Kein Internet im Auto/ keine App Anbindung

  • Bei mir ist der Heckscheibenwischer in einer Waschstrasse abgegangen - also der ganze Arm. Und leider irgendwo zwischen die Rollen der Anlage gekommen und von da in den Müll.

    Genau das ist mir direkt bei der ersten Autowäsche auch passiert. Der Wischerarm konnte nicht mehr aufgefunden... Ich hoffe das passiert jetzt nicht regelmässig.


    Ich habe bei der nächsten Lynk & Co Werkstatt angerufen und einen neuen bestellt. 35,- EUR soll er wohl kosten. Der Betreiber der Waschstrasse bot mir als Entschädigung ein paar Gratis Wäschen an. Nächste Woche kann ich den neuen Wischerarm abholen.

    Beste Grüße,

    //mga

  • Hallo zusammen,


    ich habe eben in meinem 01 von SIXT+ das letzte verfügbare Update installiert.


    Ich bekomme beim Versuch eine WiFi Verbindung zu meinem iPhone Hotspot herzustellen keine verfügbaren WLAN Netze angezeigt. Ich stehe mit dem Auto direkt vor dem Haus. Mein iPhone hat WLAN vom Router zu Hause. Keines der 12 WLAN Netze die ich im Auto am iPhone sehe wird vom 01 gefunden... Ist da etwas kaputt oder muss man noch was beachten? Auto hab ich natürlich gestartet.


    Ich kann aber auch nicht die Einstellung aktivieren das Fahrtenjournal hochzuladen. Der Schalter springt sofort wieder zurück nach links auf deaktiviert. Somit sind die Aufnahmen der Journey Kamera für mich nicht abrufbar. Ist jetzt nicht wirklich für mich ein K.O. Kriterium, aber wäre schon schön wenn die Funktion nutzbar wäre.

    Beste Grüße,


    //mga

  • seit heute erfogtem SW-Update habe ich nun nach 1,5 Jahren "Wartezeit" und insgesamt vier Anläufen einen Internetzugang und eine funktionierende App
    der seit einigen Wochen gestörte Frontradarsensor und damit das ACC spielen auch wieder mit