Abo - Preisanstieg

• Die Kilometer kann man je nach Bedarf sicher anpassen. Der Wagen sieht auch ganz interessant aus und die Berichte sind auch positiv, ist allerdings ein vollelektrischer. Für den ein oder anderen, wird das sicher was sein um elektrisch noch weiter zu fahren. Für andere jedoch ist ein Hybrid eher zu bevorzugen, für mich zum Beispiel.😀

• Hallo, liebe Gemeinde,

Nach fast auf den Tag genau 3 Jahren und knapp 45tkm mit dem 01 habe ich mich entschlossen, mal das Auto zu wechseln. Bekomme demnächst einen MG HS PHEV. Größe fast auf den cm gleich, ca. 100km elektrische Reichweite. Vor allem aber: die Werkstatt ist in meiner Stadt und nicht über 100km entfernt.

In der Luxury-Ausstattung vergleichbar mit dem 01, lediglich das Schiebedach fehlt.

Bei Leasingdauer von 5 Jahren und 15tkm/a, incl. Überführung, Versicherung(TK/VK mit 150/500€SB), Wartung und Verschleiß, Hängerkupplung, 1Satz Winterräder und nochmal 800€ einkalkuliert für einen zusätzlichen Reifensatz komme ich in den 5 Jahren knapp 6000€ günstiger…

Und man weiß ja nicht, wie sich beim Lynk die Raten ändern werden…

Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

WB BigEasy von Stark-in-Strom

:) :)für das Auto

:/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

• Hallo, liebe Gemeinde,

Nach fast auf den Tag genau 3 Jahren und knapp 45tkm mit dem 01 habe ich mich entschlossen, mal das Auto zu wechseln. Bekomme demnächst einen MG HS PHEV. Größe fast auf den cm gleich, ca. 100km elektrische Reichweite. Vor allem aber: die Werkstatt ist in meiner Stadt und nicht über 100km entfernt.

In der Luxury-Ausstattung vergleichbar mit dem 01, lediglich das Schiebedach fehlt.

Bei Leasingdauer von 5 Jahren und 15tkm/a, incl. Überführung, Versicherung(TK/VK mit 150/500€SB), Wartung und Verschleiß, Hängerkupplung, 1Satz Winterräder und nochmal 800€ einkalkuliert für einen zusätzlichen Reifensatz komme ich in den 5 Jahren knapp 6000€ günstiger…

Und man weiß ja nicht, wie sich beim Lynk die Raten ändern werden…

Was zahlst du denn da an Leasing, und wo hast du das gemacht?

• Hallo, liebe Gemeinde,

Nach fast auf den Tag genau 3 Jahren ....

Keine schlechte Entscheidung. Ich war auch schon beim MG-Händler, wollte kaufen. Der Wagen an sich ist gut, die Ausstattung identisch mit dem 01er. Schiebedach interessiert mich nicht mehr.

Was mich aber vom Kauf abgehalten hat - das übrigens auch bei dem neuen 01er -, ist das neue Motormanagement. Du kannst nicht mehr entscheiden, wann du elektrisch und wann du mit dem Verbrenner fährst. Ich möchte in der Stadt nicht mehr dem Verbrenner fahren, auch wenn der Verbrenner nur den E-Motor antreibt.

Man kann nicht verhindern, dass zunächst die vorher vollgeladene Batterie leergefahren wird, so z. B. auf der Autobahn. Kommst Du in einer Stadt an, fährt man mit dem Verbrenner, der den E-Motor antreibt, weil die Batterie vorher entladen wurde. Dann kann man gleich auf ein E-Auto umsteigen. Daher bleibt es beim alten 01, bis die Abschreibung wech is....

• Danke für die Info, Golphi,

Hatte ich so nicht auf den Schirm, werde ich mir aber nochmal ansehen. Dachte, ich hätte gesehen, dass man manuell zwischen den Modi wechseln kann…

Bin Anfang August beim Händler.

Lynk & Co 01, PHEV mit HK, blau, seit 07/22

WB BigEasy von Stark-in-Strom

:) :)für das Auto

:/ :rolleyes: :thumbdown: :evil: :cursing: für den Service

• Bei den Great Wall Weys kann man noch zwischen den Modi schalten. Ich benötige aber keine 367 PS oder 442 PS. Tatsächlich wurden mir die Wagen schon sehr, sehr preiswert angeboten. Mir ist der Verbrauch in kWh und Liter zu hoch.

• AC-/DC-Ladeanschluss
    • Fahrmodi: Normal, EV, Charge, Sport, Snow (Premium & Luxury)
    • Fahrmodi: Normal, EV, Charge, Sport, Snow, Mud, Sand, AWD (Luxury AWD)
    • Lenkmodi: Normal, Komfort, Sport
    • Mode-2-Ladekabel
    • Rekuperationsmodi: Niedrig, Standard, Hoch