Hund und Lynk & CO 01, Auto und Hund

  • Unsere Hunde sind gern Auto gefahren, auch das derzeitige Familienmitglied. Bis zum Wechsel von Ford zu Lynk & CO 01.


    Kurzstrecken sind kein Problem, Mittel- und Langstrecken schon. Wir vermuten, dass Frequenzen des Elektromotors, die wir nicht hören, den Hund nerven. Dabei ist es egal, ob welche Einstellung man fährt.


    Gibt es unter Hundefreundinnen und -freunde ähnliche Erfahrungen?

  • Hi, wir nutzen den Lynk auch mit Hund.

    Großer AD Schäferhund.


    Unser Hund sitzt hinten im Fond mit einer Decke, die extra für Hunde gemacht und an den Kopfstütze vorne und hinten befestigt wird.

    Unser Hund bleibt eigentlich bisher immer recht ruhig.

    Er steht halt gerne im Auto, außer wir rollen gleichmäßig (Autobahn), dann liegt er.


    Also kein Stress-hecheln oder wildes hin und her laufen.


    Was macht eurer Doggo den?


    Vielleicht mit stehenden Fahrzeug trainieren und dann auf N schalten und Mal mit dem Elektrogas spielen und auf den Hund achten.


    Oder auch den Wechseln zwischen E und Benzin üben. Also wenn der Drei-Zylinder sich anschmeißt.



    Beste Grüße

    Steve

  • Was macht eurer Doggo den?

    Zittern nach einer halben Stunde.


    Wir haben alles durchgespielt, was möglich ist. In unserem anderen Wagen keinerlei Probleme, egal wie lang die Strecke ist.


    Das Merkwürdige ist, dass die Hündin keine Angst vor dem Lynk hat. Sie springt rein ohne zu zögern. Als der Lynk neu war, hatte ich die Gerüche im Verdacht.

  • Wo sitzt die Dame den?

    Auch im Fond oder im Kofferraum?

    Dort eventuell der Subwoofer störend?

    Habt ihr Mal probiert nur mit dem Verbrenner zu fahren.

    Also entweder Akku Schonen,(wenig Elektro), oder im Sportmodus.


    Wie ist es wenn jemand mit ihr hinten sitzt, als Ablenkung?


    Wäre schade, wenn sie die Angst vor dem "E" behält. Vor allem für sie.

  • Unser Labrador hat tatsächlich nur kürzere (maximal 60km) Strecken mit dem 01 mitgemacht und das war nicht ein einziges Mal ein Problem. Er war eigentlich nur im Kofferraum, auch in einer Box, ab und zu durfte er auch in so eine Hängematte wie oben beschrieben, also an allen vier Kopfstützen befestigt. Aber Unruhe war niemals ein Problem 😔

  • Auch wir hatten mit unserem Collie-Schäferhundmix keine Probleme. Wir sind mit ihm und dem Lynk drei Mal in Südtirol und zwei Mal in Holland am Meer gewesen. Alles ohne Probleme. Sein Platz war immer im Kofferraum.

  • ...da bin ich mal gespannt. Haben seit ein paar Tagen einen Lynk und auch einen Hund (Kurzhaarcollie). Heute das erste mal eine kurze Strecke gefahren. In vier Wochen soll es in den Urlaub nach Frankreich gehen.


    Hat jemand einen Tipp für eine Hundebox, welche ideal in den Kofferraum passt und die maximal Größe hat? Unsere alte Box ist einen Tick zu groß für den Lynk Kofferraum. Audi A6 Avant war dann doch um einiges größer.

  • Unser Hund hat sich an den Wagen gewöhnt. Dennoch denke ich, dass das Fiepen des E-Motors bei den Hunden wesentlich lauter ankommen muss, als bei uns.


    Übrigens, dem Hund gehört die Rückbank, daher keine Box. Natürlich gesichert....