Reifenwechsel 01: Wie weit ist bei euch die Lynk & Co Werkstatt entfernt?

  • Hallo zusammen,

    vielleicht auch mal ein kleines Update von mir.

    Inzwischen hat sich eine Werkstatt in Baierbrunn gefunden, die für mich zuständig ist. Svenscar heißen die.

    Hab auch schon mit denen telefoniert, die sind aber auch nicht gerade so happy mit Lynk&Co. Die Kommunikation verläuft anscheinend sehr spartanisch ab. Die Räder sollen laut Lynk Support (dieses Mal der Maxi) dorthin geliefert werden. Einen Termin hab ich auch schon mal gemacht, 2. Dezember. Früher ging nicht mehr.

    Lynk&Co haben eigentlich ein Riesenglück, dass es bisher hier in München noch nicht so kalt ist und ich nicht gerade ganz früh oder ganz spät mit dem Auto unterwegs bin. Hab nur für das WE 25.-27. Nov geplant in die schwäbische Alb zu fahren. Hoffe, dass es da nicht zum Wintereinbruch kommt.

    lg

    Martin

    Ich fahre derzeit einen Lynk 01 (Plug-in Hybrid) MY 2022 ohne AHK in blau

  • Solange es keinen Schnee gibt oder Frost bist du auch mit Winterreifen auf der sicheren Seite.

    Erst wenn FROST /SCHNEE wirklich da ist würde ich sagen ist das Auto nicht mehr nutzbar. Ob für Lynk da etwas vorgesehn ist ode rnicht ist pups egal. Im Zweifel Chargeback der Kreditkartenbuchung und manuell rechnen wieviele Tage das Auto wegen Wetter nicht nutzbar war, abziehen und den Rest an Lynk überweisen.

    Und ich darf dir wirklich raten auf BRIEF umzustellen für Fristsetzungen. Ich kann auch keine Fristsetzung deinerseits erkennen in den Mails. Es liegt hier ja ein klarer Vertragsverstoß seitens Lynk vor.

  • Moin,


    ich hab am 30.11. meinen Termin bei Svenscar. Ich soll aber zwei Tage vorher anrufen und nachfragen ob die Reifen da sind.


    Bei mir waren sie auch am Telefon sehr freundlich und haben durchblicken lassen, dass Lynk&Co wohl wenig kommuniziert.


    Ich werde auf jeden Fall berichten...


    Nico

  • Hey Nico,

    Ich habe auch bei Svenscar einen Termin. Leider erst am 02.12. Lynk hat mich letzten Do informiert, dass meine Räder auf dem Weg sind. Sollten also rechtzeitig da sein. Hoffe bei dir läuft dann alles glatt beim Wechsel.

    Lg

    Martin

    Ich fahre derzeit einen Lynk 01 (Plug-in Hybrid) MY 2022 ohne AHK in blau

  • Mail von heute!

    Zu welcher Werkstatt die Reifen geschickt wurden können mir Rui und Ivo nicht sagen(Nur ein alex hat es wohl veranlasst).

    In 2 Tagen wäre mein Wechseltermin gewesen.

    Es handelt sich nicht um neue Reifen, sondern die aus dem letzten Winter!

    Bei einer evtl. in Frage kommenden Werkstatt sind keine Reifen angekommen!Ich helfe euch gerne :cursing:

    Die Reifen sind schon zur anderen Werkstatt geschickt, die geplante Ankunft der Reifen ist den 18.11, also letzten Freitag. Leider können wir das nicht mehr ändern.

    Das Verschicken der falschen Email (die für Niederländische Kunden wo Winterreifen Aufpreispflichtig sind) hab ich vor wenigen Minuten weitergeleitet am Chef vom Winterreifenteam.

    Bei dir ist einiges nicht gut gegangen. Wir haben regelmässig diese Probleme gemeldet am Chef Winterreifen in Schweden. Der bemüht sich darum die Prozeduren zu verbessern.

    Hilf uns, uns zu verbessern
  • Hey Nico,

    Ich habe auch bei Svenscar einen Termin. Leider erst am 02.12. Lynk hat mich letzten Do informiert, dass meine Räder auf dem Weg sind. Sollten also rechtzeitig da sein. Hoffe bei dir läuft dann alles glatt beim Wechsel.

    Lg

    Martin

    Hi Martin,


    ich war heute bei Svenscar. Hat alles geklappt, waren super freundlich und sehr schnell.


    Eine Info bzgl. meinen Reifen gab es tatsächlich nicht. Macht aber nix, jetzt sind Winterreifen dran.


    Ich drück dir dann mal die Daumen, dass das bei dir auch einwandfrei klappt!


    Viele Grüße


    Nico

  • Supi. Meine Räder sind inzwischen da. Am Freitag ist ja dann mein Termin. Es soll ein bisschen schneien an dem Tag, aber ich glaub das ist nicht viel. Sollte also alles klappen und dann bin ich auch gerüstet für den Winter 8)

    Ich fahre derzeit einen Lynk 01 (Plug-in Hybrid) MY 2022 ohne AHK in blau

  • Hallo zusammen,

    noch eine abschließende Nachricht zum meiner Winterrädergeschichte: war jetzt am 02.12.2022 bei Svenscar und habe blitzschnell meine Winterräder bekommen. Passenderweise hat es an dem Tag ein wenig geschneit. Die Kollegen bei Svenscar sind echt nett und ging wie zettrider schon geschrieben hat ratzfatz.

    Jetzt wünsche ich mir, dass es dann im neuen Jahr alles besser läuft :)

    Ich fahre derzeit einen Lynk 01 (Plug-in Hybrid) MY 2022 ohne AHK in blau

  • am 7.12. wurden nun nach 3 Mails und 3 Anrufen die Winterräder montiert
    Der zuständige VOLVO-Vertragshändler mit sehr netten Mitarbeitern befindet sich in ca. 50 km Entfernung.
    Die Aktion hat inkl. Ab- und Abreise 3 h in Anspruch genommen.

    Über ADAC/SIXT hatte ich von Lynk & Co. zur Überbrückung einen Opel Crossland Automatik mit Winterbereifung bekommen.