Lynk & Co - Forum: Abo, Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Lynk&Co 01 An- und Auslieferung

  • @all


    Falls es jemanden interessiert. Wir haben unseren bis heute nicht. Er steht schon 5 Wochen in der Werkstatt. Man sagt uns weder, was kaputt ist, noch wie lange es dauert.

    Oh, das tut mir leid :(


    Was steht denn dazu in den AGBs ?

    Müsst ihr trotzdem zahlen?

    Gibts einen Ersatzwagen ?

  • @all


    Falls es jemanden interessiert. Wir haben unseren bis heute nicht. Er steht schon 5 Wochen in der Werkstatt. Man sagt uns weder, was kaputt ist, noch wie lange es dauert.

    Wäre das bei einem anderen Auto Abo Anbieter oder bei ganz normalem Leasing hättest du schon längst einen Ersatzwagen.


    Und ich hätte schon längst mit einem bösen Brief (englisch) an diese Adresse reagiert:

    LYNK & CO International AB

    C/o Alain Visser

    Planetgatan 6

    SE-417 55 Göteborg

    Schweden


    Ansonsten kannst du sicher noch ne weile warten, allein den Akku zu besorgen dürfte mindestens 3 Wochen dauern und dann hat ja Lynk auch noch nur geringe Prio in den Volvo Werkstätten.


    Da es Marktüblich ist einen Ersatzwagen zu erhalten, ist es schlicht irrelevant was in deren AGB steht...überraschende Klausel = nichtig.

    Mal ehrlich, sobald es bei dem Laden mal nicht rund Läuft ist man vermutlich am popöchen.

  • Es hieß doch eigentlich, dass die zweite Mail die man von Lynk&Co erhält, diejenige ist, die man kurz vor Übergabe des Autos erhält oder? ;)


    also...

    Mail 2. war bei mir die Erhöhung der Monatlichen Kosten.

    Mail 3. Änderung der AGBs und Verschlechterung der Serviceleistungen.


    Auto immer noch keine neue Info...


    Ob sie es einem wirklich vermiesen wollen??!

  • Mhhh, einer der Punkte stört mich sehr ...


    - Wir haben Abhol- und Lieferservices für den Reifenwechsel entfernt.


    Nächste Vertragswerkstatt ist 115 km von mir entfernt.

    Vermutlich jüngster Lynk & Co 01 Besitzer.

  • Schon Hammer das die erst die Gebühr deutlich erhöhen (Anhängerkupplung machen Sie einem mit nochmal 50 EUR madig) und gleichzeitig einer der Selling points abschaffen.

    Wer auch immer die Nuss ist die bei dem Verein die Richtung vorgibt weiß wie man Kunden nicht anzieht!

    Gut, evtl. haben Sie ja auch zu viele Kunden :D und wollen Schrumpfen?!


    Zusammenfassend: Das Anfangsangebot war vermutlich ein Lockangebot um Kunden mit Service und Preis anzuziehen. Jetzt zieht man halt die Zügel an weil man über Ziel liegt.

    Vermutlich hat Lynk nur geringes Kunden Wachstum für dieses Jahr geplant, dann kam aber Chipkrise und Inflation. Und weil man eben bei Sixt und Co. kaum kurzfristig ordentliche Auto zu einem annehmbaren preis beziehen kann, gibts sicher gute Nachfrage...


    Als Bestandskunde würde ich mir aber verar.... vorkommen.

  • Ich hab vorhin Mal mit dennnen telefoniert, anscheinend zeigen die sich irgendwo noch Kulant das is die KM nach Bamberg und zurück zumindest erstattet bekomme.


    Übergabe vom Auto ist am Mittwoch von mir hoffen wir das alles klappt.

    Vermutlich jüngster Lynk & Co 01 Besitzer.