Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Ruf die doch Mal an ich glaube die haben irgendwas verhauen.

    Vermutlich jüngster Lynk & Co 01 Besitzer.

  • Ach, ich mach mir da kein Stress.

    Die Bestätigungsmail kam ja erst irgendwann gestern Abend rum.

    Ich warte noch etwas.


    Das gewünschte Datum war bereits in der ersten Mail bzw. direkt nach der Bestellung. Hat vermutlich was mit der Liedersituation zu gehabt.

    So würd ich das nicht sehen das was da passiert ist bei dir klingt komisch, am ende kriegt du sogar wenn es blöd läuft absolut nix.

    Vermutlich jüngster Lynk & Co 01 Besitzer.

  • Steke


    Der geschilderte Ablauf ist aber der normale und es ist eben nicht nur der Betreff, sondern das was in der E-Mail steht, bzw. im Vertrag. "Sofort" gibt es nicht, da ja sowieso eine ca. Lieferzeit angegeben wird, also sicherlich keine "Lüge".
    In der 1. E-Mail steht nämlich: "Es wird jedoch noch eine kleine Weile dauern. In den nächsten Wochen erhälst du von uns eine E-Mail mit dem bestätigten Lieferdatum." Die hast du dann ja auch bekommen "Wir haben deine Bestellung erhalten". Das ist deine Auftragsbestätigung und damit der (rechtliche) Vertragsschluß. Und darin steht ein Lieferdatum.

    Insofern läuft alles "normal". Und ich sage mal: Sei froh, dass du keinen Neuwagen irgendwo bestellt hast. Da läuft es gerade viel chaotischer. Da bekommst du Lieferzeiträume von 2 Monaten, nachdem du schon 6 Monate gewartet hast... Alternativ: Gebrauchtwagen bei mobile.de

  • Hi Docgreen,


    das mit der Lüge ist scherzhaft zu sehen, daher auch der kleine Smiley " ^^ " danach.

    Die Zeiten gehen völlig in Ordnung und sind ja auch auf der Website damals mit 2-3 Monaten angegeben gewesen.

    Daher ist ja auch alles in Ordnung.


    Die Neuwagensituation ist mir auch bekannt, da will man echt nicht gerade kaufen. Ein bekannter wartet nun ca. 1 Jahr auf sein Ioniq (nicht der 5).


    Beste Grüße

    Steven

  • Genauso sieht es auch bei mir aus, 1.Mail und 2.Mail, bestellt genauso am 7. Juli und gleicher Status 1-29. September.

    Angerufen, konnte aber nur mit englischen Supportlern sprechen, es wäre nur eine Info. Die Bestellung ist zum 7. Juli gültig und Wartezeit für "Ihre Region" ist 1-3 Monaten.

    Region ist wohl Deutschland gemeint, ansonsten bin ich aus dem Ruhrgebiet.

  • So es gibt neuigkeiten. Ich habe gerade meinen Anruf bekommen mit Termin zur Abholung in Berlin.
    Vorgeschlagen wurde mir der 26.08. im Berlin Hub, aufgrund von Urlaub wirds der 29.08..


    Ablauf:

    • Probefahrt: 06.07.2022
    • Bestellung: 07.07.2022 (Online, keine Ahnung ob es in der Berliner Filiale überhaupt geht)
      Lieferung an: Berlin Hub - Selbst abholer
    • 1. Mail mit Betreff: "Wir haben einen 01 für dich!": 07.07.2022
    • 2. Mail mit Betreff: "Wir haben deine Bestellung erhalten!": 10.08.2022
      Mit gewünschten Datum 01.09.2022 - 29.09.2022
    • Anruf: 12.08.2022 mit Termin für den 29.08.2022
    • 3. Mail mit Betreff: "Ihre 01 Lieferung wird bestätigt"
      Inhalt: Buchungsübersicht mit Buchungsnummer, KDNr, Versandart, PickUP Datum, Abholort, Was wird benötigt, Klärung der Zahlung
    • Abholung: geplant 29.08.2022
    • Wartezeit bis heute: 37 Tage

    Model laut VINDecoderz: 2022

    Farbe: Blau

    AHK: ohne

    Payment: Abo

  • Hab heute letzlich bestellt. Als Lieferzeit wird 8-11 Wochen angegeben, also mind. 2 Monate Wartezeit.

    Kosten sind innerhalb von 2 Monaten von 500 Euro auf 550 Euro gestiegen. Sind auch bei den Bestandkunden die Preise gestiegen oder nur bei Neubestellung?

    Die freien KM haben sich leider nicht erhöht, sind identisch geblieben.

    Ablauf fast genauso wie bei Steke

    • Probefahrt: keine
    • 07.07.22, Bestellung: Online, Abholung in Mülheim a.d.R.

    • 07.07.22, 1. Mail mit Betreff: "Wir haben einen 01 für dich!"

    • 10.08.22, 2. Mail mit Betreff: "Wir haben deine Bestellung erhalten!"
      "Mit gewünschten Datum 01.09.2022 - 29.09.2022"
    • 11.08.22, Anruf von mir - Englischer Support, keine konkreten Infos.
    • 12.08.22, Anruf von Lynk&Co: Terminvorschlag 26. August habe ich akzeptiert, früherer Termin war nicht möglich.
    • Abholung: geplant für den 26. August.

    Model laut VINDecoderz: keine Ahnung. (Wie prüfe ich das?)
    Farbe
    : Blau

    AHK: ohne

    Payment: Abo

  • Unter dem Forumseintrag #327 findest du eine Anleitung um die VIN rauszukriegen