Wie weit ist bei euch die Werkstatt entfernt für den Reifenwechsel?

  • Hallo liebe Lynkfahrer,


    heute flatterte eine Email zum Reifenwechsel bei mir ein. Ich habe auf den Link zum Termin buchen geklickt und mit Erschrecken festgestellt, dass die Werkstatt etwa 70km von mir entfernt ist.

    Ich wohne in München und die Werkstatt ist in Augsburg. Das kommt mir doch etwas seltsam vor, dass in München selbst keine Werkstatt verfügbar ist.

    Werde das morgen mal telefonisch klären.


    Habt ihr schon Termine ausgemacht? Wie weit ist bei euch die Werkstatt entfernt? Hatte schon jemand sich bei Lynk&Co gemeldet, weil die Werkstatt zu weit weg ist und habt ihr dann eine Werkstatt genannt bekommen, die näher liegt?


    Viele Grüße

    Martin

    Ich fahre derzeit einen Lynk 01 (Plug-in Hybrid) MY 2022 ohne AHK in blau

  • Hi,

    meine Werkstatt ist 47km entfernt, ich komme aus Wuppertal und muss nach Mülheim a.d. Ruhr fahren für den Reifenwechsel. Am Telefon wurde mir gesagt, dass die 2 Alternativen nicht viel näher wären und solange die Fahrt unter 1 Stunde ist (bei mir jetzt 51 Minuten, wenn ich gut durch komme) dann können die auch nichts alternativ machen.

    Ich war etwas verwundert, weil in Wuppertal gibt es eigentlich einen Großen Volvo Händler und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich da einfach hin kann.

  • Guten Morgen zusammen,

    ich bin stink sauer. Ich wohne in Nürnberg und soll nach Regensburg. Das sind 130 km und fast 2 Stunden Autofahrt. Ich telefoniere gleich mit denen. Das geht gar nicht. Ich lebe in einer Großstadt und muss nach Regensburg...


    Habt einen schönen Tag!

  • Schon mal danke für die Antworten. Ich hab heute morgen mit Ivo (vom Lynk Support) gesprochen. Für die Münchener gibt es anscheinend nur noch die Alternative Kirchseeon. Da ich aber ganz im Westen von München wohne, ist das kilometertechnisch zwar kürzer, aber von der Zeit her keine Ersparnis. Werde wohl doch bei der Augsburger Option bleiben. Fahrtzeit ist dann ca 50min. Vielleicht kann ich das in meine Mittagspause integrieren und ich setz mich mit dem Laptop irgendwo hin und arbeite von da.

    Ich fahre derzeit einen Lynk 01 (Plug-in Hybrid) MY 2022 ohne AHK in blau

  • Guten Morgen zusammen,

    ich bin stink sauer. Ich wohne in Nürnberg und soll nach Regensburg. Das sind 130 km und fast 2 Stunden Autofahrt. Ich telefoniere gleich mit denen. Das geht gar nicht. Ich lebe in einer Großstadt und muss nach Regensburg...


    Habt einen schönen Tag!

    Kann ich verstehen, viel Erfolg. Es sollte eigentlich auch ein PickUp Service möglich sein, bei mehr als 100km, zumindest wurde das mir am Telefon vorgeschlagen..

    Bei mir ist es jetzt Leipzig, 119km entfernt (Zeulenroda ist die Heimat), ich werde es wohl mit einem Besuch der Stadt verbinden, wirklich schön finde ich es aber auch nicht. Nur länger warten auf den PickUp Service will ich dann auch nicht mehr, irgendwann liegt dann eben doch Schnee auf der Strassse.

  • Guten Morgen zusammen,


    die Werkstatt für Hamburger liegt in Hamburg-Altona und ist ca. 7 km vom Zentrum entfernt. Das Problem ist, dass sie noch keine Winterreifen für mich haben. Die Kollegin ließ mich Lynk Bescheide geben. Aber ich habe einen Termin in 3 Wochen.

  • Hallo,


    ich komme aus Schleswig-Holstein und bisher (Frühjahr noch mit Service) wurde der Reifenwechsel bei Volvo in Altona (3 Tage Auto weg!!!) gemacht.

    Vor 4 Wochen habe ich die Mail bekommen und mal nach einer besseren Alternative gefragt. Die gibt es tatsächlich in Norderstedt

    und ist für mich besser und kürzer (40km) erreichbar. Eine Umlagerung der Reifen wurde durch Ivo beantragt und jetzt warte ich auf eine

    Voillzugsmeldung, damit ich endlich einen Termin machen kann. Trotz Nachfrage ist leider noch nichts passiert.

    Die Zeit läuft.....und dann brauch ich ja auch noch einen Termin.....:-(


    Wie bei vielen hier kann ich auch nur bestätigen: Service und Software sind eine Katastrophe. Das Auto selbst ist toll. Fahre den Lynk seit 10 Monaten.

  • Schon mal danke für die Antworten. Ich hab heute morgen mit Ivo (vom Lynk Support) gesprochen. Für die Münchener gibt es anscheinend nur noch die Alternative Kirchseeon. Da ich aber ganz im Westen von München wohne, ist das kilometertechnisch zwar kürzer, aber von der Zeit her keine Ersparnis. Werde wohl doch bei der Augsburger Option bleiben. Fahrtzeit ist dann ca 50min. Vielleicht kann ich das in meine Mittagspause integrieren und ich setz mich mit dem Laptop irgendwo hin und arbeite von da.

    Ich wohne auch in München und hatte vor 10 Tagen meinen Reifenwechsel bei Volvo am Goetheplatz!

  • Hallo Dino,


    Ich wohne Nähe Norderstedt und war auch in Altona. Welche Werkstatt in Norderstedt ist das denn?