Internet im Auto ab 01.01.23

  • Hallo, aus Vorfreude habe ich mir gerade einmal die AGB zu Gemüte geführt. Ja, ich weiß, mir muss offenbar sehr langweilig sein. :D


    Da steht, dass die Internetverbindung im Auto nur bis 31.12.22 im Abopreis enthalten ist und man danach einen Vertrag mit dem Provider schließen kann.


    Hat hier vielleicht jemand Informationen zu den monatlichen Kosten? Auf der AGB Seite des Providers wird hierzu kein Wort verloren.


    Und mangels eines Fahrzeuges zum selbst nachgucken, ist ein Sim-Schacht vorhanden, in den ich eine eigene Karte einlegen könnte? Ich habe unbegrenztes Datenvolumen und würde dann natürlich lieber eine Zweitkarte meines Handyvertrages nutzen.



    9A9D7B34-C077-47F4-A83B-722787C5E0E5.jpeg

  • Nope. Sollte eine eSim sein. Ich nutze mein Handy manchmal als Hotspot. Derzeit keine andere Lösung gefunden :/

  • Den gleichen Sch... macht Skoda auch. Da ist der Sim-Schacht weggefallen und man kann Datenpakete für die (nicht gegen eine eigene eSim tauschbare) eSim buchen.


    Die Preise staffeln sich hier wie folgt:

    • 2GB für 30 Tage = 6,95 €
    • 5GB für 90 Tage = 14,95 €
    • 25GB für 1 Jahr = 72,00 €

    Sollte mein Kodiaq wider Erwarten doch noch innerhalb der Lieferfrist kommen, werde ich das auf jeden Fall nicht buchen.


    Mal schauen, was Lynk bzw deren Provider hier aufrufen werden.

  • Bei mir ging Internet in 6 Monaten an einem Tag für ca. 2 h. Das wars!

  • Mal ne Frage: Ist denn ohne Internet überhaupt das Sharing möglich??

    Das Thema oben mit AGB/Internet hatte ich schon vor 4 Wochen angesprochen....


    Da interpretierst du jetzt zu viel hinein.

    Hier geht es darum das der Internetzugriff für den Endnutzer reguliert wird.

    D.h. ecall, carsharing und andere essenzielle Dinge werden gehen, nur eben nicht das du Spotify hörst oder die Navigation oder Teams benutzt.

    Ob dann auch die Steuerung des Autos bzw Abruf der Daten noch geht... who knows.


    Laut Aussage anderer sagte der Support das da Enddatum noch nicht final sei....