Keine Internetverbindung und Probleme mit Apple Carplay

  • Nun ich hab den 01 ja schon ein Jahr.

    Und da ich doch öfter im Ausland bin ist mir das Verhalten des Autos aufgefallen das im Ausland der Startup deutlich länger dauert, also gut 3 mal so lange.

    Und das Größte Problem, Apple CarPlay will dann manchmal nicht ums verrecken gehen. Da hilft dann nichts, weder Carplay an/aus, noch zurücksetzen auf iPhone und Lynk.

    Ich vermute das hat etwas mit Mobilfunk/Roaming/Cloud-Profil zu tun.

    Seltsam... Ich habe in AU, CH, LI bisher keinerlei Probleme. Startup war genauso lange. In der CH musste der CarGuide 1x neu runtergeladen werden, nachdem das Auto in einer TG laenger kein Internetempfang hatte, aber ansonsten keine Besonderheiten. In welchem Ausland warst du denn?

  • Wir hatten gestern unseren Tausch und ich muss sagen die Kleinen aber feinen Änderungen sind Top.

    Apple CarPlay scheint jetzt endlich zu funktionieren ohne sich jedesmal wieder neu verbinden zu müssen.

    Main-Tauber-Kreis, bis 08/2023 Lynk 01 aus 2021 warte aktuell auf den Tausch für das neue Modell

  • Bei mir funktioniert jetzt seit dem 1. Oktober das Internet nicht.

    Im Display zeigt er auch das Symbol für den Empfang durchgestrichen an.

    Ein aus- und wieder einschalten in den Einstellung hat nichts gebracht. Auch eine „längere“ Fahrt nicht.

    Noch irgendwelche Vorschläge?