Beiträge von DerDirk

    Ich hab in der Werkstatt Bescheid gesagt, dass sie alles machen können, Räder wechseln, Durchsicht, HU usw. Aber bitte keine Updates, es funzt alles und das soll so bleiben. Hatte den Eindruck, dass die Kollegen dort froh sind, wenn sie nicht mehr als nötig machen müssen. Offensichtlich verdienen sie für den Lynk-Service nicht wirklich viel…

    Zahlen für Mehrkilometer: LC rechnet nicht jeden km einzeln ab, der zuviel ist, wenn das Abo weiter läuft. Abrechnung wenn 500€ (also bei ca. 3000km über dem Budget) erreicht sind. Oder am Ende von Abo mit der Schlussrechnung. Kann mir aber vorstellen, dass sie da bei Geringfügigkeit den Aufwand auch nicht treiben.

    Ich hatte gestern einen Termin für die HU. Bin mittelmäßig zufrieden. Auto sollte bei mir zu Hause abgeholt werden. Ich wollte den Fahrer aber bei mir in der Arbeit das Auto holen lassen. Antwort auf meine Mail: „geht nicht, Termin ist bereits gebucht“. Das war zwei Wochen vor dem Termin. Hotline angerufen, ging dann doch.

    Fahrer war ein junger Mann, ganz freundlich. Sehr penibel beim Kratzer am Auto suchen.

    Aber: Batterie war fast voll geladen, habe ihm gesagt, dass er sie ruhig leer fahren kann, da ich den Strom (fast) umsonst bekomme. Als er das Auto pünktlich zurück gebracht hat, hat er erzählt, dass er die Batterie benutzt hat und die auf der Rückfahrt mit dem Benziner wieder aufgeladen hat… selten größeren Quatsch erlebt. Tank halb leer…😳

    Dazu am Auto fast alles verstellt, Temperatur auf 18Grad, Klima an, AutoHold an. Das nervigste: sein Handy mit dem Auto verbunden. Jetzt hab ich in der Liste noch das „IPhone von Klaus“. Kann ich zwar löschen, ist aber gleich wieder da. Keine Ahnung, wozu das nötig war… Sicher kein großes Ding, mich nervt es aber.

    Ansonsten HU/AU hat geklappt. UVV auch gemacht, ist vielleicht Pflicht bei Mietwagen…?

    Dann müssten aber auch andere parallel das Problem haben, da das anscheinend nicht der Fall ist wird es wohl an dem Auto selbst (defekt) oder an Lynk liegen. Laut Support soll das Auto verbunden sein, ist es aber nicht, es wird nur 2g oder nur g angezeigt. Sollte ich das Problem diese Woche nicht klären können mit Lynk ziehe ich einen gewissen Betrag von der monatlichen Rate ab. Ich habe echt kein Bock und Zeit mich mit so einem sinnlosen Kram zu beschäftigen, es gehört zu den einfachsten Dingen bei so einem Auto, wenn es daran schon scheitert ist das schon ein Armutszeugnis. Bei unserem Hyundai ging es sofort nach dem Kauf, Anbieter ist Vodafone.

    Gerne über die Reaktion seitens Lynk informieren, wenn du von der monatlichen Rate was einhältst. Vielen Dank!

    Offiziell natürlich nicht. Wenn das Auto z. B. gestohlen wird, kann der Dieb bei der ersten Kontrolle schon mal Glück haben. Unterschied zwischen Besitzer und Eigentümer. Eigentümer hat den KFZ-Brief, Besitzer die Zulassung. Die Dokumente heißen offiziell anders, die alten Begriffe wird wohl eher jeder kennen.

    Deshalb eigentlich die Zulassung immer aus dem Auto nehmen, macht aber sicher kaum jemand…