Lynk & Co. 01 kaufen und dann? Der Model 01 - Käufer Thread.

  • Ja klar, die Frage war ja auch nicht, wie man effizient fährt, sondern wie man das „Loch“ bei ca. 95kmh vermeiden kann. Im Power-Mode sollte das funzen. Kostet zwar, aber von nix kommt nix.😊

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Hallo zusammen,


    Vorab noch einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe. 👍


    Kann mir jemand sagen ob auch das HEV Modell (197PS) ebenfalls mit Rekuperation gefahren werden kann wie die 261PS PHEV Version?

  • Ich habe das auch schon ausprobiert mit dem Powermode und bin der Meinung das der Lynk, wenn er nur mit dem Benzinmotor gefahren wird ( also bei leichtem Gasfuß ).

    Sogar über die Supperzelle < so beschreibt das Lynk, aufgeladen wird.

    Ich meine damit das Die Batterie immerwieder mal aufgeladen wird.....das Heist das man also so recht effizient fahren kann mit dem Benziner da er ja durch die Batterie unterstütz wird.

    War das jetzt zu Kompliziert erklärt 🤔😀

  • Also im Powermode nimmt er wohl den E-Motor mit dazu, wenn man entsprechend stark Gas gibt. Beim bremsen wird er sicher auch die Batterie laden via Rekuperation. Das die Batterie vom Verbrenner geladen wird, glaube (und hoffe) ich nicht, weil macht ja energetisch und kostentechnisch keinen Sinn. Dafür gibt’s ja extra einen Menüpunkt, falls man das aus irgendeinem Grund braucht.

    Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

    WB BigEasy von Stark-in-Strom

    :) :)für das Auto

    :/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

  • Im Power Modus sind beide Antriebsarten, elektrisch und klassischer Motor, dauerhaft "gekoppelt", sodass die gesamte Leistung des Autos dauerhaft zur Verfügung steht. Die Batterie wird dabei nicht durch den Motor geladen. (Das ist außerdem immer nur dann der Fall, wenn man im Menu "Batterie mit Motor laden" auswählt)

    Sofern bei langen Fahrten im Powermodus die Ladung steigt, entsteht das durch die Rekuperation. Dass Batterieleistung verbraucht wird, obwohl der Motor läuft, liegt daran, dass beim Beschleunigen beides genutzt wird.


    Hybridmodus: mehrheitlich elektrisch, außer es wird mehr Leistung gefordert

    Puremodus: mehrheitlich elektrisch, Motor wird erst durch Kick-Down oder geringer Batterieladung genutzt. Elektrische Verbraucher, wie die Klimaanlage, werden in den Eco Modus geschaltet. Sitzheizung verringert seine Leistung. Das alles sorgt für mehr Reichweite (laut Anzeige)