Ich hab meinen jetzt 16 Monte, 20tkm. Bin ganz froh, wenn der nicht gleich getauscht wird. Alles funzt, beim neuen müsste ich wieder neues Kennzeichen für den Fahrradträger holen.
Beiträge von DerDirk
-
-
Das geht eigentlich ganz gut. Schlüsselring abmachen, den kleinen Schlüssel rausnehmen, an der gegenüber liegenden Seite die silberne Abdeckung bisschen auseinander drücken und in Richtung Schlüsselring Loch zur langen Seite ziehen. Nicht zu vorsichtig, braucht etwas Kraft, aber keine Gewalt.
Viel Erfolg!
DerDirk
-
Heute ebenfalls bei Volvo Popp in Leipzig auf Winterräder umsatteln lassen. Hat alles gut geklappt. Muss wegen mir trotzdem nicht gleich schneien 😊
-
Sag ich doch. Für Volvo-Kunden und Lynk-Käufer werden Preise mit mehr Marge aufgerufen. Schön, wenn sie dafür genug Kunden finden, die das gern zahlen.
-
Genau das hatte ich auch mal mit dem Service besprochen, als der Kollege erklärte, dass viele Volvo-Händler keinen Service für Abo-Lynks machen wollen. Meine Vermutung, dass bei zwei Töchtern (von Geely) ja nur die Mutter was entsprechendes anordnen müsste, würde zwar bei „normalen“ Familien funktionieren, nicht aber bei Geely und den Volvo-Händlern. Da diese aber wie alle Unternehmungen von Aufträgen leben, scheinen die davon genug zu haben, um ordentlich satt zu werden. Kann ich mir bei den Preisen, die im Volvo-AH aufgerufen werden auch gut vorstellen…
Lieber wenig Umsatz mit viel Marge ist natürlich auch ne geile Geschäftsgrundlage, so lange man genug Kunden dafür findet.
-
Habe gestern eine Mail bekommen mit dem Betreff: „wie haben wir uns geschlagen?“. Lynk möchte also gern Feedback zur Performance…
Wenn ich nicht ganz so gut erzogen wäre würde ich antworten: „hätte Lust, euch zu schlagen!“. Vor allem nach der letzten Mail mit der „Verbesserung“, den PickUp&Delivery-Service entfallen zu lassen.
-
Bei mir leuchtet das auch, wenn z. B. der Ladedeckel offen ist oder der Tankdeckel nicht richtig eingerastet ist. Schau da mal nach. In der App steht dann auch: „etwas ist offen“.
Guten Start ins Wochenende!
-
Für die Aussage „die gesamte Serviceerfahrung so angenehm wie möglich zu gestalten“ möchte ich eigentlich fragen: „Habt ihr den Ar… offen?“.
„Meine“ Werkstatt ist über 100km entfernt, da geht jedes Mal ein Tag Urlaub drauf. Vielleicht habe ich Internet in Autohaus und kann mit dem Laptop bisschen was arbeiten.
Langsam wird die Firma mit unheimlich…
-
Dachte eigentlich, dass ich iwo gelesen habe, dass das dabei ist. Habe in meinen aber auch keins gefunden…😳
-
Mal ne Frage: was an der VIN ist eigentlich so sensibel? Die kann doch jeder von außen am Fahrzeug ablesen, oder? 🤔
Klar klingt das mit der Mail erstmal komisch, also wie immer vorsichtig und skeptisch sein/bleiben!
VG
DerDirk