Anmeldung nicht möglich

  • Hallo zusammen,

    habe die neue Version seit Ende August und bin recht zufrieden. Die bekannten Schwächen (Radio muss immer eingeschaltet werden, etc.) habe ich auch bereits rausgefunden. Was aber aktuell, höchstwahrscheinlich nur bei Neukunden, nicht vorwärts geht:

    - ich kann mich nicht mit meinem Userprofil im Fahrzeug anmelden und somit auch kein Sharing möglich.

    Sie sagen im „Hotline“ nur, dass es ihnen bekannt ist und es alle Neukunden betrifft.

    wann es gelöst wird, keine Ahnung.

    Gibt es hier Neukunden und habt ihr auch das Problem? Wie ist mit den Bestandskunden?

    Danke schon mal und eine schöne Woche.

  • Danke dir!

    Dann wird es wohl nur Neukunden betreffen.

    In der App auf dem Handy bin ich auch angemeldet und sehe mein Fahrzeug. Im Fahrzeug selbst geht das leider nicht.

    Vllt. melden sich ja andere mit gleicher Erfahrung.

  • Hi, ich habe mein Handy als Hotspot genommen um mich anzumelden.
    Zumindest für das erste Mal und um meine Haus Adresse ins Navi zu speichern. Meine Straße hier ist Baujahr 2021 oder so und daher gibt es diese noch nicht im Lynk Navi.

    Ich warte auch noch aufs Mobilfunk :/ SOlange muss Android Auto herhalten.

  • Danke dir Steke. Mit deiner Lösung habe ich das auch tatsächlich geschafft. Nun beschäftige ich mich mit dem Car-Sharing.

  • Ganz generell der Hinweis: Die kostenlose Mobilfunkverbindung bietet Lynk laut AGB nur bis Jahresende 2022 an...

    Ich vermute das ab dann diese nur noch für Carsharing genutzt wird falls man das nicht anders löst. Ich vermute Gebühr.

  • Das ist ja interessant.

    Die App für das Auto wäre ja dann Nutzlos. Kann ja damit dann nichts machen.


    Was wäre, wenn mein Anbieter mir eine kostenlose eSim anbietet.

    Die muss man doch irgendwie ins Auto gespielt bekommen.

    Vermutlich aber nur mit dem eigenen gekauften Fahrzeug.


    Sonst halt kleinen Hotspot in die Mittelarmlehne über 12V, rein schmeißen und dem Auto die Möglichkeit des Mobilfunks geben.

    Die Karten-App ist ja ohne Internet auch einfach Mist. Außer die bekommen es gebacken, Android Auto Navigation ins Cockpit zu spiegeln. Das wäre Sau cool.

  • Warum brauchst du einen kleinen Hotspot in die Mittelarmlehne?
    Das sollte doch auch ein Android-Handy dabei haben?

    Bei iPhone ist es mit dabei. Ich aktiviere nur Hotspot und über das Fahrzeug verbinde ich mich damit.

    Vllt. verstehe ich aber auch was falsch?