Lynk & Co. 01 kaufen und dann? Der Model 01 - Käufer Thread.

  • Die Notruftaste ist mittlerweile Vorschrift in der EU. Hat also nicht mit der Garantie zutun. Die muss immer funktionieren auch wenn der Wagen noch in 20 Jahren rumfährt.

    Bei Volvo muss man alle 2 Jahre um die 70€ für den on Call Service (app Steuerung und Co) zahlen. Denke wenn Lynk irgendwann mal so weit ist das es hier ebenso läuft.

  • >>Eigentümer – im optionalen Instanthaltungsplan inbegriffen


    Das meinte ich ja, das muss doch ein Eigentümer abschliessen, sonst wird das nichts mit der App - meiner Meinung nach. Hakt es evtl. an diesem Prozess? Ich kann mir halt nich vorstellen, dass eine Email mit "Ordne mich mal dem Auto zu" da ausreicht.

  • Die Notruftaste ist mittlerweile Vorschrift in der EU. Hat also nicht mit der Garantie zutun. Die muss immer funktionieren auch wenn der Wagen noch in 20 Jahren rumfährt.

    Bei Volvo muss man alle 2 Jahre um die 70€ für den on Call Service (app Steuerung und Co) zahlen. Denke wenn Lynk irgendwann mal so weit ist das es hier ebenso läuft.

    Sorry, habe mich unklar ausgedrückt: eCall ist internetunabhängig per simcard und Pflicht, Lynk hat Connected Cars über Mobilfunk mit Datenaustausch und mit Fernzugriff.

  • Tatsächlich soll die Sitzeinstellung mit dem Schlüssel verknüpft sein. Das funktionierte auch ein paar Male. Doch läuft das seit dem letzten Update gar nicht mehr.

    Finde dazu leider nichts. Du müsstest ja an irgendeiner Stelle die Sitzposition dem Profil zuweisen oder sollte das irgendwie automatisch passieren? Mein Skoda konnte das, hier muss ich bisher Knöpfchen drücken.

  • Bin ich denn der Einzige hier, der den Car Guide liest 😉


    Was

    Hier meldest du dich an, erhältst Informationen zum aktuellen Profil, änderst die Einstellungen, wechselst den Benutzer und meldest dich ab. Wenn du dich nicht bei einem Lynk & Co-Profil anmeldest, wird das Gastprofil verwendet. Wenn du angemeldet bist und die Einstellungen in der mittleren Anzeige änderst oder Sitze und Spiegel einstellst, merkt sich das Auto deine Auswahl für die nächste Fahrt.

  • Bin ich denn der Einzige hier, der den Car Guide liest 😉


    Was

    Hier meldest du dich an, erhältst Informationen zum aktuellen Profil, änderst die Einstellungen, wechselst den Benutzer und meldest dich ab. Wenn du dich nicht bei einem Lynk & Co-Profil anmeldest, wird das Gastprofil verwendet. Wenn du angemeldet bist und die Einstellungen in der mittleren Anzeige änderst oder Sitze und Spiegel einstellst, merkt sich das Auto deine Auswahl für die nächste Fahrt.

    Moin und vielen Dank für den Hinweis. Das hatte ich natürlich auch gelesen. Gestern haben wir dann für meine Frau ein eigenes Lynk Profil erstellt und den zweiten Schlüssel drauf angelernt. Wir haben die Sitzeinstellung geändert und mit M2 gespeichert. In meiner Welt müsste dann, wenn der Lynk ihren Schlüssel erkennt, ihr Profil, mit ihren Designeinstellungen und der Einstellung für Apple Carplay Nutzung sowie die Sitzeinstellung üübernehmen/ einstellen. Das passiert aber nicht...

    Lync & Co MJ21 Besitzer seit 03/23

    Plug In Hybrid

    Kauf über Volvo Autohaus

  • Moin!

    Ich bin seit letzter Woche Besitzer eines blauen Lynk&co 01 und würde hier gerne mal mit Käufern einen Erfahrungsaustausch über zB Inspektionskosten,Garantie, Werkstatterfahrungen etc. machen!

    Meine ersten Erfahrungen zB mit dem viel gescholtenen Lynk Service sind durchaus sehr positiv! Habe am Montag bei Lynk angerufen um mein Auto mit der App zu verbinden! Sofort durchgekommen, anschließend gewünschte Unterlagen per Mail geschickt und einen Tag später war mein Wagen in der App! Also erstmal nix zu meckern! :thumbup:

  • Einen schönen guten Morgen,


    Dieser Thread ist für mich sehr spannend! Ich muss (Totalschaden) leider ein neues Fahrzeug kaufen und habe mich optisch und preislich in die 2-3 Jahre alten 01s verguckt.


    Ich habe aber große Sorgen, was das Thema Service und Werkstatt angeht. Meine Autos fahre ich immer 6-8 Jahre (damit sind sie beim Verkauf um die 10 Jahre) und ziehe die auf 150.000km hoch. Nun hat mir ATU schon gesagt, dass sie das Auto nicht reparieren oder warten können. Ein schlechtes Zeichen für die Zukunft.


    Also meine Sorge: was mach ich mit dem Wagen in ein paar Jahren (oder heute schon) wenn der mal was hat oder gewartet werden muss? Ich hatte mal einen Chrysler Crossfire der brauchte eine neue Feder - Chrysler meine es ist ein Daimler und Daimler meinte es sei ein Chrysler. Niemand bekam diese Feder rangeholt… bei einem Auto von 30.000€ möchte ich nicht überall betteln gehen, dass mir jemand hilft oder auf den einen Händler angewiesen sein, der jeden Preis ausrufen kann.


    Das gleiche gilt für den Wiederverkaufswert - wird jemand die Autos in einigen Jahren haben wollen? Mallorca ist z.B. voll davon - am Ende haben wir hier so ein beliebtes Auto wie diesen „Rexton“


    Wie seht ihr das? Macht sich hier noch jemand solche Gedanken?