Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Bzgl. Kündigungen und schnellerer Verfügbarkeit: Sehe ich auch so. Da die Autos ja aus China angeliefert werden, die brauchen von dort bis nach NL (Rotterdam) so ca 4 Wochen + 2 Wochen nach D + evtl. 2 Wochen auszuliefernder Händler. Das ist planbar. Da ändert man nicht mal eben die Lieferzeit. Lockdowns in China sind ja auch lange vorbei...

    Kann natürlich auch sein das man anders Disponiert hat und bspw. Autos aus Italien wieder nach D zurückführt weil hier besonders große Nachfrage.

  • Übrigens, ich hatte mich gefragt woher Lynk sein Rating für die Kunden nimmt. Ich hatte bei mir auf gleichem Wege wie die VIN zu finden ist auch ein Customer Rating gefunden.

    Antwort: Es ist der zweitgrößte Datenhändler nach der Schufa, Arvato

    Ob dort nur das Rating abgefragt wird, oder auch etwas bei Abschluss eingetragen wird, kann ich mangels Abo nicht sagen.

  • So, nachdem mein Termin zur Fahrzeugübergabe nochmal eine Stunde nach hinten verschoben wurde hat dann doch alles geklappt.

    Neues Modell mit 26km bekommen. Keine Kratzer oder ähnliches. Jetzt bin ich mal gespannt auf die nächsten Fahrten, wie er so reagiert und was er alles kann. Leider aber haarscharf am neuen Ladesystem vorbeigeschrammt...

  • So, jetzt war ich dann endlich dran. Auto heute in Stuttgart übernommen. Alles lief reibungslos. Man bekommt ein Zeitfenster von 1 Stunde und kann in diesem das Auto übernehmen.

    Übergabe dauert, je nach Fragen, 15 bis 20 min. Führerschein und Perso reichen. Rest läuft digital.