Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute meinen in schwarz und ohne AHK bestellt. Ich freue mich schon tierisch, auch wenn's noch 2-3 Monate dauert :) :)

  • Ich hab mich von dem Verein heute verabschiedet.

    Mitte Juni Bestellt im Raum Stuttgart. Heute kam die zweite Mail.

    Nach VIN 2021 Model. Für mich nicht akzeptabel. 2021 sind total Buggy und lauter, was bei meiner Laufleistung für mich signifikant ist. Wenn ich das und die Preiserhöhung einbeziehe, ist es nicht das was ich erwarte/brauche. Wäre eh ein downgrade für mich.


    Was aber einen richtig schlechten Eindruck hinterlässt:

    - Hotline meldet sich ein Typ mit Geraschel, ohne Hallo, ohne seinen Namen oder irgendwas zu nennen. Und das beste, mitten in meinem Satz nuschelt er was und legt auf. Auf Stornierungen haben die wohl null bock.

    - Direkt nochmal angerufen, statt deutsch sprechender Person, nur Englisch möglich. Auch ohne Hallo, ohne Namen ohne irgend einen Hinweis das man mit einem Unternehmen spricht. Da sitzen genau zwei im Customer Service wie mir das scheint.


    Sonderlich viel Interesse Kunden zu gewinnen/zu halten scheinen die nicht zu haben. Kundenservice kann man das nicht nennen.

    Ich habe dezente Zweifel das die auf dem Markt große Marktanteile gewinnen werden, die Autokrise wird nicht ewig dauern. Da wir gerade aufgeholt...


    Die Kommunikation mit dem Kunden ist von Anfang an einfach nur schlecht. Mails ohne klare Ansage was als nächstes Passiert (erfährt man erst hier im Forum).

    Eine friss oder stirb Mentalität und komplettes Desinteresse im Customer Service.

    Der gute Alain kann sich ja freuen das Lynk so viele Autos ausliefert in der EU, das liegt aber ganz bestimmt nicht an Lynk sondern am derzeit angespannten Markt der alles aufsaugt.


    Aber hey, Hauptsache ich mann jetzt MS Teams im Lynk nutzen.... fragt sich nur wie instabil... :D

  • Ich versteh natürlich das du enttäuscht bist, das es kein neuer werden sollte, sondern ein gebrauchter, aber was soll Lynk & Co denn deiner meiner nach mit den Autos machen die wenige Monate im Abo gemietet worden? Ich verstehe schon dass die weiter genutzt werden müssen und nicht jeder einen Neuwagen hingestellt bekommt. Das wäre ja eher unwirtschaftlich und würde ja dem Grundgedanken widersprechen. Aber die Enttäuschung versteh ich natürlich.

  • Ich versteh beide Seiten!


    Aber allgemein hätte man zb für die 2021 Modelle die Preise (leicht) anders gestalten können! Zumindest damit man sich auch weiterhin über ein 2021 Modell freut.


    Glaube da muss Lynk&co noch etwas lernen. Auch eine transparentere Fahrzeug Zuweisung wäre ganz nett.


    Ich hätte mir den Wagen aber zumindest mal angeschaut anstatt direkt zu stornieren oder?!

  • Zur Qualität der 2021, insbesondere der Head Unit ist mir alles bekannt. Den Unterschied von normalen Glas zu Akustikglas ist mir aus dem Alltag bekannt.

    Insofern muss ich mir das Auto nicht für 200 vor die Tür liefern lassen um es mir anzusehen.


    Ich habe hier im Übrigen nicht gesagt das nun jeder ein neues Model bekommen sollte.

    Aber wenn der Kunde faktisch storniert/kündigt, dann versuchen die meisten Unternehmen das irgendwie zu verhindern. Und im Zweifel wird dann irgendwie umdisponiert oder Preis reduziert. So hat man eben einen Kunden weniger. Ich hab ehrlich zweifel das dass Geschäftsmodel, in der jetzigen Form, langfristig erfolgsversprechend ist. Bei Sixt hab ich noch 2019 für 600 EUR pro Monat Mercedes E Klasse gemietet. Ergo, im normalen Marktumfeld hat Lynk nicht viel zu bieten. Nur jetzt eben, da ist der Markt mal ein Verkäufermarkt. Daher funktioniert auch das Geschäftsmodel derzeit.

    Es ist ja geradezu grotesk das man die Marke mit Flexibilität in Verbindung bringt, die dann aber nirgends (bis auf monatliche Kündbarkeit) wiederzufinden ist.

    "Mein" 2021er geht jetzt eben an jemand anderen, mag sein das der damit total happy ist.

    Ich wäre mit dem ganz sicher nicht happy.


    Im übrigen bin ich nicht enttäuscht, es gibt wirklich ähnliche Alternativen.

    Ich bin eher regelrecht schockiert ob dieses "Kundenservice". Das schlechteste was ich in den letzten 20 Jahren erlebt habe. Das will was heißen.