Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Bzgl VIN

    Die 10. Stelle der VIN ist ja das Baujahr. Stimmt der schlüssel so?

    M wäre 2021, N wäre 2022 und P wäre 2023.


    Und sobald die VIN unter „Details zur Mitgliedschaft“ aufscheint, ist sie in Stein gemeißelt und wird auch nicht mehr geändert ?


    Status der Bestellung ist „auto ist unterwegs“


    Danke

  • Hi zusammen,

    bin neu im Forum und habe am 28.04.23 bestellt zur Abholung in DD. Status Reserviert dann ca am 02.05. Status Reserviert am 05.05. mit '23er FIN. Heute der Anruf mit Abholtermin am 22.05. Zeitfenster frei wählbar. Zudem hat mir die nette Dame noch die Feinheiten des neuen Modelljahres erklärt (schwarzer Dachhimmel, beheizbares Lenkrad aus anderem Material, Keine Hutablage sondern eine Art Rollo u.a.) und dass es ein nagelneues Fahrzeug ist ohne Vornutzer. Also bis jetzt kann es nicht besser laufen - hoffentlich bleibt es bei dem Termin.

    Aus der heutigen Abholung wurde natürlich nichts. Sinnlose Stunde Lebenszeit mit Warten verschwendet.

    Der Support meinte dann Fahrer krank und Shell hätte sich melden müssen. Hab ihnen angeboten mir das Auto nach Hause zu liefern oder es zu behalten, also soll es nun Mittwochmorgen geliefert werden.

    Das was dazwischenkommt ist ja menschlich und verständlich, aber keinen Prozess zu haben den Kunden zu informieren geht gar nicht :rolleyes: .

  • Stimme Dir zu! Höchstwahrscheinlich ist der Anteil der problembehafteten Auslieferungen in der Summe unbedeutend, aber für jeden einzelnen Betroffenen ist es großer Mist. Kann nur empfehlen, den Übergabeprozess möglichst aktiv zu begleiten. Ich hatte seinerzeit eine längere Anreise mit der Bahn und habe an jedem Umsteigebahnhof nochmal die Hotline angerufen, ob alles im Plan liegt - andernfalls wäre ich in den nächsten Zug zurück nach Hause gestiegen. Schon bei dieser Frage merkt man, dass die einzelnen Mitarbeiter unterschiedlich kompetent und unterschiedlich motiviert sind und dass es sich lohnt, der Hotline ein wenig auf die Nerven zu gehen...

  • Um auch mal ein positives Erlebnis zu nennen: Übergabe war für heute 11:00 - 12:00 Uhr vereinbart. Fahrer kam kurz nach 11 Uhr an, absolut neues Fahrzeug. Da ich bereits zum zweiten mal abonniere (lustigerweise war es der gleiche Fahrer wie letztes mal), musste mir nicht allzu viel erklärt werden. Hab ihn dann noch kurz zum Bahnhof gefahren, insgesamt sehr angenehme und effiziente Abwicklung zum vereinbarten Termin.