probleme.
Mich würde die Vorstellung abschrecken, mir so einen neuen, im Service eher unzuverlässigen Partner zusammen zu arbeiten.
Die Teileverfügbarkeit ist nicht gewährleistet, zum Schluss sitzt man auf einem Auto, dass man nicht nutzen kann.
Ist aber ja bei allen relativ neuen Firmen so. Deshalb kommt für mich nur Abo oder Leasing in frage.
Entscheiden musst du aber selbst. 😊
Schaltet vielleicht einen Gang runter? Sicher hat keiner von euch Anspruch auf das alleinige und richtige Wissen. Vieles ist sicher irgendwo zwischen Meinung und Ahnung…
Liebe Grüße!
DerDirk
Weiß jemand ob der Lynk das auch macht wenn er mit der AHK ausgeliefert wird?
Habe meinen direkt mit AHK bestellt. Sobald der Stecker belegt ist, sind die Sensoren hinten deaktiviert. Meldung im Display, mit ok bestätigen und gut.
Ich sagte es ja bereits: in diesem Staat läuft so viel verkehrt, so viele falsche Anreize, die der Allgemeinheit schaden. Und dann müssen die Ausländer als Ursache herhalten…
Das ist mir völlig Wurst. Als Geschäftsmann hat mich das Auto beim Kauf pure 19.000,00 € gekostet (Förderung, MwSt., Alt-Auto). Jedes Jahr 6.500,00 € Abschreibung und die 0,5 % Regel.
Es ist immer der Blickwinkel, aus welchem man ein Problem betrachtet.
Zurück zum Thema, sorry.....
Mit Verlaub, aber daran sieht man, was hier im Staat alles schief läuft…
Sorry dafür, gern zurück zum Thema. Solche Infos möchte ich eigentlich lieber nicht haben…
Viele Grüße
DerDirk