Defekter Reifen

  • Hallo zusammen,
    hatte jemand von euch bereits einen platten Reifen?
    Mich hat es heute morgen erwischt und ich musste das Auto abschleppen lassen, was ja zum Glück kostenlos ist.
    Hatte dann bei Lynk angerufen und gefragt wie der weitere Verlauf wäre, dort bekam ich dann die Aussage dass Reifen nicht versichert sind und diese selbst bezahlt werden müssen, weiß jemand wie hoch die Kosten dafür in etwa sind?
    Die Hotline hatte leider keine Ahnung, nur dass ich lediglich die Anschaffungskosten für den Reifen, aber nicht den Service zahlen müsste...

    VG

    Rabber

  • Hi,

    frag da am besten in der Werkstatt nach, die dir zugeordnert ist.
    Sonst bei ReifenCom oder jeden anderen Reifendealer die Rad/Reifen Kombination suchen und vergleichen.

    Es sollte am besten der Reifen sein, den Lynk auch rauf zieht.

    Und dann entweder Achsweise tauschen ODER (und jetzt mich bitte nicht knechten) wenn die Reifen noch jung sind und nahezu volles Profil haben, kaufste nur einen. Rechne mit 100€ pro Reifen und ca. 20€ aufziehen pro Reifen.

  • Reifen sind leider tatsächlich nicht versichert, war auch ziemlich erstaunt dass ich das selber zahlen soll, bei einem anderen Abo das ich mal hatte waren alle Reparaturen incl.

    Laut Lynk muss mir die Werkstatt für den Zeitraum einen Wagen stellen, die meldet sich morgen bei mir, bin gespannt.

    btw: hat sich was bei dir mit dem Internet ergeben dass nach dem Aufladen weg ist? Habe das gleiche Problem