ich fahre fast nur im power mode, 65km pro Tag, 80% Autobahn, verbrauch durchschnittlich 6.4l
Und die Batterie ist danach auch alle?🤔
ich fahre fast nur im power mode, 65km pro Tag, 80% Autobahn, verbrauch durchschnittlich 6.4l
Und die Batterie ist danach auch alle?🤔
Ja klar, die Frage war ja auch nicht, wie man effizient fährt, sondern wie man das „Loch“ bei ca. 95kmh vermeiden kann. Im Power-Mode sollte das funzen. Kostet zwar, aber von nix kommt nix.😊
VIelen Dank für die Rückmeldung!
Kann man den Lynk eigentlich dazu zwingen vorher schon mit dem Verbrenner zu fahren und damit das Problem ggf komplett umgehen?
Ja klar, da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Gas voll durchdrücken, wenn du bei ca. 80kmh bist. Oder den Mode-Schalter in der Mitte 2x nach hinten kippen, dann ist er im Power-Mode. Durch das DSG hast du keine Schaltpause.
Ja, das passiert, wenn er im Getriebe schaltet. Vermeiden lässt sich das, wenn man bewusst vor erreichen der 95kmh-Marke kurz vom Gas geht und dann wieder beschleunigt. Dann zieht er durch und man muss nicht befürchten, plötzlich „zu verhungern“.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
DerDirk
Also immer mal den Benziner anwerfen? Eine Meldung zum Ladestand der Batterie wäre natürlich hilfreich. Müsste man mal erfinden…
Ich wische die Linsen (vorn, hinten und unter den Spiegeln) hin und wieder ab, wenn ich auf dem Kamerabild sehe, dass es nötig ist. Habe nie so eine Meldung. 😊
Ist sicher „Fach-Chinesisch“…🤔
Hab jetzt mal den Service gefragt: Es ist so, wie man sich das normalerweise vorstellt. Nur eben verwirrend formuliert.
1000€ SB bei selbst verschuldeten Unfällen
25€ Gebühr für Bearbeitung von Knöllchen.
Wenn Knöllchen zu unrecht, wollen sie kulant sein.
Hoffe, dass euch das weiter hilft 😊
VG
DerDirk
Hat sich denn nach dem Reset sonst was geändert? System schneller geworden? Bei mir startet manchmal die car Sharing App nicht, manchmal die powerflow-App.
Überlege auch schon, ob ein reset dagegen hilft. Ist mir immer ne Menge Zeit, die man da drangibt..,
Einen schönen 2. Advent an alle!
DerDirk
Evtl nach dem öffnen den Stecker am Auto erstmal bisschen eindrücken. Vielleicht ist die Entriegelung eingeklemmt