Wie verhaltet ihr euch bei zugeparkten Ladesäulen von Verbrennern?

  • Hallo,

    es ist mir nun seit dem ich habe zum dritten Mal passiert.


    Ich wollte wo hin, um die Ecke ist eine Ladestation, Auto war eh bei 50% ca und ich brauche um die 2-3 Stunden bis ich fertig bin, so warum nicht gleich das Auto laden?


    Als ich dann aber an der Ladestation angekommen bin, siehe da irgend ein Depp steht mit seinem puren Verbrenner auf dem Parkplatz für die Ladestation.... Es gab 2 Ladeplätze, einer war von einem E bereits belegt was ja auch völlig okay ist.

    In 11 Tagen seit dem ich mein Auto hab ist das zum dritten Mal passiert, unfassbar...


    Was macht ihr bei sowas? Hängt ihr den einen Zetell unter die Scheibe? Lad ihr garnicht an öffentlichen? Oder ruft ihr da sogar die Polizei an, ich hab das gestern Mal gemacht(selbst verständlich nicht 110), eine halbe Stunde später hing ein Knöllchen drann, satte 55€ Strafe.

  • erikmagkeks

    Hat den Titel des Themas von „Wie verhalte ihr euch bei zugeparkten Ladesäulen von Verbrenner?“ zu „Wie verhaltet ihr euch bei zugeparkten Ladesäulen von Verbrennern?“ geändert.
  • Hi,


    würde es wie du machen. Einmal ist kein Mal, aber wenn das immer wieder passiert regelmäßig das Ordnungsamt rufen. Klar, das ist vieeicht für einige etwas zu "Alman" aber es scheint ist halt ähnlich hart wie auf einem Behinderten Parkplatz oder Feuerwehreinfahrt zu sein. 55€ sind auch nicht wenig. Den Verstoß gibt es seit 9.11.21

    Code
    Unberechtigt auf einem Parkplatz für elektrisch betriebene Fahrzeuge geparkt = 55€

    BG

    Steven

  • Noch schlimmer finde ich E-Autos, die auf den Parkplätzen parken, aber nicht laden. Parkplatz wird frei in der App angezeigt und dann steht da ein E-Auto drauf und parkt umsonst.

    Da gehört neben dem Knöllchen noch eine deftige Schelle hinterher. :cursing: Gerade E-Fahrer sollten doch wissen wie ärgerlich das ist. Leider steht nicht auf allen Schildern der Hinweis „Nur während dem Ladevorgang“. Bei denen das Knöllchen gerne gegen eine zweite Schelle tauschen. 8o

  • Noch schlimmer finde ich E-Autos, die auf den Parkplätzen parken, aber nicht laden. Parkplatz wird frei in der App angezeigt und dann steht da ein E-Auto drauf und parkt umsonst.

    Da gehört neben dem Knöllchen noch eine deftige Schelle hinterher. :cursing: Gerade E-Fahrer sollten doch wissen wie ärgerlich das ist. Leider steht nicht auf allen Schildern der Hinweis „Nur während dem Ladevorgang“. Bei denen das Knöllchen gerne gegen eine zweite Schelle tauschen. 8o

    Haha 🤣 🤣


    So was hätte ich zum Glück bei mir noch nicht.

    Vermutlich jüngster Lynk & Co 01 Besitzer.

  • Kennt ihr die Karten vom ADAC?? Die sind klasse! Sprechen den "Falschparker" an und sind ein Bisschen provokant ohne allzu böse zu sein. Ich find Sprüche wie "Gefällt Ihnen der Parkplatz? Dann wird es höchste Zeit für ein E-Auto" oder "Ich bin geladen und das mit leerem Akku" auf ner gelben Karte aufgedruckt zum hinter den Scheibenwischer klemmen super.

  • Kennt ihr die Karten vom ADAC?? Die sind klasse! Sprechen den "Falschparker" an und sind ein Bisschen provokant ohne allzu böse zu sein. Ich find Sprüche wie "Gefällt Ihnen der Parkplatz? Dann wird es höchste Zeit für ein E-Auto" oder "Ich bin geladen und das mit leerem Akku" auf ner gelben Karte aufgedruckt zum hinter den Scheibenwischer klemmen super.

    Ja sollche Karten hab ich auch gesucht hatte so was gerne :D


    Kann man sowas irgendwo kaufen?

    Vermutlich jüngster Lynk & Co 01 Besitzer.

  • Ich habe noch nie woanders als Zuhause geladen - in Ermangelung an Möglichkeiten und bei den vielen unterschiedlichen Systemen und Tarifen - erstaunlich wie Ihr das macht ...

    Ich lade bei mir in der Arbeit kostenlos, und sonst hab ich(aktuell noch) über unsere Stadtwerke einen Tarif für 0,36 Cent pro kWh, geht also i.O.


    Direkt um die Ecke (6 min Fußweg) ist dann auch schon die Ladestation :)