• Hallo, liebe Gemeinde,

Habe jetzt nach 3,5 Jahren und knapp 50tkm meinen ersten Steinschlag in der Frontscheibe, mitten im Fahrersichtbereich. Reparatur bei Carglass & Co also nicht möglich (würde ich sogar auf eigene Faust beim Abo-Auto machen lassen).

Hat jemand Erfahrungen, wie das bei Lynk-Abo gehandelt wird? Ist das „normale Verschleißerscheinung“ oder kommt da die SB der Versicherung auf mich zu?

Viele Grüße

DerDirk

Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

WB BigEasy von Stark-in-Strom

:) :)für das Auto

:/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

• Reparatur bei Carglass & Co also nicht möglich (würde ich sogar auf eigene Faust beim Abo-Auto machen lassen).

Warum nicht? Hatte im Frühjahr genau dieses Problem zum 1. Mal nach 40 Jahren. Bin zu Carglas, die die Scheibe ausgetauscht haben. 150,00 € Selbstbeteiligung. Carglas hat Lynkscheiben vorrätig.

• Hallo Golphi,

Danke für die Antwort. Du hattest den auch im Abo? Reparatur nicht möglich, weil im Sichtbereich, also neue Scheibe erforderlich. Da die Versicherung ja über Lynk läuft: wie rechnet Carglas da ab?

VG

DerDirk

• Nein, ich habe einen Kaufwagen. Ich dachte, Du wolltest es selbst bezahlen. Carglas hat die Scheibe ausgewechselt und über die Teilkasko abgerechnet. Bei mir 150,00 € Selbstbeteiligung. 900,00 € hat die Reparatur gekostet. Interessant ist, dass Carglas die Scheiben der jeweiligen Jahrgänge vorrätig hat.

Übrigens, Lynk & CO 01 zieht die Missgeschicke magisch an: 2 x Reifenpanne mit Neukauf, 1 x Steinschlag mitten ins Zentrum. Das hat kein anderes Auto geschafft.

• So, bin etwas schlauer geworden…

Bei Abo-Autos läuft das über die Lynk-Versicherung. Habe von Lynk zwei Werkstätten in der Nähe genannt bekommen, die die Abrechnung direkt mit der Versicherung machen. Bei Carglas müsste ich vorfinanzieren und würde das Geld zurück bekommen (will ich nicht wirklich, bei dem „Service“).

Problem: der 1. sagt: „ Scheibe europaweit nicht lieferbar“. Der 2. kennt Lynk garnicht.

Da Lynk jetzt eh alle Abos kündigen will, werde ich die Scheibe wohl so lassen.