Anmeldung nicht möglich

  • Hi,

    ne da hast du Recht, ich kann das Handy als Hotspot nutzen, dann geht aber Android Auto nicht mehr.

    Sobald ich Android Auto aktiviere, geht der Hotspot aus bzw. auch über USB Kabel geht der Hotspot aus.


    Vielleicht habe ich mich auch nur noch nicht noch weiter damit beschäftigt.

    Ich nutze ein Galaxy S21 Ultra.

  • Hi,

    also ich habe es gestern ausprobiert. Zumindest mit dem iPhone funktioniert es tadellos.

    Das heisst, ich bin mit dem Hotspot vom Handy aktiv und Carplay ist auch aktiviert.

  • Nutzt du Carplay Wireless?


    Kann der Lynk überhaupt Wireless Android Auto und WLAN einschalten?


    Ich probiere nachher Mal Wired Android Auto und Hotspot. Das wäre ja schon Mal gut.

    Sonst Automatisiert Hotspot einstellen und ggf. Android Auto verzichten und nur OnBoard Apps probieren zu nutzen.

  • Hab's jetzt Mal bewusster Probiert.


    Da Android Auto über WLAN läuft, kann sich der Lynk nicht gleichzeitig mit dem Handy-Hotspot verbinden und selbst ein Hotspot aufbauen womit sich dann das Handy verbindet.

    Der Lynk schaltet das WLAN aus, wenn er ein Hotspot aufbaut.


    Mein S21 kann aber WLAN und Hotspot gleichzeit.


    Über USB geht alles wie gewünscht.

  • Das freut mich für dich steke.

    Wie gesagt, bei iPhone hat das gleich von Anfang an funktioniert.

    Schön auch, dass jedesmal wenn ich ins Auto einsteige, Sowohl die Anmeldung automatisch klappt (eine Option in den Einstellungen des Wagens) als auch Apple Carplany verbunden wird.

    Was unschön ist, dass ich mein Radio immer wieder einschalten muss...