Die beschissene Abo-Software ist laut Youtube-Video immer noch an Bord. Das sollte man wissen, wenn man das "neue" Modell kauft oder least.
Die CarSharing funktion ist nicht das Problem. Das ganze System ist Müll. Software hat nicht zu Geely stärken gezählt. Bitte bedenke das es den 01 seit 2017 gibt.
Ich spreche hier in der Vergangenheitsform, weil Geely das Problem natürlich erkannt hat.
Man ist einen ähnlichen Weg gegangen wie VW mit CARIAD (das grandios gescheitert ist), man hat ECARX gegründet und mit Mediatek (chipdesigner) zusammengerabeitet, daraus entstand ein neuer Prozessor, dann hat man einen Handyhersteller gekauft (Meizu) und beides kann man im 08 im Zusammenspiel bestaunen (youtube videos). Das System im 08 ist ganz wo anders.
Der 02 ist mir zu klein, zu geringe Reichweite/Ladeleistung für das was ich benötige. Der 08 ist gut.
Nur Neu Kaufen würde ich keinen Chinesen, der Wertverlust ist enorm. Da kann man auch gleich Geld verbrennen.
Leasing macht eher Sinn wenn man eine Firma hat. Hatte zwar schon ab und an Privat-Leasing, aber mal ehrlich, warum soll ich mir mit einem Pseudo-Kredit die Schufa ruinieren wenn man das genauso gut mit Abo Lösen kann?
Und hier beginnt das Problem mit Lynk, man hat sich wohl vom Abo verabschiedet bei den neuen Autos. Selbst Sixt bietet den 01 nicht mehr an.
Ich vermute mittlerweile fast das man das Abo komplett auslaufen lässt.
60k EUR ist zwar ein guter Preis für den 08, aber wenn der in China nur halb so viel kostet und bei uns der Wertverlust nach zwei Jahren auch bei fast 50% liegt, muss man schon sau blöden sein sowas zu kaufen.
Die Chinesen merken das Problem scheinbar auch nicht.
Das Abo war gut, bis die deutlichen Preiserhöhungen und gleichzeitig deutlich verschlechterten Leistung durchgeführt wurde, bei gleichzeitig richtig beschissenem Service.
Und dann wundert man sich in China warum das Geschäft plötzlich nicht mehr lief und feuert den CEO, damit der neue fast so weiter macht wie der Alte.
Mal eine Anekdote, ich hatte mal dem Alan Viser, dem ex CEO, einen Brief nach Göteborg geschrieben. Eine Antwort kam nie.
Sowas ist mir bei anderen Konzernen noch nie passiert. Wenn man dort einen Brief an den Vorstand oder GF schreibt, übernimmt fast immer eine spezielle Abteilung für Kundenmanagement.
Gut das der Alan gefeuert wurde, die Lynk Club Idee ist ihm wohl bei einem LSD Trip eingefallen. Sowas absolut schwachsinniges, hat massiv Geld verbrannt das man besser in den Kundenservice und das Backend investiert hätte.