Beiträge von DerDirk

    Ganz so dramatisch würde ich das nicht sehen, es muss halt noch ausgebaut werden, insbesondere die Ersatzteilversorgung, habe mal bei einem Volvo Händler hier interessenshalber nachgefragt, er meinte dass es zwar Ersatzteile gibt, aber eben viel zu wenige. Insbesondere Karosserie teile haben eine Lieferzeit von 2-3 Wochen....

    Dein Wort in Gottes Ohr!!!😊👍

    Bin ich denn der einzige, in dessen Ohren das nach Totalversagen bzw. nach ökonomischem Suizid klingt?

    Nein, das denke ich auch. Habe ihnen auch schon geschrieben, dass ich es sehr schade finde, wie sie ein tolles Produkt mit einem tollen Geschäftsmodell dahinter so offensichtlich an die Wand fahren. Antwort: „Ja, wir wollen besser werden.“ Ist nur leider (noch) nicht viel davon zu merken. Und ich mach mir Sorgen, dass die Wand schon recht nahe ist und ich vielleicht ohne Auto da stehe und dann schnell was besorgen muss. Klingt nach Stress…😳

    Mein Volvo-Händler hat mir gesagt, du kannst alles mit dem Wagen machen, nur keinen Unfall!

    Das ist eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich mein Auto bisher nicht zum Sharing angeboten habe. Wenn ich schon den Sackgang bei einen Unfall habe, dann will ich wenigstens auch selbst schuld dran sein. Ist sonst für beide unangenehm…

    Wird zwischen 8 und 9 geholt und zwischen 14 und 15 Uhr wieder gebracht. Werde noch sehen, dass das Auto direkt von Arbeit geholt wird, da steht es eh den ganzen Tag rum.

    Meiner muss im Juli zum TÜV. Hatte da vor 2 Wochen schon mal ne Mail an Lynk geschickt und drauf hingewiesen. Umgehend Antwort: „keine Sorge, machen wir schon!“.

    Eben grad der Anruf, in den mir das Prozedere mit dem Pick up and delivery Service erklärt wurde und paar Minuten später eine Mail mit dem Termin, zu dem mein Auto geholt wird. Auf meine Abwesenheiten wegen Urlaub wurde eingegangen bei der Suche nach einem Termin in der Werkstatt. Auch klären sie, das ich mehr als die standardmässigen 100km gut geschrieben bekomme. Da meine Werkstatt 100km entfernt ist, bekomme ich 200km frei. Bis jetzt läufts also bestens, hoffe, dass es so bleibt.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

    DerDirk

    Meiner kühlt ganz gut. Trotzdem Empfehlung für folgende Reihenfolge:

    1. Dach und Fenster auf

    2. Wenn die große Hitze raus ist, Klima an

    3. wenn’s bisschen kalt kommt, Fenster und Dach wieder zu und Umluft einschalten

    4. wenn’s angenehm ist, kannst Umluft wieder ausschalten

    Anmerkung: nicht pupsen, solange Umluft an ist…😂

    Guten Abend,

    Sicher sollte man auch als Fahrer darauf achten. Auf der Seite der HUK-Versicherung steht, das immer der Halter, nicht der Fahrer, dafür verantwortlich ist und auch entsprechend mit Buße belegt wird…

    Und die sollen es ja wissen…

    TÜV überziehen: Kosten und Folgen | HUK24

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag Abend!

    DerDirk

    Ja, nee, hab ne RSV über den ADAC. War die kostenfreie Erstberatung. Und ich war in den letzten 20 Jahren jetzt das 3. mal dort (2x wegen Blitzer, ist 2x zu meinen Gunsten ausgegangen). René auch nicht wegen jeden kleinen Mist zum Anwalt. Abgesehen von der Zeit hätte ich da auch keine Lust zu. Der Fall schien mir aber doch bisschen frech und unseriös…