Beiträge von Docgreen30

    Hier auch mal eine Erfahrung bzgl. Reifenwechsel.

    Die Kunden werden nach und nach angeschrieben (E-Mail). Logischerweise nicht alle auf einmal, das wäre etwas schwer für die Werkstätten. Man ist also "irgendwann" im Oktober dran. Die Hotline kann nicht sagen wann genau man dran ist.
    In der Regel wird die nächstgelegene Werkstatt favorisiert. Bei mir war es vor ein paar Wochen noch ein Händler 40km entfernt. Jetzt ist es der Volvo-Händler "um die Ecke". Insofern hat sich da etwas getan.

    Wenn man dran ist bekommt man einen Link über den dann alles weitere erfolgen soll...

    Hallo Zusammen,


    anscheinend gibt es wohl eine Resetfunktion für den Computer. Also nicht das "zurücksetzen" über das Display.

    Es ist irgendwas mit aussteigen, dreimal zu, dreimal auf?


    Hat das schonmal jemand ausprobiert und wie ist die Prozedur genau?


    Danke

    Der Doc

    Schon längst drin im Co:Lab :)

    Und Carplay ist halt auch nicht die "letzte" Lösung. Wäre halt gut wenn die SW im Lynk an einigen Stellen etwas mehr Qualität/Nutzerfreundlichkeit hätte. Weil an sich ist die ja nicht schlecht. Und ein embedded System ist mir lieber als ein "dranflanschen" von Carplay...

    Hier mal mein Input nach rund 300km. Ich kann mich vielem anschließen. Auto im Prinzip toll, nur die Software hat so ihre Schwächen.


    Hier mal meine Hitliste:

    1. Ladegeschwindigkeit könnte schneller sein. Wurde hier ja bereits angemerkt.

    2. Einstellungen die mal funktionieren oder nicht. Ein Bluetooth-Telefon wird mal erkannt, mal nicht. Muss dann neu gekoppelt werden. Nervig.

    3. Nicht vorhandene Möglichkeit mehr als ein Telefon zu koppeln und "Funktionen" zuzuweisen. ALso z.B. ein Telefon zum telefonieren (Firmentelefon) und ein anderes für Apps/Musik etc. (Privattelefon). Geht z.B. bei Renault recht simpel.

    4. Inkonsistenz der Anzeigen. Z,B, ist das Widget für "Power" immer der Meinung man ist im Hybridmodus während der Motor schon läuft. Die Anzeige im Frontdisplay zeigt es dann aber richtig an.

    5. Verbrauchsanzeige nicht korrekt bzw. nicht Nachvollziehbar. Die 10km-Anzeige scheint zu stimmen. Die mit 100km wohl nicht...Benzinverbrauch von 20l...

    6. Auto vergisst Einstellungen bei einem kurzen Stop. Das ist besonders nervig. Alles ist eingestellt, hält man kurz an un steigt aus und startet nach 5 min neu darf man vieles wieder starten/einstellen. Also Naviziel ("fortsetzen") oder Radiosende neu einstellen, bzw. auch Powermode neu einstellen.
    7. Naviziel von App ans AUto senden... Mal wird die richtige Adresse übernommen, mal aber auch eine ganz andere im selben Ort.


    Da mich Punkt 6 am meisten einschränkt würde mich mal interessieren ob das tatsächlich bei euch auch so ist oder ob es einen WOrkaround gibt...

    Steke


    Der geschilderte Ablauf ist aber der normale und es ist eben nicht nur der Betreff, sondern das was in der E-Mail steht, bzw. im Vertrag. "Sofort" gibt es nicht, da ja sowieso eine ca. Lieferzeit angegeben wird, also sicherlich keine "Lüge".
    In der 1. E-Mail steht nämlich: "Es wird jedoch noch eine kleine Weile dauern. In den nächsten Wochen erhälst du von uns eine E-Mail mit dem bestätigten Lieferdatum." Die hast du dann ja auch bekommen "Wir haben deine Bestellung erhalten". Das ist deine Auftragsbestätigung und damit der (rechtliche) Vertragsschluß. Und darin steht ein Lieferdatum.

    Insofern läuft alles "normal". Und ich sage mal: Sei froh, dass du keinen Neuwagen irgendwo bestellt hast. Da läuft es gerade viel chaotischer. Da bekommst du Lieferzeiträume von 2 Monaten, nachdem du schon 6 Monate gewartet hast... Alternativ: Gebrauchtwagen bei mobile.de

    Als Privatperson ohne irgendwelche Firmenraten gibt es weder eine E-Klasse für 650, noch einen Arteon im Leasing für 550 Euro. Bleiben wir doch beim Vergleich Äpfel mit Äpfel.

    Mahlzeit,


    das automatische öffnen geht ja problemlos. Aber das weglaufen und Auto schließt/verriegelt automatisch wie ich es z.B. von einem Renault (o.ä.) kenne kann der Lynk wohl nicht. Oder habe ich etwas übersehen?

    Danke
    Der Doc

    secondsky und LenniT

    Ihr habt beide Punkte die nachvollziehbar sind. Ich sehe es so: Ich kaufe hier die Dienstleistung der Mobilität mit einem bestimmten Rahmen und der beinhaltet X und kostet Y. Dieses "neu" oder nicht habe ich auch nicht ganz verstanden. Klar ist es schöner ein "neues" Auto zu bekommen, aber das habe ich in dieser Form eben vertraglich nicht erworben. Und ja, wem das nicht passt dem steht es frei zu kündigen/zu stornieren.
    Und ja es ist etwas "Neues" was Lynk versucht (!). DIe Idee des (rechtssicheren) Weitervermietens hat keiner der anderen Aboanbieter und auch kein anderer Mietwagenanbieter. Ob es funktioniert wird die Zahl der Autos zeigen. Vielleicht ist das für Deutschland, wo man ja alles besitzen muss zu revolutionär. Mein Nachbar hat übrigens schon geagt: Oh, das ist dann aber recht günstig wenn ich einen Tag ein Auto haben kann für 40-50 Euro. Mietwagen gibt es hier nicht, ausser Deer-Carsharing und das kostet dann schnell mal 100+ Euro/Tag.

    Dass der Ho- und Bringservice weg ist, ist tatsächlich ein Argument was bei mir u.a. schlagend war. Jetzt organisiere ich das eben etwas anders. Vielleicht gibt es ja mal die Option, dass es gegen eine Servicegebühr trotzdem geht.

    Und ob Sixt auf deine Wünsche eingeht...naja... Ich habe es oft erlebt, dass man schon direkt mal eine KLasse schlechter bekommt als gebucht. Damit wurde mein Wunsch schon einmal ignoriert ("sorry, gerade nicht genug von dieser Klasse am Standort"). Upgrade? "Äh nein...wir haben nur was Kleineres." Es wird VERSUCHT auf Wünsche einzugehen. Lynk hat den Anspruch im Prinzip auch nicht, da es lediglich 2 Farben und mit oder ohne AHK gibt. Wer in diesen 4 Optionen nicht fündig wird... c´est la vie. Dafür ist der Preis tatsächlich (noch) unschlagbar günstig. Das hat auch nichts mit große oder kleine COmpany zu tun.
    Andere Aboanbieter für diese Klasse mind. 200-300 Euro mehr. Mietwagen das doppelte pro Monat.